Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Mit Antwort unzufrieden! Führten etwa diese Briefe zur Trennung?

Meghan Markle erscheint nicht bei der Krönung von König Charles im Mai. Offenbar trug dazu auch eine schriftliche Korrespondenz zwischen ihr und dem Monarchen bei. Darüber sollen sich die beiden ausgetauscht haben.

Meghan Markle war mit einer Antwort von König Charles III. offenbar gar nicht zufrieden. (Foto) Suche
Meghan Markle war mit einer Antwort von König Charles III. offenbar gar nicht zufrieden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Mittlerweile steht es fest: Meghan Markle wird am 6. Mai 2023 nicht an der Krönung von König Charles teilnehmen. Die Ehefrau von Prinz Harry wird in den USA bleiben und sich um ihre Kinder Archie (3) und Lillibet (1) kümmern. Der Sohn des neuen britischen Monarchen erscheint allein zur Zeremonie. Das Verhältnis von Charles und Meghan gilt schon lang als schlecht. Ausschlaggebend für Meghans Abwesenheit bei der Krönung könnte eine Korrespondenz der beiden nach dem umstrittenen Oprah-Interview aus dem Jahr 2021 sein.

Meghan Markle soll sich mit König Charles III. nach Rassismus-Vorwürfen ausgetauscht haben

Damals hatten Harry und Meghan dem britischen Königshaus implizit Rassismus unterstellt, als sie behaupteten, die Royal Family habe Bedenken wegen der dunklen Hautfarbe ihres Sohnes. Britischen Medienberichten zufolge soll es nach dem Interview eine schriftliche Korrespondenz zwischen Meghan und Charles gegeben haben. Die Herzogin von Sussex einen offiziellen Brief geschrieben haben, nachdem der damalige Prinz mit ihr Kontakt aufnahm. Darin soll sie auch auf die Person eingegangen sein, die Bedenken wegen Archies Hautfarbe geäußert hatte. Sie beschuldigte diese Person zwar nicht ausdrücklich des Rassismus, sprach aber von unbewusster Voreingenommenheit. Sowohl Charles als auch Meghan seien sich einig darüber gewesen, dass die Aussage zu Archie nicht aus Böswilligkeit gemacht wurde. Ein Insider behauptete jetzt aber gegenüber dem "Daily Telegraph", dass Meghan keine befriedigende Antwort von Charles erhalten habe und deshalb nicht an der Krönung am 6. Mai teilnehmen werde.

Versöhnen sich Prinz Harry und König Charles bei der Krönung am 06.05.2023 endgültig?

Währenddessen scheinen sich die Wogen zwischen Charles und Prinz Harry, der Anfang des Jahres, die Royal Family mit seinen Memoiren "Reserve" schockte, wieder etwas zu glätten. So sagte ein Insider dem "Mirror", der König sei "hocherfreut" über Harrys Entscheidung, zur Krönung zu kommen. Auch der Herzog von Sussex hätte es "zutiefst bedauert" nicht dabei zu sein.

Lesen Sie auch: Royals-Schock nach fiesen Gift-Attacken, Tobsuchtsanfällen und Demütigungen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: