Erstellt von - Uhr

Schießerei in Bad König (Odenwald): Täter auf der Flucht! Verletzte nach Schüssen und Pfefferspray-Attacke

Mehrere Verletzte und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft - das ist die traurige Bilanz eines Streits, der am späten Sonntagabend in Bad König im Odenwald eskalierte. Zwei Männer kamen mit Schussverletzungen ins Krankenhaus.

Bei einem eskalierten Streit in Bad König im Odenwald sind zwei Männer durch Schüsse verletzt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Bei einem eskalierten Streit in Bad König im Odenwald sind zwei Männer durch Schüsse verletzt worden (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Bei einem aus dem Ruder gelaufenen Streit in Bad König im Odenwald sind zwei Männer durch Schüsse verletzt worden. Zwei noch unbekannte Täter sollen dem 24- und dem 46-Jährigen in die Beine geschossen haben. Die Polizei hat nach eigenen Angaben "umfangreiche Fahndungsmaßnahmen" nach den mutmaßlichen Tätern eingeleitet, die nach der Schießerei die Flucht ergriffen.

Schießerei in Bad König (Odenwald): Zwei Männer mit Schusswunden im Krankenhaus nach Streit

Mindestens drei weitere Männer wurden bei der Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße mit Pfefferspray besprüht und von einem Arzt versorgt, wie die Polizei am späten Abend des 23. Oktober 2022 mitteilte. Der Grund für den eskalierten Streit war zunächst unklar, Angaben der "Bild" zufolge sollen sich die in den Streit verwickelten Personen gekannt haben.

Schuss-Opfer nicht in Lebensgefahr: Staatsanwaltschaft übernimmt Ermittlungen

Die beiden verletzten Männer kamen in Krankenhäuser, den Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr. Am späten Sonntagabend war die Polizei noch mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt übernommen.

Schon gelesen? Irrer Schütze erschießt Krankenschwestern auf Baby-Station

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: