Erstellt von - Uhr

Tödliche Schießerei in Dallas, Texas: Irrer Schütze erschießt Krankenschwestern auf Baby-Station

In einem von der evangelisch-methodistischen Kirche geführten Krankenhaus in Dallas im US-Bundesstaat Texas ist es zu einer Schießerei mit zwei Todesopfern gekommen. Der Schütze konnte von der Polizei überwältigt werden.

In der Oak Cliff Klinik im texanischen Dallas sind zwei Krankenschwestern bei einer Schießerei tödlich verletzt worden. (Foto) Suche
In der Oak Cliff Klinik im texanischen Dallas sind zwei Krankenschwestern bei einer Schießerei tödlich verletzt worden. Bild: picture alliance/dpa/The Dallas Morning News via AP | Liesbeth Powers

Blutbad in einem texanischen Krankenhaus: Ein Mann hat in einer Klinik in Dallas das Feuer eröffnet und zwei Mitarbeiter des Krankenhauses tödlich verletzt.

Tödliche Schießerei in Dallas: Schütze eröffnet Feuer und tötet Krankenhausmitarbeiter auf Geburtenstation

Die tödliche Schießerei im US-Bundesstaat Texas habe sich am Vormittag des 22. Oktobers (Ortszeit) in der Nähe des Kreißsaales des Oak Cliff Medical Centers ereignet, teilte der Bezirksrichter Clay Jenkins mit. Der Schütze sei anschließend auf der Geburtenstation der Klinik von der Polizei angeschossen und festgenommen worden.

Trauer um erschossene Klinikmitarbeiter: Nach Festnahme von Todesschützen keine Gefahr für Öffentlichkeit

Das von der evangelisch-methodistischen Kirche geführte Krankenhaus in Dallas teilte mit, es sei "untröstlich" über den Verlust zweier geliebter Teammitglieder. "Wir sind dankbar für die Unterstützung der Gemeinschaft in dieser schweren Zeit." Bei den Todesopfern soll es sich Angaben des "Oak Cliff Advocate" zufolge um zwei Krankenschwestern handeln.

Eine Gefahr für Patienten und Mitarbeiter bestand nach dem Angriff nicht mehr. Die Hintergründe der schrecklichen Tat waren zunächst unklar, weitere Details zum Hergang der Schießerei machte die Polizei zunächst nicht.

Schon gelesen? TikTok-Star (21) in mörderische Falle gelockt und erschossen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: