06.10.2018, 08.06 Uhr

Dieter Bohlen hat abgenommen: 11 Kilo runter! Poptitan verrät Abspeck-Geheimnis

Dieter Bohlen

Mit stolzen 64 Jahren fühlt sich Dieter Bohlen nicht mehr wohl in seiner Haut. Um die überflüssigen Pfunde loszuwerden, verordnete sich der Poptitan ein strenges Fitness-Programm. Dem Magazin "Closer" verriet er jetzt, wie er über elf Kilo abgespeckt hat.

Zu fett? Dieter Bohlen war schokosüchtig

Gegenüber dem Magazin "Closer" sagte Bohlen, dass er schon als Kind häufig Süßigkeiten als Belohnung von seinen Eltern bekommen habe. "Und ich habe mal gelesen, dass Schokolade ähnliche Glücksgefühle auslöst wie verliebt sein. Deshalb war das für mich immer okay. Lange Zeit war ich eine regelrechte Schokoladen-Vertilgungsmaschine", so Bohlen weiter. Als er schließlich irgendwann immer träger wurde, entschloss er schließlich, zu handeln.

Für die Gesundheit stellte Dieter Bohlen seine Ernährung um

Bohlen habe daraufhin sehr viele Bücher über Ernährung und Fitness gelesen, sagte er gegenüber "Closer". Mittlerweile verzichtet der Poptitan wo er kann auf Zucker, auch Cola und dickflüssige Säfte kämen ihm nicht mehr ins Haus. Sein Ziel: Im Alter so fit zu sein, wie Show-Legende Johannes "Jopi" Hesters. "Gesundheit ist das Größte, aber auch das gibt es nicht umsonst, dafür muss man schon etwas tun", so Bohlen zu "Closer".

Dieter Bohlen: Mit Sport und Fitness zum Wunschgewicht

Aus diesem Grund hat sich der Poptitan auch ein straffes Programm verordnet. Sechs Mal pro Woche sitzt er nun auf dem Rad, geht Laufen oder schwitzt im hauseigenen Fitness-Studio. Dafür steht er teilweise sogar schon um 5 Uhr morgens auf. In sechs Wochen verlor er so mehr als elf Kilo und ist vom Ergebnis begeistert: "Mein Arzt attestierte das beste Blutbild, das ich je hatte, und ich habe mich mit 25 Jahren nicht fitter gefühlt."

Lesen Sie auch: Dieter Bohlen – Freundin Carina überrascht mit erfreulichen Neuigkeiten!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Fotostrecke

Die 10 peinlichsten Bilder des Poptitan

Queen Elizabeth II.Milo Moire, Mia Julia Brückner, Micaela Schäfer nacktMythos oder Wahrheit?Neue Nachrichten auf der Startseite