Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Fast-Crash durch Verfolgungsjagd! Paparazzi jagten sie wie Diana

Wiederholte sich am Dienstagabend beinahe Prinzessin Dianas Schicksal? Prinz Harry und seine Ehefrau sollen stundenlang von Paparazzi durch New York gejagt worden sein. Offenbar nur knapp entgingen sie dabei einem katastrophalen Autocrash.

Prinz Harry und Meghan Markle sollen bei einer Verfolgungsjagd in New York nur knapp einem Autounfall entkommen sein. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle sollen bei einer Verfolgungsjagd in New York nur knapp einem Autounfall entkommen sein. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Es sind Schlagzeilen, die an das schreckliche Schicksal der verstorbenen Prinzessin Diana erinnern. Ihr Sohn Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle sollen von Paparazzi zwei Stunden lang durch New York gejagt worden sein. Dabei seien sie nur knapp einem Auto-Crash entkommen.

Paparazzi-Verfolgungsjagd in New York: Prinz Harry und Meghan Markle erleben beinahe Autounfall

In New York soll es am Dienstagabend nach der "Ms. Foundation for Women"-Gala zu einer irren Verfolgungsjagd gekommen sein. Paparazzi hätten Prinz Harry und Meghan Markle nach dem Besuch des Events zwei Stunden lang durch die Stadt gejagt. Auch Meghans MutterDoria Ragland sei mit im Wagen gewesen. Das teilte eine Sprecherin der Sussexes mit. "Gestern Abend wurden der Herzog und die Herzogin von Sussex sowie Frau Ragland durch eine Gruppe äußerst aggressiver Paparazzi in eine beinahe katastrophale Verfolgungsjagd verwickelt", sagte sie am Mittwoch britischen Medien zufolge. "Diese unerbittliche Verfolgungsjagd, die mehr als zwei Stunden dauerte, führte zu mehreren Beinahe-Zusammenstößen mit anderen Fahrern auf der Straße, Fußgängern und zwei Beamten der New Yorker Polizei." Eine andere Quelle für den Vorfall gab es zunächst nicht.

König Charles' jüngster Sohn macht der Boulevardpresse immer wieder heftige Vorwürfe, derzeit laufen in London mehrere Klagen von Harry gegen Verlage. "Auch wenn Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf ein gewisses Interesse seitens der Öffentlichkeit treffen, sollte dies niemals auf Kosten der Sicherheit von irgendjemandem gehen", sagte seine Sprecher. "Die Verbreitung dieser Bilder fördert angesichts der Art und Weise, wie sie erlangt wurden, eine äußerst aufdringliche Praxis, die für alle Beteiligten gefährlich ist."

Meghan hatte am Dienstagabend (Ortszeit) in New York einen Preis für ihren Einsatz für Frauen und Mädchen erhalten. Es war der erste gemeinsame öffentliche Auftritt des Paares, seitdem Harry alleine bei der Krönung seines Vaters in England war.

Lesen Sie auch: Blitz-Besuch verwirrt Royals! Wieso kam Prinz Harry überhaupt zur Krönung?

Harry und Meghans Verfolgungsjagd erinnert an verstorbene Lady Di

Die Meldung erinnert an den tödlichen Unfall von Harrys Mutter Lady Di. Prinzessin Diana war im August 1997 ebenfalls von Paparazzi in Paris verfolgt worden. Auf der Flucht vor ihren Kameras war es zu einem verheerenden Autounfall gekommen, der sie das Leben kostete.

Schon gelesen? Skandal-Enthüllung um Lady Di! Sie wurde damals verhaftet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: