Aktuelle News zu Tschechien

Biathlon Weltcup Salt Lake City 2019 Biathlon Weltcup Salt Lake City 2019

Überraschung! Roman Rees sprintet auf Platz drei!

In Salt Lake City steht für die Biathleten vom 14. bis 17.02.2019 die nächste Station im Biathlon Weltcup an. Alle Ergebnisse der Damen und Herren in Sprint, Verfolgung und Mixed Staffeln aus den USA lesen Sie hier. mehr »

Horror-Fund in Tschechien Horror-Fund in Tschechien

Frau (61) lebt jahrelang mit Mumie zusammen - aus DIESEM Grund

Es ist eine erschreckende Entdeckung, die im tschechischen Chodov gemacht wurde: In einer Wohnung wurde nicht nur die Leiche einer 61 Jahre alten Frau, sondern auch die mumifizierten Überreste ihrer Mutter entdeckt. mehr »

Handball Länderspiel 2019 - Ergebnis heute Handball Länderspiel 2019 - Ergebnis heute

DHB-Spieler gewinnen WM-Generalprobe gegen Argentinien

Vor der Weltmeisterschaft 2019 müssen die Handball-Stars des DHB in einem letzten Testspiel gegen Argentinien ran. Wie die Länderspiele für Christian Prokops Mannen bislang liefen, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen. mehr »

Afrikanische Schweinepest Afrikanische Schweinepest

Breitet sich die gefährliche Seuche bald in Deutschland aus?

Die Afrikanische Schweinepest ist weiter auf dem Vormarsch. Lediglich in Tschechien scheint die Bekämpfung wirksam zu greifen. Schon jetzt gibt es in Europa mehr Fälle als im gesamten Vorjahr. Damit wächst der Druck auf Deutschland. mehr »

Micaela Schäfer Micaela Schäfer

Sie zieht blank! Sexy La Mica ist wieder im "Playboy"

Ist Micaela Schäfer eigentlich Stammgast im "Playboy"? Jein. Zumindest im deutschen "Playboy" macht sich die Schönheit rar. Im Ausland dagegen sind die Fans des Herrenmagazins von ihren Vorzügen begeistert. mehr »

Brisante Enthüllung! Brisante Enthüllung!

Auch Tschechien forschte mit Nowitschok!

Tschechien hat mit einem Nervengift aus der Nowitschok-Klasse im Labor experimentiert! Ein eng verwandter Kampfstoff soll den Doppelagenten Sergej Skripal vergiftet haben. mehr »

Pavel Pergl tot Pavel Pergl tot

Suizid-Drama! Ex-Dresden-Profi nimmt sich das Leben

Deutsche Fußballfans kennen Pavel Pergl aus seiner Zeit bei Dynamo Dresden. Jetzt ist der Abwehrspieler, der zuletzt bei Chur 97 in der Schweiz unter Vertrag stand, mit nur 40 Jahren gestorben. Auch die Todesursache ist bekannt. mehr »

Alarmstufe Rot! Alarmstufe Rot!

So hoch ist das Risiko für einen Schweinepest-Ausbruch in Deutschland

In Polen und Tschechien verenden weiter Wildschweine an der Afrikanischen Schweinepest. Auch die gezielte Bejagung konnte die Seuche, gegen die es keinen Impfstoff gibt, bislang nicht stoppen. Nun bedroht die Schweinepest auch Deutschland. mehr »

Sedletz-Ossarium Sedletz-Ossarium

So schaurig-schön huldigte eine deutsche Adelsfamilie dem Tod

Das Sedletz-Ossarium ist einer der morbidesten Orte Europas. Ein altes Adelsgeschlecht ließ hier die wohl gruseligste Kirche der Welt mit lauter menschlichen Gebeinen und Schädeln dekorieren. Und das sieht dann so aus. mehr »

Tschechien - Deutschland in WM-Qualifikation 2018 Tschechien - Deutschland in WM-Qualifikation 2018

2 Tore, Pöbeleien und Nazi-Gesänge aus Fanblock

Nach dem glücklichen Sieg in Prag fliegt die Nationalelf sofort zurück nach Deutschland. Die Leistung löst Selbstkritik aus - richtig verärgert aber reagieren Hummels und Co. auf rund 200 Krawallmacher. mehr »

ASP bei Wildschweinen ASP bei Wildschweinen

Afrikanische Schweinepest bedroht Deutschland

Die Afrikanische Schweinepest breitet sich von Ost- nach Mitteleuropa aus. Zuletzt verendeten Wildschweine in Tschechien. Bislang gibt es keinen Impfstoff gegen die Seuche. mehr »

Fashion Fashion

Uma Thurman strahlt in Tschechien

Wenn Uma Thurman einen roten Teppich betritt, steht sie im Mittelpunkt. mehr »

U21 EM 2017 live im TV und online im Live-Stream U21 EM 2017 live im TV und online im Live-Stream

Dänemark lauert! Deutschland will den Europameister-Titel

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss zeitgleich zum Confed-Cup in Russland bei der Europameisterschaft in Polen ran. Das Team von Trainer Stefan Kuntz hat das Ziel, Europameister zu werden. mehr »

WM-Qualifikation 2017/2018  WM-Qualifikation 2017/2018 

Heimrekord für Löw gegen San Marino! Dreifacher Wagner

Im letzten Spiel vor dem Confederations Cup besiegt die junge DFB-Auswahl die Amateure aus San Marino in der WM-Qualifikation mit 7:0. Die Spielfreude ist überzeugend: Sinnbild dafür ist Dreifachtorschütze Wagner. mehr »

Maibaum Maibaum

Google feiert den Maibaum mit einem Doodle

Der Suchmaschinen-Riese Google zelebriert mit seinen bunten Doodles nicht nur berühmte Menschen und ... mehr »

Royals Royals

Offiziell: Ernst August jr. heiratet im Juli in Hannover

Hannover wird im Sommer Schauplatz einer royalen Pracht-Hochzeit: Erbprinz Ernst August von Hannover wird im Juli ... mehr »

Betrug in Tschechien Betrug in Tschechien

EU fördert Bordell mit 40.000 Euro

In Tschechien wurde ein Bordell offenbar mit EU-Fördergeldern finanziert. Nun wird der Fall geprüft. Doch wie konnte es zu solch einem Missbrauch öffentlicher Gelder kommen? mehr »

Auslieferung nach Tschechien Auslieferung nach Tschechien

Sex-Gangster mit HIV missbraucht Minderjährige - Abschiebung!

Nachdem er in Thailand Minderjährige missbraucht und Sex-Partner absichtlich mit dem HI-Virus infiziert haben soll, droht einem tschechischen Sex-Gangster die Abschiebung in sein Heimatland. mehr »

Vermisstes Mädchen aus Tschechien Vermisstes Mädchen aus Tschechien

Keine heiße Spur! Verzweifelte Suche nach Michaela (12)

Seit vergangener Woche wird im tschechischen Usti nad Labem die 12-jährige Michaela Patrizia Muzikarova vermisst. Die Polizei fahndet bereits mit Hochdruck. mehr »

Drei Skigebiete in Osteuropa Drei Skigebiete in Osteuropa

Günstige Alternativen zu den Alpen

Skifahren ist ein teures Vergnügen. Urlauber geben für ein Wochenende in Österreich oder der Schweiz ein kleines Vermögen aus. Es geht aber auch anders. Direkt in der deutschen Nachbarschaft gibt es günstige Alternativen. mehr »

Winter Winter

Resturlaub für den ersten Kurztrip des Jahres optimal nutzen

Das Jahr hat kaum begonnen, da fühlen sich viele Menschen schon wieder urlaubsreif. mehr »

Shitstorm in Tschechien Shitstorm in Tschechien

Kunden wettern gegen Lidl wegen schwarzer Models

In Tschechien steht Lidl einem gewaltigen Shitstorm gegenüber. Der Grund: In einem Prospekt warb der Discounter mit einem schwarzen Model. Zu viel für einige Kunden. Sie warfen dem Discounter die "Ausrottung der weißen Rasse" vor. mehr »

"Aktive und rasche Verteidigung" "Aktive und rasche Verteidigung"

Innenminister will Bürger gegen Terroristen bewaffnen

Terroranschläge versetzen die Menschen in Europa in Angst und Schrecken. Nun hat ein Politiker eine Idee, wie man die Sicherheit wieder herstellen könnte. Er will Schusswaffen an alle Bürger verteilen - zur Selbstverteidigung. mehr »

Märchenfilme 2016 bei ARD, ZDF und Co. Märchenfilme 2016 bei ARD, ZDF und Co.

Das ist der Märchen-Fahrplan für Weihnachten mit allen TV-Terminen

Kein Weihnachten ohne Märchen! Daher laufen bei ARD, MDR und Co. im Fernsehprogramm die schönsten Märchenfilme. Mit unserer TV-Übersicht verpassen Sie keinen Sendetermin. mehr »

Wellness in Deutschland und Tschechien Wellness in Deutschland und Tschechien

Bierliebhaber aufgepasst! So wirkt das "kühle Blonde" entspannend

Bier ist nicht nur zum Trinken gut, sondern auch zum Entspannen: In immer mehr Wellnesseinrichtungen wird der Gerstensaft für Relax-Anwendungen genutzt. Was dahintersteckt, erfahren Sie hier. mehr »

WM-Quali Deutschland-Tschechien WM-Quali Deutschland-Tschechien

Doppelter Müller, einfacher Kroos: glanzvolles 3:0 gegen Tschechien

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Titelverteidiger Deutschland offenbart auf dem Weg zur WM 2018 kaum Schwächen. Zweimal Thomas Müller und Toni Kroos schießen einen noch zu niedrig ausgefallenen Sieg heraus mehr »

"Ein Ausflug voller Emotionen" "Ein Ausflug voller Emotionen"

Busunternehmer schockt mit geschmackloser KZ-Werbung

Buswerbung für die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Auschwitz sorgt momentan für Empörung. Darauf verspricht der Veranstalter jubelnd einen "Ausflug voller Emotionen". Das steckt hinter der geschmacklosen Anzeige. mehr »

Hochzeit Hochzeit

Drei Emmys gewonnen: Das ist die Zukünftige von Ernst August junior

Ernst August von Hannover junior hat sich verlobt. 2017 soll in Niedersachsen geheiratet werden. mehr »

Alle Vorrunden-Spiele der Gruppe C und D als Wiederholung Alle Vorrunden-Spiele der Gruppe C und D als Wiederholung

Kroatien schockt Spanien - Titelverteidiger trifft nun auf Italien

Spanien verliert überraschend gegen Kroatien und trifft nun auf Italien. Die Türkei hat die Hoffnung auf das EM-Achtelfinale am Leben erhalten. Wie Sie die Spiele in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

Fußball-EM 2016 - Ergebnisse Fußball-EM 2016 - Ergebnisse

Italien schlägt Schweden - Tschechien und Kroatien 2:2

Kroatien gegen Tschechien war eines der Schlüsselspiele in der starken Gruppe D. In Gruppe E trafen Italien und Schweden aufeinander. So gingen die Spiele aus. mehr »

Mankells Wallander: Die Cellospielerin Mankells Wallander: Die Cellospielerin

Krimi-Tipps am Dienstag

Mutter und Tochter Wallenstein ermitteln in "Dresdner Dämonen" (ZDFneo) in der Crystal-Meth-Szene. mehr »

Fußball-EM 2016 - Gruppe D Fußball-EM 2016 - Gruppe D

Piqué rettet Spanien den Sieg - 1:0 gegen Tschechien

Titelverteidiger Spanien hat sich mit einem späten Siegtreffer bei der Europameisterschaft auf der großen Fußball-Bühne zurückgemeldet. Wie Sie die Partie als Wiederholung sehen und alle Fakten zum Spiel lesen Sie hier. mehr »

EM-Ticker 2016 aktuell - Alle News aus Frankreich EM-Ticker 2016 aktuell - Alle News aus Frankreich

Tausende Besucher zum Public Viewing auf der Fanmeile

Die Fußball-EM im neuen XXL-Format begann mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien. Der Sport soll nach dem Terror im Stade de France regieren. Alle Infos zur Fußball-EM 2016 lesen Sie hier. mehr »

Erstes ESC-Halbfinale 2016 Erstes ESC-Halbfinale 2016

Überraschung! Diese zehn Länder singen im ESC-Finale

Zehn Länder haben den Sprung in das große ESC-Finale geschafft: Neben Favoriten wie Russland und Armenien überzeugten unter anderem auch Tschechien und Österreich. Hier ein Überblick. mehr »

Der Fall Volker Beck Der Fall Volker Beck

Wie gefährlich ist Crystal Meth wirklich?

Crystal Meth hat in Deutschland längst alle Schichten erreicht. Leistungsträger verfallen ihrer extrem aufputschenden Wirkung - wie nun der Fall Volker Beck zeigt. Doch wie gefährlich ist die Droge wirklich? mehr »

Kia Kia

Hyundai i30 1.6 CRDi: Garantiert auf Top-Niveau

Obwohl Hyundai erst 1967 gegründet wurde, steht der Konzern Hyundai Kia Group aus Südkorea mittlerweile auf dem ... mehr »

Luxusresorts Luxusresorts

Weltklasse-Barkeeper: Entertainer in Luxusresorts

Es ist eine tägliche Herausforderung für jedes Luxusresort: Was kann man verwöhnten Gästen, die schon alles ... mehr »

Tour Tour

Das sind die Tournee-Highlights 2016

Egal ob Rock, Pop oder Schlager. Das Jahr 2016 hält für Musik-Fans wieder jede Menge Höhepunkte bereit. mehr »

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" mit Pavel Trávnícek "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" mit Pavel Trávnícek

Aschenbrödels Prinz im Visier der Tschechen-Stasi

Im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft es für den Prinzen-Darsteller Pavel Trávnícek hervorragend. Doch im wahren Leben hatte es der Schauspieler schwer. Er stand im Visier der Stasi. mehr »

Fed Cup Finale 2015 - Alle Ergebnisse hier Fed Cup Finale 2015 - Alle Ergebnisse hier

Titel verteidigt! Tschechiens Tennis-Damen besiegen Russland

Der Fed Cup 2015 fand am Wochenende seinen Höhepunkt. In Prag traf die russische Tennis-Spielerin Maria Scharapowa auf ihre Angstgegner aus Tschechien. Und unterlag der Konkurrenz. mehr »

Libuse Safrankova Libuse Safrankova

Schock! Aschenbrödel hat Lungenkrebs

Ein Schock für alle Märchen-Fans: Die Schauspielerin Libuse Safrankova aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist an Lungenkrebs erkrankt. Sie soll gesundheitlich angeschlagen sein. mehr »

Internierung, Erpressung, Diskriminierung Internierung, Erpressung, Diskriminierung

So verletzt Tschechien die Menschenrechte von Flüchtlingen

Kaum sind sie dem Terror im eigenen Land entkommen, erleben die Flüchtlinge, die in Tschechien ankommen, den nächsten Schock. Menschenrechtler klagen über die Situation in den Erstaufnahmeeinrichtungen. mehr »

Europameisterschaft 2016 Europameisterschaft 2016

Ohne Holland fahr'n wir zur EM: Niederländer von sich selbst enttäuscht

Die Farbe Oranje wird bei der EURO 2016 in Frankreich fehlen. Nach dem 2:3 gegen Tschechien sind die Niederländer wie erwartet raus. Die Enttäuschung ist riesengroß. Der Ruf nach Konsequenzen wird laut. mehr »

EM-Qualifikation 2016 - Holland vs. Tschechien EM-Qualifikation 2016 - Holland vs. Tschechien

Riesige Enttäuschung für die Niederlande - Das EM-Aus in der Gruppenphase!

Ohne Holland fahr'n wir zur EM: Das deutsche Spottlied wurde zur Wahrheit. Die Niederlande werden bei der Europameisterschaft 2016 nicht dabei sein. Kroatien und die Türkei lösten ein Ticket. mehr »

24 Jahre Haft 24 Jahre Haft

Tschechische Mutter tötet ihre drei Babys

Das Landesgericht Brünn hat eine 25-Jährige zu 24 Jahren Haft verurteilt. Sie hat gestanden, ihre drei Babys erstickt bzw. erdrosselt zu haben. Die Schwangerschaften verheimlichte sie. Die Motive für den dreifach Mord sind kaum nachvollziehbar. mehr »

MotoGP 2016 - Kalender ist raus! MotoGP 2016 - Kalender ist raus!

Diese Rennen erwarten Motorrad-Fans im nächsten Jahr

Noch ist die laufende MotoGP-Saison nicht zu Ende. Doch Fans dürfen schon für 2016, denn der vorläufige Rennkalender der Motorrad-Weltmeisterschaft veröffentlicht. Es gibt ein Comeback in Österreich und ein Wiedersehen am Sachsenring. mehr »

Migration Migration

Östliche EU-Staaten gegen feste Flüchtlingsquoten

Prag - Europa bleibt in der Flüchtlingskrise gespalten. Die östlichen Länder Polen, Tschechien, die Slowakei und Ungarn haben sich gemeinsam gegen mehr »

International International

Östliche EU-Staaten beraten über Flüchtlingspolitik

Prag - Die Regierungschefs von Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn kommen heute in Prag zusammen, um ihre Flüchtlingspolitik abzustimmen. Die mehr »

Fundamental-christliche Sekte Fundamental-christliche Sekte

"Zwölf Stämme" wandern wegen Missachtung der Grundrechte aus

Die für Gewalt gegen Kinder berüchtigte Sekte "Zwölf Stämme" sieht in Deutschland ihre Grundrechte gefährdet. Deshalb wollen die Mitglieder nun auswandern. mehr »

Wetter aktuell: Prognose Wetter aktuell: Prognose

Heftige Unwetterschäden: Leiche in Thüringen angespült

Überflutungen, Starkregen, umgefällte Bäume und ein Blitzeinschlag während eines Fußballspiels. Im Osten Deutschlands haben Unwetter heftige Spuren hinterlassen. In Thüringen wurde sogar eine Leiche angespült. mehr »