15.08.2019, 09.37 Uhr

Penis-Notfall im Krankenhaus: Mann dreht Schrauben-Mutter auf seinen Penis - Notaufnahme!

Von einer Schraubenmutter auf dem Penis musste ein Arzt einen Mann in China befreien. (Symbolbild)

Von einer Schraubenmutter auf dem Penis musste ein Arzt einen Mann in China befreien. (Symbolbild) Bild: adobestock/amnaj

Ein Arzt in Hongkong veröffentlichte einen medizinischen Bericht, zu einem interessanten Vorfall in seiner Notaufnahme und seinem Umgang mit dem Patienten gehörte. Denn ein 34-jähriger Mann hatte die Notaufnahme betreten, da er sich eine Schraube über den Penis gezogen hatte und diese nicht mehr entfernen konnte.

Mann mit Schraubenmutter am Penis - Arzt greift zu brutalen Maßnahmen

Nachdem die Versuche, die Schraube mit konservativen Behandlungsmethoden zu entfernen, gescheitert waren, entschied sich der Arzt für den Einsatz eines Diamant-Trennschleifers, wie das britische Magazin "Daily Mail" berichtet". Dem Patienten muss sich ein martialische Anblick geboten haben, als der Arzt mit der sich drehenden Scheibe die Schraubenmutter an seinem Penis zerlegte.

Diese Art des Trennschleifers wird in der Regel dazu eingesetzt, Implantate zu zersägen, die während einer offenen Operation entfernt werden sollen. Der Arzt bestätigte, dass eine Strangulation des Penis einen medizinischen Notfall darstellt, bei dem Zeit eine wichtige Rolle spielt. Meistens kommen Männer nicht nur in China aus Scham erst spät zum Arzt und können im schlimmsten Fall ihr Genital verlieren.

Interessanter Fall für medizinische Journale

Der Arzt konnte den Fall veröffentlichen und begründet seine Entscheidung damit, dass viele Mediziner in augenscheinlich komischen Situationen den Bezug zur medizinischen Gefahr verlieren können. Solche Einschnürungen können zu einer Unterversorgung des Gewebes führen und im schlimmsten Fall zum Absterben des Organs führen.

Scham kann oft ein Grund dafür sein, warum sich besonders Männer lange davor scheuen, einen Arzt aufzusuchen. Daher sind viele medizinische Probleme, unter denen Männer aber auch Frauen regelmäßig leiden, tabuisiert und hemmen die Menschen davor, sich dringend nötige Hilfe zu suchen.

Schon gelesen? AnAALe Not-OP! Chinese schiebt sich 30-Zentimeter-Tier in den Anus

luj/loc/news.de
Wetter im August 2019 in Deutschland Asteroid 99942 ApophisMeghan Markle und Prinz HarryNeue Nachrichten auf der Startseite