Erstellt von - Uhr

Sem Eisinger: DSDS-Favorit erlebt Todesschock vor Liveshow

Sem Eisinger hat in der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel große Chancen auf den Sieg. Doch nun rückt die Musik völlig in den Hintergrund. Ein Todesdrama rund um den DSDS-Favoriten sorgt für Schlagzeilen.

Sem Eisinger bei "Deutschland sucht den Superstar" 2023. (Foto) Suche
Sem Eisinger bei "Deutschland sucht den Superstar" 2023. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Sem Eisinger gilt als Favorit der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel. Nun wird sein Erfolg jedoch von einem schweren Schicksalsschlag überschattet. Sein Vater ist verstorben.

Todesschock beiSem Eisinger: Vater des "Deutschland sucht den Superstar"-Favoriten verstorben

Am vergangenen Samstagabend, dem 01.04.2023, stand die erste Live-Show der 20. DSDS-Staffel an. Eigentlich ein ganz besonderer Moment fürSem Eisinger, der jedoch einer der schwersten für ihn gewesen sein dürfte. Denn nur wenige Stunden vor seinem Auftritt erfuhr er, dass ein Vater verstorben ist. Auf der Bühne performte er dennoch Daniel Schuhmachers Song "Anything But Love" und begeisterte damit die Jury rund um Dieter Bohlen und Pietro Lombardi.

Kandidat Sem Eisinger erhielt die Todesmeldung kurz vor der DSDS-Liveshow

Der Moment nahm Sem jedoch sichtlich mit. Er kämpfte mit den Tränen und war auch nach seiner Performance kaum dazu in der Lage, auf die Fragen von Moderatorin Laura Wontorra einzugehen. Auf Instagram gab der Sänger bislang noch kein Statement zum Tod seines Vaters ab. Dennoch kondolierten ihm auf der Plattform zahlreiche Fans. "Mein herzliches Beileid. Dein Papa ist bestimmt super stolz auf dich! Dass du überhaupt einen Ton herausbekommen hast, zeigt deine unfassbare Stärke. Er wird dich auf deinem Weg begleiten, egal ob du ihn siehst oder nicht. Er ist immer da! Du bist nicht nur der Gewinner der Show, du bist der Gewinner der Herzen", schrieb ein Follower. In einem weiteren Kommentar heißt es: "Es tut mir so leid für den Verlust. Das muss unfassbar schwer sein, überhaupt noch einen Ton rauszubekommen. Du hast das ganz toll gemacht, ich bin ein Riesen-Fan von dir und deiner Stimme. Dein Vater ist stolz auf dich!"

Lesen Sie auch: So lebt die DSDS-Jurorin Leony privat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: