Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Michael Schumacher: Diese Foto-Überraschung bringt Schumi-Fans zum Weinen

Da können die Fans von Michael Schumacher ihre Emotionen nicht mehr zurückhalten. Mit einem bislang ungesehenen Foto bei Instagram bringt Ex-Formel-1-Star Sebastian Vettel die Schumi-Anhänger zum Weinen.

Nach seinem lebensgefährlichen Sturz in den französischen Alpen wurde es still um den Formel-1 Rekord Weltmeister Michael Schumacher. (Foto) Suche
Nach seinem lebensgefährlichen Sturz in den französischen Alpen wurde es still um den Formel-1 Rekord Weltmeister Michael Schumacher. Bild: picture alliance / dpa | David Ebener

Neun Jahre ist es mittlerweile her, dass Michael Schumacher aus der Weltöffentlichkeit verschwunden ist. Seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 hat man den siebenfachen Formel-1-Weltmeister nicht mehr öffentlich gesehen. Denn Schumis Familie schützt seine Privatsphäre vehement.

Michael Schumacher: Zustand von Formel-1-Legende weiter unklar

Die Fans der Formel-1-Legende respektieren das. Umso größer ist die Freunde, wenn es hin und wieder doch mal ein Wiedersehen mit Michael Schumacher gibt. Nicht nur Michael Schumachers Familie versorgt die Schumi-Fangemeinde regelmäßig mit liebevollen Erinnerungen an die den Rennfahrer. Auch langjährige Freunde und Wegbegleiter teilen in den sozialen Medien regelmäßig alte Geschichten und Momente, die sie mit Schumi erlebt haben.

Sebastian Vettel erinnert mit Instagram-Foto an Schumi

Neben Ex-Schumi-Manager Willi Weber und Ex-Ferrari-Teamchef Jean Todt, die sich in der Vergangenheit immer mal wieder zu Michael Schumacher geäußert haben, meldet sich nun auch Ex-Rennfahrer Sebastian Vettel zu Wort. Mit gleich zwei Bildern weckt der Formel-1-Rentner auf Instagram emotionale Schumi-Erinnerungen. Vettel postete ein altes Bild von sich und Rennlegende Michael Schumacher. Arm in Arm stehen die beiden Männer freudestrahlend vor der Kamera. Dass die Aufnahme schon ein paar Jahre zurückliegt, macht Vettels Zahnspange deutlich. Da hat der dreimalige Familienvater offenbar ganz tief in der Foto-Kiste gegraben, um diesen erinnerungswürdigen Schnappschuss zu finden.

Das zweite Foto, welches sich direkt neben Schumi befindet, ist da schon deutlich aktueller. Es zeigt Vettel gemeinsam mit Schumi-Sohn Mick. Seine Zahnspange hat Vettel mittlerweile abgelegt. Dafür trägt er jetzt aber deutlich längere Haare. "Freundschaft von einer Generation zur nächsten", titelt Vettel zu den Fotos.

Foto-Erinnerung von Michael Schumacher bringt Schumi-Fans zum Weinen

Bei den Fans sorgte der Schumi-Erinnerungsmoment für viele Emotionen. "Danke! Ich werde die nächsten 4-5 Werktage weinen", kommentiert ein User. "Versuchst du mich zum Weinen zu bringen", meint ein anderer. "Seb wachte auf und beschloss, uns das Herz zu brechen", reagiert auch dieser Kommentator sichtlich gerührt auf das Schumi-Foto.

Fans wünschen sich seit Jahren Update zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher

Seit Jahren sehnen sich die Fans nach Informationen zum Zustand von Michael Schumacher. Bis heute ist über den genauen Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters jedoch nichts bekannt. "Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gut geht und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt", verriet Corinna Schumacher in dem 112 Minuten langen Netflix-Film "Schumacher", der teils auch bislang unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Leben der Familie enthält.

Schon gelesen? "Witzig, motivierend, lächelt immer!" Rührende Worte von Schumis Sohn

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: