Erstellt von - Uhr

Dale Meeks ist tot: Soap-Star stirbt mit 47! Wirbel um Todesursache - Fans entsetzt

Dieser Tod schockt Freunde, Bekannte und Kollegen. TV-Star Dale Meeks ist im Alter von gerade einmal 47 Jahren gestorben. Die Todesursache des Soap-Schauspielers bleibt vorerst unklar. Seine Fans reagieren entsetzt.

TV-Star Dale Meeks ist im Alter von gerade einmal 47 Jahren gestorben. (Foto) Suche
TV-Star Dale Meeks ist im Alter von gerade einmal 47 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Was für ein Schock! Der britische TV-Star Dale Meeks, der Rollen in der populären Soap "Emmerdale" und der Teenie-Serie "Byker Grove" hatte, ist im Alter von gerade einmal 47 Jahren gestorben. Der Schauspieler war bei "Emmerdale" in der Rolle des Simon Meredith zu sehen, die er zwischen 2003 und 2006 verkörperte.

TV-Star Dale Meeks ist tot: Schauspieler stirbt mit 47 Jahren

Dale Meeks war seit Jahrzehnten für seine Auftritte sowohl auf der Bühne als auch auf der Leinwand bekannt. Erst in der vergangenen Woche war er in einer Episode der britischen True-Crime-Serie "The Hunt for Raoul Moat" in einer Hauptrolle zu sehen.

Lesen Sie auch: Britney dreht wieder durch - Heidi Klum verführt im Mini-String

Der Tod von Dale Meeks wurde bereits von einem Familienmitglied in einem Facebook-Eintrag bestätigt. Der Beitrag lautet: "So unfassbar traurig. Schwager, Bruder, Kumpel und einfach der beste Freund, den sich ein Junge wünschen kann. RIP Dale Meeks. Es gibt so viel weniger zu lachen, jetzt wo du nicht mehr da bist, um es mit uns zu teilen."

Todesursache Herzversagen? Daran starb Dale Meeks angeblich wirklich

Mittlerweile hat der Bruder des Schauspielers, Philip Meeks, auf Instagram beschrieben, wie er "so verzweifelt" versucht habe, dem Schauspieler, der seiner Meinung nach mit "nicht diagnostizierten Krankheiten" zu kämpfen hatte, zu helfen. Er erklärt in einer kryptischen Botschaft: "Dale ging es sehr schlecht und er war nicht in der Lage, damit umzugehen, und nicht diagnostizierte Krankheiten bei Männern in den Vierzigern sind tödlich. Dale wurde von denen im Stich gelassen, die über seine Handlungsfähigkeit hinaus hätten sehen und seinen Schmerz erkennen müssen." Meeks behauptete, auf der Sterbeurkunde seines Bruders werde allerdings stehen, dass er an "Herzversagen" gestorben sei.

Trauer nach Tod von Soap-Star Dale Meeks - Ant und Dec trauern

Weiter heißt es in dem Trauer-Post: "Danke an alle für all die schönen Nachrichten und Erinnerungen, die ihr geteilt habt. Die Unterstützung von Dales Freunden war in diesen chaotischen, herzzerreißenden letzten Stunden so unglaublich stark, dass ich nur in Bewunderung schwelgen kann."

Verabschiedet wird Dale Meeks auch von britischem Moderatoren-Duo Ant und Dec, die mit dem Mimen einst bei "Byker Grove" zu sehen waren. "Es tut uns so unglaublich leid, die traurige Nachricht von Dales Tod zu hören. Er war der liebenswerteste aller Jungs, auch wenn er ein Denton 'Burner' war, der Erzfeind der Byker 'Grovers'! Ein trauriger Verlust in einem so jungen Alter. RIP Dale.", verabschiedet sich das Duo bei Twitter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: