Aktuelle News zu Vögel

Selbstbefriedigung im Tierreich Selbstbefriedigung im Tierreich

Ganz schön wild! Wie Tiere onanieren und masturbieren

Völlig normal: Masturbierende Tiere sind bei ihrem Sexualverhalten durchaus kreativ. mehr »

Vögel zählen zur Stunde der Wintervögel 2018 Vögel zählen zur Stunde der Wintervögel 2018

So funktioniert die Nabu-Vogelzählung

Viele Vögel sind noch weg. Diejenigen, die traditionell hier bleiben wie Meisen oder Amseln, scheinen immer weniger zu werden. Diesen Eindruck von Vogelfreunden will der Nabu durch eine große Mitmach-Aktion überprüfen. mehr »

Usutu-Virus 2017 in Deutschland Usutu-Virus 2017 in Deutschland

Killer-Virus tötet Vögel! Besteht Gefahr für den Menschen?

Hunderte Verdachtsfälle und einige Nachweise: In Deutschland sind in diesem Jahr wieder viele Vögel am Usutu-Virus verendet. Wie gefährlich ist das Virus für den Menschen? mehr »

Wetter im Februar 2017 Wetter im Februar 2017

Jetzt kommt Sturm und Nässe nach Deutschland - Frühling ade?

In der letzten Februarwoche 2017 begibt sich das frostige Wetter endgültig auf Rückzug - doch die ersten Frühlingsvorboten gehen mit Niederschlägen und Wind einher. Wie das Wetter im Februar 2017 wird, hier. mehr »

H5N8 in Deutschland aktuell H5N8 in Deutschland aktuell

11 Bundesländer betroffen! Vogelgrippe breitet sich rasant aus

Bei immer mehr toten Wildvögeln wird in Deutschland die Vogelgrippe nachgewiesen. Bislang gilt die Stallpflicht fürs Federvieh je nach Risikolage. Doch das Bundesagrarministerium trifft Vorbereitungen für eine bundesweite Stallpflicht. mehr »

H5N8 in Deutschland H5N8 in Deutschland

Killer-Virus breitet sich aus! So gefährlich ist Vogelgrippe

Die Geflügelpest breitet sich wieder in Europa aus - auch in Deutschland wurden erste Infektionen mit dem Virus H5N8 nachgewiesen. Doch wie gefährlich ist die Vogelgrippe für Menschen? mehr »

HIV-positiv HIV-positiv

Charlie Sheen: Die abenteuerliche Liste seiner Sex-Abenteuer

Wo sich Charlie Sheen mit dem HI-Virus angesteckt hat, weiß der Schauspieler "nicht so genau". mehr »

Die skurrilste Flughafen-Schmuggel-Ware Die skurrilste Flughafen-Schmuggel-Ware

Schlangen in Strumpfhosen und Mickey Mouse als Revolver-Held

Manche lernen es wohl nie: In ein Flugzeug darf man keine vollen Wasserflaschen mitnehmen und erst recht keine Waffen. Dennoch versuchen manche Passagiere, die skurrilsten Dinge durch die Sicherheits-Checks zu schummeln. mehr »

Ein Pilot packt aus Ein Pilot packt aus

Hinter den Kulissen: Was Sie von den Airlines nie erfahren

Wie gefährlich ist Vogelschlag wirklich? Wie sicher sind Sauerstoffmasken? Und wann wird der Autopilot aktiviert? Wie schnell kann ein Flugzeug evakuiert werden? Ein Pilot packt aus. mehr »

Killer-Möwen Killer-Möwen

Greifen Meeresvögel bald auch Babys an?

Bewohner der britischen Küstenregionen wurden nun vor Möwen gewarnt. Diese sollen vor allem auf ihre kleinen Kinder aufpassen, denn die Vögel sind derzeit besonders aggressiv. Einige größere Tiere, wie ein Hund, wurden bereits getötet. mehr »

Brutale Tierquälerei in Thailand Brutale Tierquälerei in Thailand

Widerlich! Gefärbte Küken in Plastiktüten als Kinderspielzeug verkauft

Haarsträubende Tierquälerei: In Thailand werden lebendige Küken mit grellbunt gefärbten Federn als Kinderspielzeug verkauft. Besonders grausam: Die kleinen Vögel werden lebend in Plastiktüten verpackt angeboten! mehr »

Eigenartige Gesellen Eigenartige Gesellen

Die verrückte Welt der Paradiesvögel

Der Cartoonist Björn Ciesinski präsentiert in seinem Erstlingswerk "Paradiesvögel" eigenartige Gesellen auf seine ganz eigene Art. mehr »

Flauschiges Gadget Flauschiges Gadget

Putziger Roboter-Pinguin auf Forschungstrip

Straßburger Wissenschaftler bauten einen Pinguin-Roboter, um scheue Königs- und Kaiserpinguine in ihrem natürlichen Lebensraum zu erforschen. mehr »

Nabu Nabu

Tierschützer fordern: Katzen-Freigang verbieten!

Nabu-Chef Sönke Hofmann fordert ein allgemeines Auslauf-Verbot für Katzen. Angeblich sind die flauschigen Tierchen gemeingefährlich. mehr »

Spielerei der Woche Spielerei der Woche

Hier kommen hungrige Vögel auf ihre Kosten

Mit unserer Spielerei der Woche, einem Vogelhaus fürs Fenster, tun Sie nicht nur den Vögeln etwas Gutes, sondern können sich zugleich an derem possierlichen Treiben erfreuen. mehr »