Erstellt von - Uhr

Katja Krasavice vs. Dieter Bohlen: Mega-Zoff bei DSDS! Schmeißt RTL jetzt ein Jurymitglied raus?

Nach einem sexistischen Spruch von Dieter Bohlen gegen eine DSDS-Kandidatin, rechnete Mit-Jurorin Katja Krasavice knallhart mit dem Pop-Titan ab. Die Rapperin machte dem 68-Jährigen auf TikTok weitere schwere Vorwürfe. Wie geht es für die beiden nun in den DSDS-Live-Shows weiter?

Nur gute Mine zum bösen Spiel? In der DSDS-Jury eskaliert der Zoff zwischen Katja Krasavice (2.v.l.) und Dieter Bohlen (r.) immer weiter. Die aktuelle Staffel ist bei RTL+ zu sehen. (Foto) Suche
Nur gute Mine zum bösen Spiel? In der DSDS-Jury eskaliert der Zoff zwischen Katja Krasavice (2.v.l.) und Dieter Bohlen (r.) immer weiter. Die aktuelle Staffel ist bei RTL+ zu sehen. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

Riesen-Zoff in der DSDS-Jury: Rapperin Katja Krasavice griff Pop-Titan Dieter Bohlen in einem TikTok-Video an, nannte ihn einen "Narzisten" und überführte ihn der Lüge. Zuvor hatte Bohlen in einem Interview behauptet, dass es vor der gemeinsamen Zeit bei "Deutschland sucht den Superstar" keinen Kontakt zu Katja gab. Doch der eigentliche Auslöser für den Streit war ein sexistischer Spruch des 68-Jährigen gegen Kandidatin Jill Lange. Die ehemalige "Ex on the Beach"-Teilnehmerin fragte er: "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" RTL schnitt die Szene aus der Sendung. Katja Krasavice behauptete, auch ihr sei Bohlen damit viel zu weit gegangen. Fans fragen sich: Eskaliert der Zoff in den bevorstehenden Live-Shows weiter?

Will Dieter Bohlen Katja Krasavice aus der DSDS-Jury schmeißen?

Dieter Bohlen setzt nach "Bild"-Informationen offenbar alles daran, damit dies nicht passiert. Demnach habe er RTL mehrfach gebeten, Katja Krasavice vor den drei Live-Shows ab April aus der DSDS-Jury rauszuwerfen. "Dieter möchte verhindern, in den Live-Shows von Katja angegriffen zu werden. Das könne man ja nicht rausschneiden", so ein namentlich nicht genannter Produktionsmitarbeiter gegenüber dem Boulevardblatt. Doch RTL lehnte laut "Bild" ab, ein Sender-Sprecher verwies darauf, dass die beiden bis zu den Live-Shows ihre Streitigkeiten noch beilegen könnten. Dieter Bohlen hat sich bislang nicht noch einmal zum Zoff mit Katja Krasavice geäußert.

Katja Krasavice oder Dieter Bohlen: Wer muss DSDS-Jury vor den Live-Shows verlassen?

Während es auch einige kritische Stimmen gegenüber Katja Krasavice gibt, wünschen sich andere DSDS-Fans viel lieber, dass Dieter Bohlen die Jury der Castingshow verlassen muss. "@RTLDE_Corporate feuert Dieter doch endlich. Sein Sexismus und seine Sprüche waren schon immer unerträglich #dsds", schreibt zum Beispiel dieser Twitter-Nutzer. "Ich finde ja, dass es ein ganz trauriges Bild unserer Gesellschaft abgibt, wenn man wie im Fall #Bohlen sagt "Ach! Der war doch schon immer so. Was regen sich die Leute auf" Mal davon ab, was man von #Krasavice und ihren Äußerungen hält und wie ernst sie das wirklich meint. #DSDS", heißt es in einem weiteren Kommentar. Wir erinnern uns: RTL schreckte schon einmal nicht davor zurück, Dieter Bohlen aus der DSDS-Jury zu schmeißen und ihn durch Entertainer Florian Silbereisen zu ersetzen. Dadurch sollte die Sendung familienfreundlicher werden. Ein anderer Fan glaubt, dass hinter dem Riesen-Zoff zwischen Katja und Dieter noch etwas ganz anderes steckt: "Ich denke, da ist auch etwas Kallül dahinter, um die Quoten der Liveshows zu erhöhen, da man jetzt wissen will, wer noch da sitzt. #dsds". Ob wirklich noch eine der beiden Konfliktparteien die Jury verlassen muss, bleibt abzuwarten.

Die aktuelle "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel ist auf RTL+ zu sehen.

Lesen Sie auch: Das waren die schrägsten DSDS-Kandidaten aller Zeiten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: