Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Spott nach wirrer Wahlkampf-Show: Halluziniert Trump etwa?

Halluziniert Donald Trump bei einer Rede vor seinen Wählern? Im Netz kann oder will man den verrückten Ausführungen des Ex-US-Präsidenten nicht folgen. "Wovon zum Teufel redet er da?", fragt sich die Menge.

Donald Trump hat einen wirren Wahlkampf-Auftritt hingelegt. (Foto) Suche
Donald Trump hat einen wirren Wahlkampf-Auftritt hingelegt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Yuki Iwamura

Was war denn das wieder für ein verrückter Auftritt von Donald Trump? Der 77-Jährige will im November erneut die US-Präsidentschaftswahl für sich entscheiden und rührt dafür kräftig die Werbetrommel - mit Angriffen über und unter der Gürtellinie. Und immer wieder mit gewollt provokanten Spitzen und Attacken gegen Joe Biden und die US-Demokraten.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Donald Trump mit unfassbarer Frage: "Hätten Sie lieber den schwarzen oder den weißen Präsidenten?"

Bei einem Wahlkampf-Auftritt in Columbia (US-Bundesstaat South Carolina) hat Donald Trump jetzt vor seinen Wählern die Frage gestellt, welchen Präsidenten sie lieber haben wollen: den schwarzen Präsidenten oder den weißen Präsidenten? Es ist nicht das erste Mal, dass Donald Trump sich bei seinen Aussagen auf die Hautfarbe eines Menschen bezieht.

Welche Andeutung er damit machen will, erklärte er jüngst ebenfalls. Seiner Aussage zufolge agiert der amtierende US-Präsident nur als Marionette von Barack Obama, Trumps Vorgänger im Weißen Haus. Es ist Trumps ganz persönliche Verschwörungstheorie vom fremdgesteuerten US-Präsidenten, die er seinem Klientel unterjubelt. Er selbst befindet im Übrigen, dass das Volk "den weißen Präsidenten" will.

Lesen Sie auch:

Donald Trump verspottet für Wahlkampf-Auftritt

Im Netz hagelt es reichlich Spott für den verrückten Wahlkampf-Auftritt von Donald Trump. Unter dem Post beim Kurznachrichtendienst X stapeln sich die entsetzten Kommentare. Von möglichen Halluzinationen bezüglich Barack Obamas ist da ebenso zu lesen, wie von der Hoffnung, dass der "weiße Typ" den "orangenen Typ" besiegen werde. Die Anspielung bezieht sich auf Trumps bisweilen markante Gesichtsfarbe. Da kann man sich, so wie eine Kommentatorin unter dem Post durchaus fragen: "Wovon zum Teufel redet er da?"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: