Erstellt von - Uhr

Polizei sucht Sex-Täter in Kassel: Mann (39) mit Kleid im Stadtpark vergewaltigt - Täter flüchtig

Schock-Vorfall in Kassel: Ein 39-jähriger Mann wurde offenbar Opfer einer abscheulichen Vergewaltigung. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall im Kasseler Nordstadtpark. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Im Kasseler Stadtpark wurde ein 39 Jahre alter Mann Opfer einer Vergewaltigung. (Symbolbild) (Foto) Suche
Im Kasseler Stadtpark wurde ein 39 Jahre alter Mann Opfer einer Vergewaltigung. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/AV

Eine abscheuliche Tat beschäftigt aktuell die Polizei Kassel. Dort wurde ein 39-jähriger Mann im Nordstadtpark in der Nacht von Sonntag auf Montag Opfer einer Vergewaltigung, wie die Polizei via Pressemitteilung bekannt gab.

Mann (39) im Kasseler Stadtpark vergewaltigt

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann auf dem nächtlichen Heimweg plötzlich von einem unbekannten Mann festgehalten und gegen eine Mauer gedrückt und geküsst. Der Kriminalpolizei Kassel zufolge habe der Mann sein Opfer anschließend vergewaltigt. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Nun bittet die Polizei um Ihre Mithilfe bei der Suche nach dem Sex-Täter.

Opfer soll zum Tatzeitpunkt ein Kleid getragen haben

Wie die Ermittler gegenüber RTL weiter mitteilten, soll das Opfer zum Tatzeitpunkt ein Kleid getragen haben. Dies sei ein wichtiger Hinweis für alle möglichen Zeugen, die den Mann möglicherweise für eine Frau gehalten haben könnten. Ob der Täter möglicherweise selbst dachte, dass es sich bei dem Opfer um eine Frau handelte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Polizei bittet um Ihre Mithilfe: Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Zugetragen haben soll sich der Vorfall im Kasseler Nordstadtpark, nahe der Fußgängerbrücke zur Liebigstraße, zwischen 3:30 Uhr und 4:30 Uhr. Dem Opfer zufolge sei der Täter zwischen 25 und 30 Jahre alt, ca. 1,69 Meter groß und von normaler bis rundlicher Figur. Zudem habe er kurze schwarze gelockte Haare gehabt, so das Opfer. Außerdem habe der Täter Deutsch mit einem nicht weiter bekannten Akzent gesprochen.

Sachdienliche Hinweise zum Verbrechen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0561-9100 entgegen.

Schon gelesen? 23-Jährige nach Disco-Nacht getötet und in Fluss geworfen - Kripo ermittelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: