Erstellt von - Uhr

Donald Trump in Trauer um Schwester: Wiedervereint mit Melania - dieses Drama schweißt das Paar zusammen

Ein tragischer Todesfall hat Donald Trump und seine Ehefrau Melania wieder zusammengeschweißt: Nach dem Tod von Trump-Schwester Maryanne zeigte sich das Ex-Präsidentenpaar in Trauer vereint.

Ex-US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania zeigen sich nur noch selten gemeinsam in der Öffentlichkeit. (Foto) Suche
Ex-US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania zeigen sich nur noch selten gemeinsam in der Öffentlichkeit. Bild: picture alliance/dpa | Alex Brandon

Sie gehörte zu seinen schärfsten Kritikerinnen und machte Donald Trump wiederholt das Leben schwer, doch Maryanne Barry war vor allem eines: die ältere Schwester des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Mitte November ist Maryanne Barry Trump im Alter von 86 Jahren gestorben, nun wurde der einflussreichen Juristin bei einer Trauerfeier in der Upper East Side in New York gedacht. Mit dabei war auch ihr Bruder Donald Trump nebst anderen Angehörigen - und mit seiner Ehefrau Melania Trump.

Donald Trump und Ehefrau Melania in Trauer vereint bei Beerdigung

Wie US-Medien, darunter die "New York Post", berichteten, mischte sich Donald Trump mit seiner Gattin Melania unter die Trauergäste, die Maryanne Barry Trump an der Kirche St. Ignatius of Loyola in der Park Avenue die letzte Ehre erwiesen. Abschied nahmen neben rund 100 Trauergästen aus Familien- und Freundeskreis auch Donald Trumps Kinder Donald Jr., Eric und Ivanka, als der schwarze Cadillac-Leichenwagen mit dem Sarg ihrer Tante Maryanne vorfuhr und die Verstorbene in das Gotteshaus getragen wurde.

Abschied von Maryanne Barry Trump: Verstorbene Juristin mit Trauerfeier in New York geehrt

Melania Trump, die ihr schwarzes Outfit mit einer dunklen Sonnenbrille ergänzt hatte, wich ihrem Ehemann Donald während der Trauerfeierlichkeiten für ihre verstorbene Schwägerin nicht von der Seite. Aufnahmen aus New York zeigen, wie der Ex-Präsident und seine Ehefrau, über die immer wieder Trennungsgerüchte kursieren, beim Verlassen der Kirche sogar Händchen halten.

Ihr Sohn hielt die Totenrede: Trump-Schwester Maryanne zu Grabe getragen

Die Totenmesse für Maryanne Barry Trump wurde der "New York Post" zufolge vom New Yorker Erzbischof Kardinal Timothy Dolan, von Jesuitenpastor Joseph "Joe" Parkes und elf weiteren Geistlichen geleitet. Maryanne Barry Trumps Sohn David Desmond oblag die traurige Pflicht, die Totenrede zu halten. Zu Lebzeiten sei Maryanne Barry Trump eine gläubige Katholikin gewesen, die täglich die Messe besuchte. Nach Maryanne Barry Trumps Tod bleibt Donald Trump nur noch eine Schwester, die heute 81-jährige Elizabeth.

So verabschiedete sich Donald Trump von seiner verstorbenen Schwester

Ausschweifende Abschiedsreden schien Donald Trump für seine tote Schwester nicht vorbereitet zu haben. Auf seiner eigenen Social-Media-Plattform "Truth Social" schrieb Donald Trump am Morgen des 17. November stattdessen kurz und knapp: "Jetzt zur Beerdigung. Ich liebe Maryanne. Möge Gott dich segnen. Ruhe in Frieden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: