Erstellt von - Uhr

Maryanne Trump Barry ist tot: Todesschock für Donald Trump! Schwester (86) des Ex-US-Präsidenten ist gestorben

Zu den größten Fans von Ex-US-Präsident Donald Trump gehörte Maryanne Barry nicht, wohl aber zu seiner Familie: Die frühere Juristin war die ältere Schwester Donald Trumps, nun ist sie im Alter von 86 Jahren gestorben.

Donald Trump muss einen schweren Verlust verkraften: Seine Schwester Maryanne ist 86-jährig verstorben. (Foto) Suche
Donald Trump muss einen schweren Verlust verkraften: Seine Schwester Maryanne ist 86-jährig verstorben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Yuki Iwamura

Todesdrama in der Familie von Donald Trump (77): Maryanne Trump Barry, eine der Schwestern des früheren US-Präsidenten, ist tot.Die 86-Jährige wurde der britischen "Daily Mail" zufolge am 13. November 2023 tot in ihrer Wohnung in der Fifth Avenue im New Yorker Stadtteil Manhattan entdeckt.

Maryanne Trump Barry ist tot: Ältere Schwester von Donald Trump mit 86 Jahren gestorben

Als Todesursache von Maryanne Trump Barry wurde in US-Medien eine Krebserkrankung genannt. Zuletzt soll Donald Trumps Schwester palliativ betreut worden sein. Der TV-Sender ABC berichtete, dass Rettungskräfte wegen eines Herzinfarktes gerufen worden seien.

Donald Trumps Schwester Maryanne machte als Juristin Karriere

Maryanne Trump Barry, die wie ihr Bruder Donald der republikanischen Partei angehörte, absolvierte ihr Jurastudium am Mount Holyoke College in Massachusetts und an der Hofstra University School of Law in Long Island. Donald Trumps Schwester bis 2019 Richterin an einem Berufungsgericht im US-Bundesstaat New Jersey. Zunächst berufen hatte sie der ehemalige US-Präsident Ronald Reagan 1983 für ein Bezirksgericht, 1999 wurde sie dann nach einer Entscheidung von Präsident Bill Clinton Berufungsrichterin. Barry trat schließlich im Zuge von Untersuchungen wegen möglichen Steuerbetrugs durch ihren Vater und Geschwister zurück.

In erster Ehe war Maryanne Trump mit David Desmond verheiratet, aus der Beziehung ging ein Sohn namens David William Desmond hervor. 1982 schloss Maryanne Trump ihre zweite Ehe und trat mit John Joseph Barry vor den Traualtar, die Ehe hielt bis zu Barrys Tod im Jahr 2000.

Ebenfalls lesenswert: Todes-Drama mit 73! Donald Trump und Tochter Ivanka nehmen Abschied

Maryanne Trump als Donald Trumps größte Kritikerin

Donald Trump, der 2024 für eine weitere Amtszeit zum US-Präsidenten gewählt werden will, äußerte sich zunächst nicht zu dem Tod seiner Schwester. Barry hatte sich in 2020 veröffentlichten Aufnahmen kritisch über ihn geäußert und als Lügner "ohne Prinzipien" bezeichnete. Der Ex-Präsident hielt sich mit Aussagen über sie zurück.

Donald Trump in Trauer um Geschwister: Jetzt bleibt ihm nur noch Schwester Elizabeth

Mit dem Tod von Maryanne Trump Barry hat Donald Trump nur noch eine lebende Schwester, die heute 81-jährige Elizabeth Trump Grau. Donald Trumps Bruder Fred Trump Jr. starb im Herbst 1981 mit nur 43 Jahren an Herzversagen, im August 2020 starb mit Robert Trump ein weiterer Bruder des früheren US-Präsidenten im Alter von 71 Jahren.

Schon gelesen? "Es bricht mir das Herz!" Melania Trump in tiefer Trauer um Weggefährtin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: