Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump und Melania Trump: Ex-First-Lady eine Gefangene? Trump teilt bizarre Liebesbotschaft

Mit versteinerter Miene steht Melania abwesend neben ihrem Mann. Kritiker werfen ihr Lustlosigkeit vor. Andere behaupten sogar, sie sei eine Gefangene. Das will Donald Trump so nicht stehenlassen, der nun mit einer öffentlichen Liebesbotschaft reagiert.

Melania Trump hatte offenbar keine Lust auf die Wahlkampf-Veranstaltung ihres Mannes. (Foto) Suche
Melania Trump hatte offenbar keine Lust auf die Wahlkampf-Veranstaltung ihres Mannes. Bild: picture alliance/dpa/AP | Lynne Sladky

Melania Trump (53) will nichts mehr mit den politischen Kampagnen ihres Mannes zu tun haben. So zumindest wirkt es, wenn man sich den jüngsten Auftritt der ehemaligen First Lady ansieht. Für den Auftritt hatte es am Wochenende Spott und Häme gehagelt. Auf seiner Social-Media-Plattform "Truth Social" teilte Donald Trump (77) am Sonntag ein weiteres Video von sich und seiner Ehefrau. Es wirkt wie ein verzweifelter Versuch, der Welt weismachen zu wollen, dass zwischen ihm und Melania alles in bester Ordnung ist.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

Donald Trump huldigt Melania als "unglaubliche Frau" in sehr privatem Video

In dem Clip, den Trump am Sonntag (07.04.) auf seiner Social-Media-Seite veröffentlicht, bezeichnet Trump seine Melania gleich zu Beginn als "erstaunliche Mutter" und "unglaubliche Frau". Es folgen Aufnahmen, die das Paar während Trumps Präsidentschaft zeigen und sogar einige Clips von ihrer Hochzeit. Während des gesamten Videos ertönt im Hintergrund der Song "Nothing's Gonna Stop Us Now" von Starship aus dem Jahr 1987.

Schon gelesen?

Alles für den Wahlkampf: Netz-Clip soll Donald und Melania als glückliches Paar zeigen

So innig hat man den Republikaner und das ehemalige Model schon lange nicht mehr gesehen. Trump und Melania werden gezeigt, wie sie zusammen Fotos machen, tanzen, Händchen halten und sich auf die Wange küssen. Am Ende des Videos erklärt Trump: "Unsere First Lady ist eine Frau von großer Anmut, Schönheit und Würde, die beim Volk so beliebt ist." Es klingt fast wie eine Liebeserklärung, wäre da nicht die Grafik von Trumps Wahlkampflogo, die am Ende des Clips eingeblendet wird.

Donald Trump teilt Pärchen-Clip nach Melania-Spott

Selbstverständlich kommt der intime Pärchen-Clip nicht von ungefähr. Der ehemalige Präsident teilte das liebevolle Video, nachdem sich seine Kritiker über einen Clip des Paares bei einer Wahlkampfspendenaktion lustig gemacht hatten. Gemeinsam mit ihrem Mann hatte die frühere First Lady am Samstag an einem Fundraising-Dinner in Palm Beach, Florida, teilgenommen, welches der Trump-Kampagne Berichten zufolge 50,5 Millionen Dollar eingebracht haben soll. Als er mit seiner Frau bei der Veranstaltung ankam, sagte Trump zu Reportern: "Das war ein unglaublicher Abend, bevor er überhaupt begonnen hat, denn die Menschen wollten einen Beitrag dazu leisten, Amerika wieder groß zu machen, und das ist geschehen."

Trump-Kritiker spotten: Ex-First-Lady wirkt wie eine Gefangene bei Wahlkampf-Auftritt

Einige Menschen in den sozialen Medien konzentrierten sich jedoch weniger auf Trumps Worte als vielmehr auf Melanias versteinerten Gesichtsausdruck. Ron Filipkowski, Chefredakteur von MeidasTouch und ein lautstarker Trump-Kritiker, schrieb auf X (früher Twitter): "Melania sieht aus, als wäre sie heute Abend in einem Geiselvideo. Blinzeln Sie zweimal, wenn Sie Hilfe brauchen." Fred Wellman, der Moderator des Podcasts "On Democracy with FPWellman" auf MeidasTouch, erklärte zu dem Clip: "Melania schaut auf die Uhr, um das Ende ihrer Schicht abzuwarten." Die Journalistin Victoria Brownworth schob spöttisch hinterher: "Melania, die seit Monaten nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen wurde, sieht nicht sehr glücklich aus für jemanden, der sich darauf vorbereitet, wieder First Lady zu sein - ein Job, von dem wir wissen, dass sie ihn absolut geliebt hat."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: