10.06.2016, 08.59 Uhr

Tragischer Tod: 20-Jährige stirbt an Kuss von ihrem Freund!

Der Kuss ihres Freundes endete für eine junge Kanadierin tödlich (Symbolbild).

Der Kuss ihres Freundes endete für eine junge Kanadierin tödlich (Symbolbild). Bild: Fotolia/UBER IMAGES

Myriam Ducre-Lemay hatte ihren Freund gerade erst kennengelernt. Eines Abends kamen sie gemeinsam von einer Party nach Hause. Noch konnte niemand ahnen, dass diese Nacht Myriams letzte sein würde. Schuld daran war ein Kuss mit tödlichen Folgen, wie "oe24" berichtet.

Kanadierin (20) stirbt nach Kuss von ihrem Freund

Vor dem Schlafengehen machte sich Myriams Freund ein Sandwich mit Erdnussbutter. Als er schließlich zu Myriam ins Bett kam, gab er ihr einen liebevoll gemeinten Gute Nacht-Kuss. Sie wusste nicht, dass er Erdnussbutter gegessen hatte - und er wusste nicht, dass Myriam extrem allergisch auf Nüsse reagierte. Kurz nach dem Kuss fiel die junge Frau in einen Schockzustand, ihr Freund rief sofort den Krankenwagen. In der Klinik konnte dem Mädchen jedoch niemand mehr helfen.

Jetzt will Myriams Mutter Micheline Ducre auf die Gefahren von Allergien aufmerksam machen. Denn ihre Tochter hatte einen Fehler gemacht und war ohne ihre lebensnotwendige Adrenalinspritze, den sogenannten Epipen, aus dem Haus gegangen. Diese soll den Körper nach einem allergischen Schock stabilisieren und hätte Myriam in diesem Moment das Leben retten können. "Auch wenn es nicht cool ist", so eine Ärztin im kanadischen TV, solle man die Spritze unbedingt immer bei sich haben. Zudem sei es enorm wichtig, das Umfeld über die bestehende Allergie zu informieren, wie "oe24" berichtet.

Allergischer Schock

Myriam hatte ihrem Freund nicht von ihrer Allergie erzählt, sonst wäre es vermutlich nie zu diesem tragischen Unglück gekommen. Bereits im Jahr 2005 soll ein durch einen Kuss hervorgerufener allergischer Schock zum Tod einer jungen Frau geführt haben.

Gefährliche Zusatzstoffe
E-Numern
zurück Weiter

1 von 12

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/gea/news.de
Themen: Allergie
Unwetter-Gefahren in Europa aktuellAsteroid 523934 am 24.09.19Meghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin MadeleineNeue Nachrichten auf der Startseite