Erstellt von - Uhr

Tödliches Drama in Zülpich: 31-Jährige attackierte Beamte mit einem Messer - Polizist erschießt Mann

In Zülpich hat ein Polizist einen Mann mit seiner Dienstwaffe erschossen. Zuvor soll der 31-Jährige mit einem Messer auf die Beamten losgegangen sein. Der Angreifer starb noch am Tatort. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

In Zülpich hat ein Polizist einen mutmaßlichen Randalierer erschossen. (Foto) Suche
In Zülpich hat ein Polizist einen mutmaßlichen Randalierer erschossen. Bild: picture alliance/dpa/NWM-TV

In Zülpich bei Bonn hat ein Polizist am Montagnachmittag (24.10.2022) einen mutmaßlichen Randalierer mit seiner Dienstwaffe erschossen, nachdem der 31-Jährige Beamte mit einem Messer angegriffen haben soll. Darüber berichtete zunächst "Bild".

Polizist erschießt 31-Jährigen - Wollte der Angreifer in sein Elternhaus eindringen?

Der 31-Jährige sei durch den Schuss so schwer verletzt worden, dass ein alarmierter Notarzt nur noch den Tod des Mannes festgestellt habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bonn am Montag gemeinsam mit. Demnach waren die Beamten der Polizei Euskirchen am Montagmittag verständigt worden. Eine Anruferin habe angegeben, dass ein Mann versuche, gewaltsam in das Haus seiner Eltern zu gelangen. Vor Ort hätten die Polizisten den Tatverdächtigen angetroffen.

"Nach den ersten Ermittlungen soll der Mann die Beamten unvermittelt mit einem gezogenen Messer angegriffen haben", hieß es. Ein Beamter habe daraufhin einen Schuss aus seiner Dienstwaffe auf den 31-Jährigen abgegeben, der wenig später gestorben sei. Die Angehörigen des Toten sowie die eingesetzten Polizisten würden psychologisch betreut. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft hätten die Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie auch:Täter auf der Flucht! Verletzte nach Schüssen und Pfefferspray-Attacke

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: