Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Kreml-Tyrann schockiert! Russen-Mörser fliegt nach Drohnen-Attacke in die Luft

Wladimir Putin dürfte kaum erfreut sein. Im Netz kursiert einmal mehr ein Video, das einen heftigen Rückschlag seiner Truppen im Ukraine-Krieg zeigt. Ein Russen-Mörser fliegt mit einem gewaltigen Knall in die Luft.

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Alexei Nikolsky

Seit 18 Monaten tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin angezettelte russische Angriffskrieg. Ein Ende der Kämpfe ist aktuell nicht in Sicht. Der Widerstand der Ukrainer gegen die russischen Invasoren ist ungebrochen groß. Zuletzt wurde über eine Gegenoffensive der ukrainischen Truppen berichtet, die das Ziel hat, die von den russischen Invasoren besetzten Gebiete im Osten des Landes zu befreien.

Wie zielgerichtet diese Gegenoffensive verläuft, wird je nach Kriegsseite unterschiedlich interpretiert. Laut Kreml sollen die Ukraine-Angriffe wenig erfolgreich verlaufen. Auf der Gegenseite wird dem widersprochen. Unterstützt werden die Kiewer Truppen durch Waffenlieferungen aus dem Westen, die den Kreml-Soldaten zusetzen. Dokumentiert wird das auch mittels unzähliger Front-Videos, die ein anhaltendes Scheitern der russischen Kämpfer aufzeigen sollen.

Wladimir Putin: Russland-Rückschläge aktuell im Ukraine-Krieg

Ein ums andere Mal wird in diesem Zusammenhang über Rückschläge der Putin-Truppen berichtet. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets, Hubschraubern sowie weiteren ausgeschalteten russischen Kampfgeräten verbreiten sich im Netz schon seit Kriegsbeginn in rasender Geschwindigkeit. Beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) werden unter anderem auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" meist mehrmals täglich neue Videos von der Ukraine-Front online gestellt. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.

Lesen Sie auch: Putin geschockt! Neuer Drohnen-Angriff auf Moskau

Wladimir Putin außer sich: Russen-Mörser fliegt in die Luft

Aktuell ist auf dem X-Account von "Ukraine Weapons Tracker" ein Video zu sehen, das bei Wladimir Putin wohl wieder einmal wenig Begeisterung auslösen dürften. Gezeigt wird, wie ein russischer Panzermörser (2S4 Tyulpan 240mm) durch drei Drohnen-Streumunitionstreffer der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Donezk zerstört wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: