Aktuelle News zu Feuerwehr

Tier-Nachrichten aus aller Welt Tier-Nachrichten aus aller Welt

So richtig KUHHH-L! Polizei weckt totgeglaubtes Rindvieh

"Tier macht Sachen": Unter diesem Motto laufen täglich unzählige, teilweise wirklich kuriose Meldungen ein. Die Tier-Nachrichten aus aller Welt lesen Sie hier. mehr »

Rührende Geste nach Hausbrand Rührende Geste nach Hausbrand

Sie glauben nicht, WAS er in den Trümmern findet und damit macht

In Goletta, im amerikanischen Bundesstaat Santa Barbara, zerstört ein Buschbrand das Haus einer kleinen Familie vollständig. Als der Mann in den Trümmern des gemeinsamen Hauses seinen Ehering findet, macht er das... mehr »

Feuer im Europapark Rust Feuer im Europapark Rust

Feuer-Inferno im Vergnügungspark verursacht "zweistelligen Millionenschaden"

Im beliebten Freizeitpark Europapark Rust ist während der Generalprobe zur Schlagershow "Immer wieder sonntags" ein Feuer ausgebrochen. Sängerin Beatrice Egli veröffentlichte erschreckende Bilder auf Instagram. mehr »

Waldbrandgefahr für Mai 2018 aktuell Waldbrandgefahr für Mai 2018 aktuell

Alarmstufe Rot! HIER besteht höchste Brandgefahr

Durch die steigenden Temperaturen wächst in Deutschland momentan die Gefahr von Waldbränden. An welchen Orten Sie besonders vorsichtig sein sollten und wie Sie Waldbrände verhindern, erfahren Sie hier. mehr »

Neuer Ärger für Elon Musk Neuer Ärger für Elon Musk

Pannen-Serie reißt nicht ab! Deutscher im Tesla tödlich verunglückt 

Neuer Ärger für Elon Musks Autoschmiede Tesla: Bei einem Unfall mit seinem Tesla-Elektroauto ist ein 48-jähriger Deutscher in der Schweiz in seinem Auto verbrannt. Dies ist nicht der erste tödliche Zwischenfall für das Unternehmen. mehr »

Achtbeiner auf der Flucht Achtbeiner auf der Flucht

Feuerwehr sucht riesige Spinne in Bochumer Supermarkt

Was einem Mitarbeiter in einem Bochumer Supermarkt aus einer Bananenkiste entgegen krabbelte, sorgte für Aufruhr: Eine monströse Spinne sorgte dafür, dass die Feuerwehr im Laden anrücken musste. mehr »

Eingeweide schwimmen im Main Eingeweide schwimmen im Main

Ekel-Fund! Stammen die Innereien von einem Menschen?

Bei einem Feuerwehr-Einsatz in der Umgebung der Mainfähre in Seligenstadt wurden im Wasser treibende Eingeweide entdeckt. Handelt es sich dabei um menschliche Innereien? mehr »

Feuer im 50. Stock Feuer im 50. Stock

Ein Toter nach Brand im New Yorker Trump Tower

Dunkler Rauch steigt aus dem dunklen Wolkenkratzer in Manhattan. Die Feuerwehr hat den Brand im New Yorker Trump Tower schnell unter Kontrolle. Bald stellt sich heraus, dass ein Mann in Qualm und Flammen ums Leben kam. mehr »

Tragödie in München Tragödie in München

Achtung Eis-Einbruch! Ganze Familie in See eingebrochen

Trotz eindringlicher Warnungen der Feuerwehr wagen sich immer wieder Menschen auf gefrorene Gewässer, so auch eine vierköpfige Familie aus München. Doch nicht immer gehen derartige Eis-Ausflüge so glimpflich aus. mehr »

Feuer in Neustrelitz Feuer in Neustrelitz

Mann will Wasserrohre auftauen - 50.000 Euro Schaden!

Dumm gelaufen: Um eingefrorene Wasserrohre aufzutauen, griff ein Mann in Neustrelitz zu einem Föhn. Doch die winterliche Aktion hatte ungeahnte Folgen: Der Mann verursachte einen Schwelbrand, es entstand massiver Sachschaden. mehr »

Unfall in Duisburg Unfall in Duisburg

Schon wieder! 150 Gaffer behindern Rettungseinsatz

Immer wieder klagen Rettungskräfte darüber, dass Einsätze durch Gaffer behindert werden. In Duisburg ereignete sich jetzt ein besonders dreister Fall - und es war nicht das erste Mal. mehr »

Feuer-Drama in Recklinghausen Feuer-Drama in Recklinghausen

Kinderwagen in Flammen! 29 Verletzte bei Brand in Wohnhaus

Bei einem Wohnhausbrand in Recklinghausen wurden in der Nacht 29 Menschen, darunter neun Kinder, teilweise schwer verletzt. Die Bewohner mussten mit Leitern aus den Fenstern gerettet werden. mehr »

Feuer in Berlin-Mitte Feuer in Berlin-Mitte

Brand in Luxus-Hotel am Potsdamer Platz

Am Potsdamer Platz in Berlin brennt ein Hochhaus. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, sei das Feuer in einer Sauna des Hotels Mandala ausgebrochen. Das Gebäude wurde komplett evakuiert. mehr »

Leer Leer

Missgeschick! Säugling fast eine Stunde in Auto eingesperrt

Wegen einer Unachtsamkeit war ein Baby bei unter 5 Grad fast eine Stunde lang in einem Auto auf einem Parkplatz gefangen. Der verzweifelten Mutter konnte nur noch die Feuerwehr helfen. mehr »

Dramatische Rettung Dramatische Rettung

Feuerwehrmann fängt Baby bei Wohnungsbrand

Im US-Bundesstaat Georgia kam es zu einer dramatischen Rettung: Ein Wohnhaus steht in Flammen und ein Vater steht an einem Fenster in der zweiten Etage. Dann lässt er das Baby in seinen Armen plötzlich fallen. mehr »

Blitzgeburt in Hamburg Blitzgeburt in Hamburg

Baby im Auto geboren - Feuerwehr leistet telefonisch Geburtshilfe

Blitzgeburt im hohen Norden: Als eine 36 Jahre alte Frau aus Hamburg hochschwanger ins Krankenhaus wollte, schritt die Geburt rasend schnell voran. Mit telefonischer Hilfe der Feuerwehr erblickte ein kleiner Junge im Auto das Licht der Welt. mehr »

Irrer Unfall in Erlangen Irrer Unfall in Erlangen

Finger in Stabmixer verheddert - Feuerwehr muss ran

Sowas erleben Ärzte nicht alle Tage: In Erlangen hatte eine Frau einen Finger in einem Stabmixer eingeklemmt. Die Mediziner konnten nichts machen. Erst die Feuerwehr konnte die Frau retten. mehr »

Brand in Asklepios-Klinik Altona Brand in Asklepios-Klinik Altona

Großeinsatz! Feuer in Hamburger Klinik

In einem Patientenzimmer eines Krankenhauses bricht ein Feuer aus. Die Station und auch die umliegenden Bereiche müssen geräumt werden. Fünf Menschen werden verletzt. mehr »

New York New York

Schlimmster Brand seit 1990! 12 Tote bei Feuer in Wohnhaus

Bei einem verheerenden Feuer in einem New Yorker Wohnhaus sind zwölf Menschen ums Leben gekommen, unter ihnen ein Baby. Die Bronx hat schon mehrere schlimme Brände erlebt. Entsprach das Gebäude den Auflagen? mehr »

In Wetzlar In Wetzlar

Schrecklicher Unfall! Mann stirbt in Altkleider-Container

Ein Container für Altkleider wird einem Mann in Wetzlar zum Verhängnis. Beim Versuch, etwas daraus zu stehlen, bleibt er stecken und kommt ums Leben. Es ist nicht der erste tragische Vorfall dieser Art. mehr »

Feuer in Berlin-Marzahn Feuer in Berlin-Marzahn

Kleinkind (1) stirbt nach Hochhausbrand

Tragisches Ende der Weihnachtsfeiertage: In Marzahn ist bei einem Brand in einem Hochhaus ein einjähriger Junge ums Leben gekommen. Seine Eltern und Geschwister rettete die Feuerwehr. mehr »

Instagram Instagram

Rob Lowe hilft der Feuerwehr im Kampf gegen die Flammen

In Kalifornien wüten noch immer verheerende Waldbrände. mehr »

Brand auf Musikbunker in Hamburg Brand auf Musikbunker in Hamburg

Großbrand! Feuerwehr kämpft weiter gegen Flammen

Eine ganze Nacht hat die Feuerwehr in Hamburg gegen einen Brand auf dem Dach eines Bunkers aus dem Zweiten Weltkrieg gekämpft. Ein Ende des Einsatzes sei nicht abzusehen, hieß es am Morgen. mehr »

Brand in Saarbrücken Brand in Saarbrücken

Wohnhaus in Flammen! Mindestens 4 Tote bei Feuer

In Saarbrücken ist es am ersten Adventssonntag zu einer schrecklichen Tragödie gekommen: Bei einem Wohnungsbrand in der Saaruferstraße starben vier Personen, weitere 23 wurden Medienberichten zufolge verletzt. mehr »

Tödlicher Unfall auf A3 Tödlicher Unfall auf A3

Nach Attacke auf Gaffer! Feuerwehrmann drohen Konsequenzen

Um Gaffer zu vertreiben, griff die Feuerwehr zu einer ungewöhnlichen Methode: Spontan setzte sie Wasser gegen LkW-Fahrer ein. Die Polizei ist nicht begeistert von der Aktion. mehr »

Tödlicher Unfall auf der A3 Tödlicher Unfall auf der A3

Gaffer filmten Horror-Crash mit 3 Toten! SO reagierte die Feuerwehr

Auf der A3 kam es bei Weibersbrunn im Kreis Aschaffenburg gestern zu einem tragischen Unfall mit drei Toten. Die Feuerwehr griff zu einem drastischen Mittel um die Gaffer an ihrer Filmerei zu hindern. mehr »

Frankfurt am Main Frankfurt am Main

Flammen-Inferno am Frankfurter Goetheturm

Der Frankfurter Goetheturm war einer der höchsten hölzernen Aussichtstürme Deutschlands. Jetzt wurde er ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr musste ihn wegen der großen Gefahren abbrennen lassen. mehr »

Explosionsgefahr in Schlangenbad Explosionsgefahr in Schlangenbad

Wasserstoffperoxid getankt - Feuerwehr evakuiert Häuser

Mehrere Wohnhäuser wurden am Dienstagabend in Schlangenbad evakuiert. Der Grund: Ein Mann hatte versehentlich sein Auto mit Wasserstoffperoxid betankt. Es herrschte akute Explosionsgefahr! mehr »

Happy Happy

Verlierer des Tages

Pharrell Williams steckte im Aufzug fest mehr »

Kreator Kreator

Wacken Open Air 2017: Zehn harte Fakten

Alle Jahre wieder ruft das Wacken Open Air - und Tausende Metal-Hörer aus der ganzen Welt folgen diesem Ruf. mehr »

Restaurant Neu-Helgoland Restaurant Neu-Helgoland

Großeinsatz dauert an! Feuer in Berliner Ausflugslokal

Das Restaurant Neu-Helgoland steht in Flammen. Das Lokal liegt an der Müggelspree - doch die Feuerwehr hat Probleme mit dem Löschwasser. mehr »

Explosionsgefahr in Schrobenhausen Explosionsgefahr in Schrobenhausen

Mutiger Trucker fährt brennenden Tanklaster in Sicherheit

Mit seinem heldenhaften Einsatz hat ein LKW-Fahrer in Bayern womöglich eine Katastrophe verhindert. Nachdem sein Tanklastzug in Flammen aufging, gelang es ihm, dass Gefährt aus der Stadt in unbesiedeltes Gebiet zu fahren. mehr »

Autobrand löschen Autobrand löschen

Mit diesen Tipps bekämpfen Sie einen Fahrzeugbrand richtig

Kurzschlüsse, Funken oder heiß gelaufene Teile des Motors sind die häufigsten Ursachen für Brände im Auto. Wie man ein Feuer schnell und effektiv löschen kann, erklärt der Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe (bvbf). mehr »

Geburt Geburt

Spruch des Tages

Wolfgang Schwalms Enkel an Bushaltestelle geboren mehr »

Instagram Instagram

Nach dem Feuerdrama: Johnny Galecki dankt der Feuerwehr

Die Ranch von "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki ist komplett abgebrannt. mehr »

Unwetter über Deutschland Unwetter über Deutschland

Regen ohne Ende! Ausnahmezustand in Berlin

Regen, Regen, Regen - auch am Freitag gönnt der Himmel den Berlinern zunächst keine Pause. Nur ganz allmählich wird es ruhiger. Auch in Brandenburg ist die Feuerwehr im Dauereinsatz. Andere Teile Deutschlands kamen im Vergleich glimpflich davon. mehr »

Kind bei Hitze im Auto Kind bei Hitze im Auto

Darf man die Scheibe einschlagen, um ein Kind zu retten?

In den Sommermonaten kommt es immer wieder vor, dass Kinder bei Hitze im Auto allein gelassen werden. Doch welche Rechte hat man, wenn man Zeuge eines solchen Vorfalls wird? Darf man die Scheibe einschlagen? Wir sagen es Ihnen. mehr »

Johnny Galecki Johnny Galecki

Feuerdrama bei "The Big Bang Theory"-Star: Haus komplett abgebrannt!

Schock für "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki: Seine Farm ist bei einem Feuer am Montag komplett abgebrannt. Der Schauspieler blieb unverletzt. mehr »

Kiel Kiel

Dramatische Rettungsaktion: Mädchen (7) in Bohrloch eingeklemmt

In Kiel musste die Feuerwehr ein kleines Mädchen aus einer misslichen Lage befreien. Die Siebenjährige hatte sich ihren Finger in einer Bank eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. mehr »

Zahl der Feuer-Toten in Portugal auf 64 gestiegen Zahl der Feuer-Toten in Portugal auf 64 gestiegen

Hohe Waldbrandgefahr! Kann die Katastrophe auch Deutschland treffen?

Die Feuerwehr kämpft in Portugal weiter unermüdlich gegen die Flammen. Während die Zahl der Toten ist auf 64 gestiegen ist, herrscht auch in Deutschland steigende Waldbrandgefahr. mehr »

Portugal Portugal

Feuerhölle! Waldbrand fordert 39 Todesopfer

Pedrógão Grande gilt unter Naturliebhabern in Portugal als Geheimtipp. Nun zerstört ein Waldbrand das Paradies - und bringt überraschten Autofahrern den Tod. Die Zahl der Toten ist inzwischen auf 39 gestiegen. mehr »

Nach Hochhausbrand Nach Hochhausbrand

Polizei vermutet 58 Todesopfer in London

Niemand weiß, wie viele Todesopfer man in den oberen Stockwerken des Grenfell Towers noch finden wird. 17 Tote sind bereits sicher. Manche von ihnen wird man vielleicht nie identifizieren können. Immer häufiger kommt die Schuldfrage auf. mehr »

Nach Brand in Londoner Hochhaus Nach Brand in Londoner Hochhaus

Was tun bei Hochhausbrand? Schutzmaßnahmen und Rettungsmöglichkeiten

Der Brand in London hat für Entsetzen gesorgt. Und viele Fragen zur Brandsicherheit in Deutschland aufgeworfen. Doch was ist bei einem Hochhausbrand eigentlich zu tun? mehr »

Nach Großbrand in London Nach Großbrand in London

Zahl der Toten nach Hochhausbrand steigt auf 17

Im Grenfell Tower brennt es noch immer. Und es werden weitere Tote befürchtet. Es mehren sich Anschuldigungen, dass der Brandschutz in dem Londoner Wohnhochhaus nicht eingehalten worden sei. mehr »

Feuer in Berlin Feuer in Berlin

Tote und Verletzte bei Wohnungsbrand

Ein Feuer hat die Bewohner eines Hauses in der vergangenen Nacht aus dem Schlaf gerissen. Die Retter rückten mit einem Großaufgebot zum Einsatzort aus, dennoch gab es zahlreiche Opfer. mehr »

Horror-Fund in Nürnberg Horror-Fund in Nürnberg

Nach Brand! Feuerwehr findet ermordete Prostituierte (18)

Schauriger Fund in Nürnberg: Bei einem Feuerwehr-Einsatz in der Regensburger Straße machten die Einsatzkräfte einen schrecklichen Fund. In einem Raum fanden sie eine leblose Frau. Handelt es sich bei der 18-Jährigen um eine Prostituierte? mehr »

Neue Serie Neue Serie

Feuerwehr statt Klinik: Neues Spin-off für "Grey's Anatomy"

Die Ärzte des Grey Sloan Memorial Hospital aus "Grey's Anatomy" bekommen Unterstützung: Ein Spin-off mit ... mehr »

Serien Serien

"Chicago Med" & Co.: Diese Teams kümmern sich um die "Windy City"

Die neue Serie "Chicago Med" startet im deutschen Free-TV. mehr »

In Dortmund In Dortmund

Explosion zerfetzt Mehrfamilienhaus

Eine mächtige Explosion zerstört ein Mehrfamilienhaus in Dortmund. Es gibt mindestens einen Schwerverletzten, Straße und Hof sind mit Trümmern übersät. Die Ursache der Detonation ist zunächst unbekannt. mehr »

Heftige Windböen Heftige Windböen

Zugausfälle, umgestürzte Bäume: So wütete Sturmtief "Thomas"

Sturmtief "Thomas" brauste vor allem über Nordrhein-Westfalen, mehrere Bäume stürzten auf Züge. Ein umgestürztes Podium verletzt vier Menschen in Baden-Württemberg. mehr »