11.06.2019, 20.15 Uhr

Ekelhafte Entdeckung: Ärzte finden Dutzende lebende Würmer im Bauch eines 4-Jährigen

Die Ärzte fanden Dutzende lebende Würmer im Bauch des Jungen.

Die Ärzte fanden Dutzende lebende Würmer im Bauch des Jungen. Bild: AdobeStock/ totojang1977

Es ist ein widerlicher, medizinischer Fall, von dem derzeit in der britischen "Sun" zu lesen ist. Ein vier Jahre alter Junge war aufgrund von Verstopfungen beim Arzt erschienen. Doch was die Ärzte schließlich in seinem Bauch finden sollten, hatten sie so wohl nicht erwartet.

Junge wegen Verstopfungen beim Arzt - Schock-Diagnoseparasitäre Wurminfektion

Die Mutter hatte ihren Sohn nach drei Tagen Erbrechen, Magenschmerzen und schweren Verstopfungen ins Krankenhaus gebracht. Sechs Monate lang soll er bereits über ein Völlegefühl geklagt haben. Die Mediziner in Kamerun führten schließlich eine Reihe von Tests durch, um herauszufinden, was dem Jungen fehlte. Wie im "Journal of Medical Case Reports" zu lesen ist, wo der Fall erstmals veröffentlicht wurde, stellten die Ärzte die DiagnoseAscariasis - eine parasitäre Wurminfektion im Dünndarm. Der Junge musste operiert werden.

Ärzte finden Dutzende lebende Würmer im Bauch eines Jungen (4)

Bei der OP fanden die Chirurgen schließlich Dutzende lebende Würmer im Bauchraum des Vierjährigen. Diese riesige Masse sich windender Würmer hatte den Darm des Kindes vollständig blockiert. Wären die Parasiten nicht rechtzeitig entfernt worden, so hätten sie langfristig zu einer Mangelernährung, körperlichen Wachstumsproblemen und mangelnden Gedächtnis- und Denkfähigkeiten führen können.

Junge seit seiner Geburt nicht entwurmt

Eine Woche nach der Operation durfte der Junge das Krankenhaus wieder verlassen. Parasitäre Wurminfektionen sind in ärmeren Ländern wie Kamerun keine Seltenheit. Kinder, die hier leben, sind aufgrund von schlechten sanitären Einrichtungen, kontaminierten Lebensmitteln, Böden und Wasser einem größeren Risiko ausgesetzt, an Wurminfektionen zu erkranken. Laut "Sun" wurde der Vierjährige seit seiner Geburt nicht entwurmt. Kaum vorstellbar, wie lange die Parasiten bereits in seinem Körper gewachsen sein müssen.

Sie können das Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Lesen Sie auch: Australier verspeist Schnecke – 8 Jahre später stirbt er qualvoll

fka/news.de
Wetter im August 2019 aktuellAsteroid 99942 ApophisNeue Nachrichten auf der Startseite