Erstellt von - Uhr

König Charles III. "traurig und verwirrt": Monarch leidet unter Prinz Harrys Verhalten

Die herrschende Eiszeit zwischen ihm und Prinz Harry setzt König Charles offenbar mehr zu, als gedacht. Neben Traurigkeit und Verwirrung soll sich inzwischen ein weiteres Gefühl bei dem britischen Monarchen ausbreiten.

König Charles leidet offenbar unter dem schlechten Verhältnis zu Prinz Harry. (Foto) Suche
König Charles leidet offenbar unter dem schlechten Verhältnis zu Prinz Harry. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Die Stimmung zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry könnte wohl nicht schlechter sein. Nachdem Harry dem britischen Königshaus 2020 im Rahmens des Megxit den Rücken gekehrt hatte, nutze er in den darauffolgenden Jahren bald jede Gelegenheit, um seine Familie durch Skandalenthüllungen durch den Dreck zu ziehen. König Charles soll die Situation extrem zusetzen.

Prinz Harry verzichtet während London-Reise auf König-Charles-Besuch

Nach einem skandalträchtigen Oprah-Winfrey-Interview, einer Royals-kritischen Netflix-Doku und den Enthüllungs-Memoiren "Reserve" (Original: "Spare") enttäuschte Prinz Harry seinen Vater König Charles III. jetzt offenbar mit einer weiteren Aktion. Der 38-Jährige musste wegen seines Rechtsstreits gegen die britische Mirror Group Newspapers (MGN) am vergangenen Mittwoch für ein Kreuzverhör in London vor Gericht aussagen. Er soll dafür am Sonntag (04.06.) nach Großbritannien gereist und am Donnerstag, den 08.06., wieder in die USA zurückgeflogen sein. Obwohl er sich somit mehrere Tage lang in der gleichen Stadt wie sein Vater aufhielt, habe er ihm keinen Besuch abgestattet. Das soll Charles sehr mitgenommen haben.

König Charles "traurig und verwirrt" durch Prinz Harrys Verhalten

Ein Insider, der dem britischen König nahestehe, behauptete jetzt gegenüber der Zeitung "The Times": "Der König spricht Harry jedes Mal an, wenn ich ihn sehe." Die Quelle zeichnete ein Bild zur angeblichen Gefühlswelt des Monarchen: "Ich glaube, dass man noch immer traurig und verwirrt ist, aber es herrscht inzwischen ein bisschen mehr Frustration über [Harrys, Anm. d. Red.] Verhalten, weil es einfach immer weitergeht."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: