Von news.de-Redakteurin - Uhr

Mick Schumacher: Offene Worte im Interview! Schumi-Sohn führt ein "Doppelleben"

Mick Schumacher lebt seit Jahren im Rampenlicht und führt in gewisser Weise ein "Doppelleben". Beruf und Privatleben trennt er, so gut es geht. Doch auf private Einblicke müssen die Fans dennoch nicht verzichten, wie diese Bilder beweisen.

Mick Schumacher feiert am 22. März seinen 24. Geburtstag. (Foto) Suche
Mick Schumacher feiert am 22. März seinen 24. Geburtstag. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Tim Goode

In einem Interview mit Moderatorin Vanessa Meisinger verriet Mick Schumacher kürzlich, dass er sich im Laufe seines Lebens von einem extrovertierten Kind zu einem introvertierten Erwachsenen entwickelt habe. Um diesen Wesenszug mit seinem Leben im Rampenlicht zu vereinbaren, habe er im Laufe seiner Entwicklung mehr oder weniger zwei Micks erschaffen: den Rennfahrer und den privaten Mick.

Mick Schumacher privat: Schumi-Sohn gewährt intime Einblicke auf Instagram

Doch natürlich lassen sich beide Persönlichkeiten nicht immer streng trennen. Deshalb gibt es auf dem Instagram-Profil des Sohns von Michael Schumacher auch nicht nur berufliche, sondern auch private Schnappschüsse. Regelmäßig gewährt Mick Schumacher, der am 22. März 2023 übrigens seinen 24. Geburtstag feierte, seinen Fans auch einen Blick hinter die Kulissen und teilt private Fotos von sich, seinem Papa Michael Schumacher, Mama Corinna und natürlich Schwester Gina-Maria.

Bei seinen inzwischen mehr als 3,5 Millionen Abonnenten beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram sorgen vor allem diese privaten Fotos in schöner Regelmäßigkeit für Begeisterungsstürme. Die schönsten Bilder von Micks vergangenem Lebensjahr wollen wir anlässlich seines heutigen Ehrentages noch einmal Revue passieren lassen.

Schumi-Fans zu Tränen gerührt! Sebastian Vettel würdigt Freundschaft zu den Schumachers

Anfang März erst wurde Mick Schumacher in einem Beitrag von Sebastian Vettel markiert. Der Ex-Formel-1-Star teilte zwei Aufnahmen, die seine Freundschaft zur Familie Schumacher klar erkennen ließen. In dem ersten Foto waren Michael Schumacher und der noch sehr junge Sebastian Vettel ganz zu Beginn seiner Rennkarriere zu sehen. Auf dem zweiten Foto ist aus Sebastian Vettel ein Mann geworden und neben ihm steht nicht Michael Schumacher, sondern dessen Sohn Mick, der nun ebenfalls Rennfahrer ist und wie einst sein Vater mit Sebastian Vettel beim Race of Champions antritt. "Friendship from one generation to the next", schrieb Sebastian Vettel auf Instagram. Die Fans waren zu Tränen gerührt.

Mick Schumacher der Familienmensch: Glückwünsche für seine Liebsten an deren Geburtstag

Nicht der einzige rührende Beitrag auf Mick Schumachers Account. Wenige Tage vor Vettels Beitrag hatte auch Mick seine Fans mit alten Aufnahmen aus dem Familienalbum begeistert. Anlässlich des Geburtstages seiner Mama Corinna und seiner Schwester Gina-Maria hatte Schumis Sohn alte Fotos herausgesucht und den beiden wohl wichtigsten Frauen in seinem Leben jeweils einen Beitrag gewidmet. "Happy birthday Mum love you", schrieb Mick an seine Mutter gewandt und mit den Worten "Happy birthday to the best sis in the world" gratulierte er seiner Schwester.

Mick Schumacher gratuliert seinem Papa Michael Schumacher zum Geburtstag

Emotionaler wurde es nur noch am Geburtstag seines Papas Michael Schumacher am 3. Januar 2023. "Happy birthday to the best Dad ever love you!", schrieb Mick an seinen Vater gewandt und teilte zwei Bilder mit seinen Fans. Auf dem ersten ist ein junger Mick im Alter von vielleicht zehn Jahren zu sehen, der neben Papa Michael steht. Auf dem zweiten Bild sieht man einen sehr jungen Michael Schumacher mit dunkler, gelockter Mähne in der Anfangszeit seiner Formel-1-Karriere.

Michael Schumacher heute: Keine aktuellen News zu Zustand nach Ski-Unfall

Seit Michael Schumachers schwerem Ski-Unfall im Dezember 2013 ist es ruhig geworden um den Ex-Rennfahrer. Die Fans respektieren dies zwar, würden sich aber von Zeit zu Zeit dennoch ein Update zu seinem Zustand wünschen. Auf den Accounts der Formel-1-Legende erkundigen sie sich immer wieder nach seinem Gesundheitszustand. Gerade an seinem Geburtstag hatte ein Großteil der Abonnenten und Abonnentinnen auf News aus dem Hause Schumacher gehofft. Doch auch an Schumis Ehrentag herrschte Funkstille im Netz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: