Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin völlig irre: Doppelgänger-Wirbel nach Schock-Auftritt! Putin als "Lügen-Clown" verspottet

Wladimir Putin hat abermals einen reichlich bizarren TV-Auftritt im russischen Staatsfernsehen hingelegt. Dabei hatte er behauptet, der Westen habe ihn zum Ukraine-Krieg gezwungen. Erneut werden Doppelgänger-Gerüchte lauf.

Wladimir Putin weist in einem neuen TV-Interview jede Schuld am Ukraine-Krieg von sich. (Foto) Suche
Wladimir Putin weist in einem neuen TV-Interview jede Schuld am Ukraine-Krieg von sich. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Wladimir Putins Auftritte werden immer bizarrer. Bei seinem jüngsten Auftritt im russischen Staatsfernsehen behauptete der Kreml-Chef, er sei vom Westen zum Einmarsch in die Ukraine "gezwungen" worden. Zuerst hatte der britische "Express" über den jüngsten Putin-Auftritt berichtet.

Wladimir Putin behauptet: Westen hat Russland zu Ukraine-Krieg "gezwungen"

Während der Sendung soll Putin erklärt haben, dass er aufgrund eines geheimen Plans seiner Feinde keine andere Wahl gehabt habe, als in die Ukraine einzumarschieren. Putin zufolge habe der Westen zuvor damit gedroht, Russlands Wirtschaft und "technologische Souveränität" zu zerstören. Weiter erklärte er, dass Russlands Vorhersagen allesamt "wahr geworden" seien, was er als Rechtfertigung für seine Invasion auslegte.

Völlig irrer TV-Auftritt! Kreml-Chef erhebt schwere Vorwürfe gegen den Westen

"Unsere Prognosen haben sich bestätigt... Alles ist so eingetreten, wie sie es gesagt haben.", erklärte Putin live im Russen-TV. Er fuhr fort: "Sie haben uns auch in diesen Konflikt in der Ukraine hineingezogen und ihn benutzt - ich glaube, das geschah absichtlich - um zusätzliche Bedingungen zu schaffen, die unser Wirtschaftswachstum einschränken und die Entwicklung Russlands behindern."

Erneuter Doppelgänger-Wirbel um Wladimir Putin nach bizarrem TV-Auftritt

Während des gesamten Konflikts in der Ukraine hat Putin stets allen anderen als sich selbst die Schuld an dem Krieg gegeben. So auch in seinem jüngsten Interview, das aktuell auch im Netz für Zündstoff sorgt. Während zahlreiche X-User Putin als "Lügen-Clown" betiteln, bezweifeln andere, dass es sich bei dem gezeigten Kreml-Chef tatsächlich um den echten Putin handelt. "Ist das ein Double?", fragt sich etwa dieser Betrachter beim Anblick von Putins jüngstem TV-Auftritt. "Wow, ein cleverer Schachzug.
Er bereitet die Bevölkerung auf eine Niederlage vor, es ist auf diese Weise völlig egal, wenn er verliert, der Westen wollte Russland zerstören, was auch geklappt hat. Lügen kann er, wenn es jetzt noch der Echte wäre, könnte man ihm das glatt glauben.", heißt es in einem anderen Kommentar. "Putin sieht noch elender aus als sonst", schiebt ein anderer hinterher. Scheint, als hätte sich Wladimir Putin mit seiner jüngsten TV-Ansprachen keinen allzu großen Gefallen getan.

Schon gelesen? Putin-Arzt verhaftet! Wollte er Putins Gesundheitsgeheimnisse ausplaudern?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: