19.12.2018, 08.38 Uhr

Ufo bei YouTube gesichtet: Gestochen scharf! Zeigt DIESER Clip ein fliegendes Raumschiff vor dem Mond?

Videos, die Sichtungen von Aliens und Ufos zeigen sollen, faszinieren Verschwörungstheoretiker immer wieder.

Videos, die Sichtungen von Aliens und Ufos zeigen sollen, faszinieren Verschwörungstheoretiker immer wieder. Bild: Fotolia / aleciccotelli

So mancher, der von Astronomie begeistert ist, möchte den Weltraum selbst erforschen und legt sich ein Teleskop zu, um die Sterne und ferne Planeten beobachten zu können. Nicht wenige Hobby-Astronomen teilen ihre Begeisterung mit Gleichgesinnten in aller Welt, immerhin geht dies dank moderner Technik und Online-Kanälen wie YouTube kinderleicht. Jetzt könnte allerdings ein wahrlich spektakulärer Clip im Internet aufgetaucht sein, der Weltall-Enthusiasten bereits in helle Aufregung versetzt.

Ufo-Sichtung im Video: HIER fliegt ein Raumschiff am Mond vorbei

Bei dem Clip handelt es sich um ein knapp 14-minütiges Video, das auf dem YouTube-Kanal von mavi777 hochgeladen wurde und eine Kompilation verschiedener Astro-Phänomene zeigt. Der Kanal ist besonders bei Ufo-Fans und Alien-Liebhabern gefragt und hat bereits mehr als 10 Millionen Aufrufe. Der aktuelle Clip wurde der Video-Beschreibung zufolge am 19. November 2018 durch ein Teleskop von einem gewissen Andreas Graf aufgenommen. Deutlich zu erkennen ist die Oberfläche des Mondes mit all ihren Kratern.

Doch plötzlich stört ein Detail das ruhige Bild: Gestochen scharf bewegt sich ein heller, scharf umrandeter Fleck zielstrebig von rechts nach links am Erdtrabanten vorbei! Die Beobachtung ist in dem Video mehrfach wiederholt und in Zeitlupe zu sehen - da dürfte selbst der letzte Zweifler überzeugt sein, dass hier der Flug eines Ufos auf Video gebannt wurde, oder?

Ufo-Fans außer sich! Zeigt dieser Clip wirklich ein fliegendes Raumschiff?

Zahlreiche YouTube-Nutzer haben das Mitte Dezember 2018 hochgeladene Video bereits kommentiert und sich von der Echtheit des Materials überzeugt gezeigt. "Das beste Video des Mondes mit einem Ufo, das ist je gesehen habe" oder "Großartige Aufnahme" lauten die Anmerkungen, die begeisterte Ufologen zu dem Video hinterlassen haben. Andere haben jedoch Zweifel, dass der Clip wirklich einen Ufo-Flug zeigt. "Ich hasse es, das zu sagen, aber das sieht ohne Zweifel nach Tricktechnik aus", lautet ein skeptischer Kommentar. Machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild von der vermeintlichen Ufo-Sichtung:

Schon gelesen? Video-Beweis! HIER tankt ein Ufo mitten im Gewitter auf

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/jat/news.de
Wetter im Januar 2019 aktuellTrickbetrug am TelefonKate MiddletonNeue Nachrichten auf der Startseite