Erstellt von - Uhr

Prinz Harry gedemütigt: Eiskalter Empfang? Das erwartet Harry bei der Krönung

Prinz Harry wird bei der Krönung von König Charles III. nicht freudig empfangen. Das behauptet der frühere Butler von Prinzessin Diana. Bei der Zeremonie erwartet ihn noch eine weitere unerwartete Überraschung. 

Prinz Harry soll bei der Krönung von König Charles III. zehn Reihen weiter hinten sitzen. (Foto) Suche
Prinz Harry soll bei der Krönung von König Charles III. zehn Reihen weiter hinten sitzen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

Die Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III. laufen auf Hochtouren. An dem historischen Tag wird seine Familie an seiner Seite sein. Sogar Prinz Harry hat nach langem Warten zugesagt. Das bestätigte der Palast. Doch der Besuch dürfte die zerstrittenen Royals wohl nicht so schnell wieder zueinander führen. Vielmehr soll eine Versöhnung gar nicht möglich sein.

Schneller Abflug und Sitzplatz-Schock: Prinz Harry bei Krönung von König Charles III. nach hinten verbannt

Wie der frühere Butler von Prinzessin Diana Paul Burrell gegenüber "GB News" verriet, wird Prinz Harry nicht mit offenen Armen empfangen und er selbst hat keine Lust lange zu bleiben. "Er will nicht viel Zeit mit ihnen verbringen. Ich fürchte, dass es in nächster Zeit keine Chance auf eine Versöhnung geben wird - ich denke, er wird von den Windsors eiskalt empfangen werden." Er fügte hinzu: "Er wird zehn Reihen weiter hinten sitzen. Er wird in dieser Zeit nicht einmal seinen Bruder oder seinen Vater sehen. Er wird blitzschnell rein und raus sein." Denn Prinz Harry will offenbar nach Hause zu Meghan Markle und den Kindern fliegen. Denn auf den 6. Mai, fällt auch der Geburtstag von seinem Sohn Archie. Er könnte also nur 24 Stunden bleiben. Eine namentlich nicht genannte Quelle sagte gegenüber dem "Daily Mirror", dass Prinz Harrys Besuch nur "flüchtig" sei. "Den Organisatoren wurde mitgeteilt, dass Harry nicht mit dem Rest der königlichen Familie an dem Konzert teilnehmen wird, was sehr schade ist, da es ein so spektakuläres Ereignis sein wird."

Deshalb kommt Prinz Harry zur Krönung von König Charles III.

Prinz Harry komme wohl nur zur Krönung, "weil sein Vater möchte, dass er dabei ist", so Burrell."Sein Vater wird sich freuen, dass seine beiden Söhne bei diesem unglaublichen Tag in seinem Leben dabei sind. Aber Harry wird nicht herumlungern." Zuletzt hieß es, dass Prinz Harry nur kommen werde, weil er bei der Zeremonie nach Inspirationen für neue Memoiren sucht und nicht am wichtigsten Tag im Leben seines Vaters an dessen Seite sein will.

Nach den Enthüllungen in diversen Interviews, der Netflix-Doku und seinen Memoiren "Spare (zu Deutsch: "Reserve") hat der 38-Jährige die Royals verärgert. Besonders Prinz William war erschüttert über die Aussagen seines Bruders. Die beiden haben sich zuletzt bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. im September 2022 getroffen. 

Lesen Sie auch: Royals-Experte warnt vor "Zusammenbruch"! Darum könnte die Monarchie enden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: