Aktuelle News zu Düsseldorf

Sherlock: Der Reichenbachfall Sherlock: Der Reichenbachfall

Krimi-Tipps am Dienstag

In "Helen Dorn: Das dritte Mädchen" (ZDFneo) scheint sich eine alte Mordserie zu wiederholen. mehr »

Der Bachelor Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: Alle 22 Kandidatinnen stehen fest

In gut zwei Wochen beginnt die jährliche Junggesellen-Jagd bei RTL. mehr »

Winterkarneval Winterkarneval

Winterkarneval in Québec: Gut gelaunt in Eiseskälte

In Kanada feiern die Einwohner von Québec geschlagene 17 Tage lang einen Karneval, der ganz anders daher kommt als ... mehr »

Sophia Wollersheim Sophia Wollersheim

Lukratives Angebot! Jetzt sucht die Wollersheim-Ex einen Neuen

Jobsuchende aufgepasst, der Aufstieg in die Promi-Liga steht kurz bevor. Sophia Wollersheim sucht einen Neuen, denn der alte ist in der Karibik verschollen. Ihr seid unkompliziert, motiviert und jederzeit verfügbar? mehr »

2. Bundesliga Ergebnisse vom 17. Spieltag 2. Bundesliga Ergebnisse vom 17. Spieltag

Montagsspiel in der 2. Liga: Nürnberg gewinnt gegen Kaiserslautern

Der 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht an. Am Sonntag treffen unter anderem Hannover 96 und SV Sandhausen aufeinander. So können Sie die Spiele im TV und online im Live-Stream verfolgen. mehr »

Neco Arabaci Neco Arabaci

Türkischer Rockerboss soll Versteck für DIESE Brüder bieten

Der interne Rockerkrieg bei den "Hells Angels" schwelt weiter. Angeblich sollen kriminelle Mitglieder beim deutsch-türkischen Funktionär Neco Arabaci in der Türkei Zuflucht finden. mehr »

Erstkontakt bei "Minecraft" Erstkontakt bei "Minecraft"

Düsseldorfer missbrauchte Schweizer Jungen

Es ist ein Fall von "Cyber Grooming": Im Internet pirschen sich Erwachsene an Kinder heran, um ihr Vertrauen zu gewinnen. So soll es auch einem Jungen aus der Schweiz ergangen sein. Nun steht sein mutmaßlicher Peiniger vor Gericht. mehr »

Fall Dschaber Al-Bakr Fall Dschaber Al-Bakr

Terrorverdacht! Polizei durchsucht Wohnungen in NRW

Nach dem Suizid des Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr in einer Leipziger JVA, durchsuchte die Polizei am Mittwoch die Wohnungen von vier Syrern in Düsseldorf und Neuss. Waren sie die Komplizen des mutmaßlichen Terroristen? mehr »

Entführt und missbraucht Entführt und missbraucht

Kinderschänder köderte 12-Jährigen mit PC-Spiel

Hilfskoch Werner C. hat die Gaming-Leidenschaft des 12-jährigen Paul schamlos ausgenutzt. Über das Spiel "Minecraft" lockte er ihn nach Düsseldorf. Für Paul der Beginn eines acht Tage langen Martyriums. mehr »

Lufthansa-Streik aktuell am 24., 25. und 26.11.2016 Lufthansa-Streik aktuell am 24., 25. und 26.11.2016

Lufthansa-Piloten streiken auch am Samstag

Wer heute mit dem Billigflieger Eurowings abheben will, hat womöglich schlechte Karten. Im Streit um Geld und bessere Bedingungen für das Kabinenpersonal haben Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt. mehr »

Sting auf "57th and 9th"-Tour 2017 Sting auf "57th and 9th"-Tour 2017

Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen

Neue Platte, neue Tour. Sting geht 2017 auf große Welttournee und macht unter anderem auch in Deutschland Station. Alle Infos zu Vorverkauf, Tickets und Terminen gibt's hier. mehr »

Welect Welect

Mit DIESER App können Sie gratis Bus und Bahn fahren

Die Fahrpreise für den Nahverkehr werden immer teurer. Immer mehr Leute wechseln auf andere Verkehrsmittel. Nun soll die App "Welect" wieder zum Fahren mit Bus und Bahn motivieren - gratis natürlich. mehr »

"Unzeitgemäßes Ritual" "Unzeitgemäßes Ritual"

Die Grünen wollen Weihnachtsbaum abschaffen

In Düsseldorf soll es keinen Weihnachtsbaum mehr vor dem Rathaus geben. Das fordern die Grünen. Jedes Jahr kostet der Stadt der Baum 2.000 Euro. Das ist jedoch nicht der einzige Grund, die Tanne abzuschaffen. mehr »

Europa-Tournee Europa-Tournee

Robbie Williams auf Europa-Tournee: Hier macht er in Deutschland Halt

Nach der Veröffentlichung seines neuen Albums "The Heavy Entertainment Show" hat Robbie Williams jetzt auch die ... mehr »

Designer-Kollaboration Designer-Kollaboration

Kenzo x H&M: Fünf Fakten zur neuen Designer-Kollaboration

Gemeinsam mit Kenzo hat H&M seine neue Designer-Kollektion auf den Markt gebracht. mehr »

Oliver Pocher mit "Rent a Pocher" Oliver Pocher mit "Rent a Pocher"

Nach dem Sex-Skandal: SO kurz war seine Privatsprechstunde

Als Chefarzt verkleidet erschien Oliver Pocher zur Eröffnungsparty. Doch seine Aufgabe nahm er etwas zu ernst und gab einer Party-Besucherin eine Privatsprechstunde. Wie lang diese dauerte, verriet er im Interview. mehr »

Nach dem Kirchenbesuch Nach dem Kirchenbesuch

90-Jährige in Düsseldorf vergewaltigt

Es ist eine grausame Tat, die abscheulicher kaum sein könnte. In Düsseldorf wurde eine 90-Jährige nach ihrem Sonntagsbesuch in der Kirche vergewaltigt. Mit einem Phantombild will die Polizei den Sex-Täter fassen. mehr »

Tournee Tournee

Reinhard Mey kündigt große Deutschland-Tour an

73 Jahre alt ist Reinhard Mey mittlerweile. mehr »

Er rief "Allahu akbar" Er rief "Allahu akbar"

Junge bewirft Lehrerin mit "Handgranate"

Ein 15-Jähriger musste sich am Donnerstag vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten. Er hatte auf dem Schulhof "Allahu akbar" gerufen und daraufhin einer Lehrerin eine Granaten-Attrappe vor die Füße geworfen. mehr »

Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen

Asylklagen haben sich verdreifacht

In Nordrhein-Westfalen haben sich die Asylklagen im ersten Halbjahr nahezu verdreifacht. Die Klagen werden zu einer immer größeren Last für Verwaltungsgerichte - denn nur diese können abgelehnte Asylanträge wieder aufheben. mehr »

Vom Winde verweht Vom Winde verweht

Düsseldorfer Kioskbesitzer bläst Räuber davon

Drei Männer, zwei Messer, ein Ventilator. Das Schlachtfeld: Ein Kiosk mitten in Düsseldorf. Der aussichtslose Kampf zwischen zwei Räubern mit Waffen und dem unbewaffneten Kioskbesitzer ist eröffnet. Alles entscheidend ist aber der Ventilator! mehr »

Perverser Sex-Täter in Düsseldorf Perverser Sex-Täter in Düsseldorf

Mann fotografiert Genitalbereich von Frau und onaniert

Was für eine widerliche Tat! In Düsseldorf hat ein Mann einer schlafenden Zug-Passagierin heimlich unter den Rock fotografiert und sich anschließend selbst befriedigt. Der 46-jährige Syrer konnte festgenommen werden. mehr »

Kopf der "Scharia-Polizei" Kopf der "Scharia-Polizei"

Islamist Sven Lau als mutmaßlicher Terrorhelfer vor Gericht

Seit neun Monaten sitzt der Islamist Sven Lau in Untersuchungshaft. Nun startet der Prozess gegen ihn in Düsseldorf. Hat Lau Terroristen unterstützt, oder ist er gar selbst einer? mehr »

Geister der Vergangenheit Geister der Vergangenheit

TV-Tipps am Samstag

Nicht nur Karussell fahren müssen zwölf Promis, um "Kirmeskönige 2016" (RTL) zu werden. mehr »

Prinz William heute zu Gast in Deutschland Prinz William heute zu Gast in Deutschland

Ohne Kate! So hektisch wird sein Besuch in NRW

Nordrhein-Westfalen feiert Geburtstag und hat einen ganz besonderen Ehrengast eingeladen. Prinz William wird die Feierlichkeiten in Düsseldorf besuchen und dabei auch Angela Merkel treffen. Dieses Programm wartet auf den Royal. mehr »

Miriam Meckel Miriam Meckel

Anne Will und Miriam Meckel bestätigen: "Ja, wir haben geheiratet"

TV-Moderatorin Anne Will ist unter der Haube: Sie hat ihrer langjährigen Lebensgefährtin Miriam Meckel das Ja-Wort ... mehr »

WDR in Düsseldorf WDR in Düsseldorf

TV-Studio besetzt

Eine Gruppe von Kurden hat in der Nacht zu Freitag das Landesstudio des WDR in Düsseldorf besetzt. Die Menschen wollten mit der Aktion auf die aktuelle politische Lage in der Türkei aufmerksam machen. mehr »

Baumgeist "Erona" in Düsseldorf Baumgeist "Erona" in Düsseldorf

Dieser Kastanie hat schon die Bundeskanzlerin geschrieben

Wer schreibt an einen Baumgeist? Unter anderem die Bundeskanzlerin, sagt Postbote Ekrem Dönder. Fast 6.000 Briefe hatte er für die Himmelgeister Kastanie eingeworfen. Jetzt bringt er die Post zu einem neuen Baum. mehr »

Prinz William Prinz William

Royaler Besuch! Prinz William trifft Angela Merkel in Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen wird 70 Jahre alt. Zu diesem besonderen Anlass findet am 23. August ein großer Festakt in Düsseldorf statt - mit royaler Prominenz. mehr »

Lewis Lewis

Krimi-Tipps am Freitag

In "Schimanski: Blutsbrüder" (Das Erste) trifft Götz George auf Christoph Waltz. mehr »

Sophia Wollersheim verhaftet Sophia Wollersheim verhaftet

Abgeführt! So sexy erholt sich Sophia vom Waffen-Check

Wegen angeblichen Waffenbesitzes wurde Sophia Wollersheim auf dem Weg nach Dubai am Düsseldorfer Flughafen von der Polizei abgeführt. Hatte der Reality-TV-Star wirklich Schusswaffen dabei und was wollte sie damit? mehr »

Lukas Podolski Lukas Podolski

Nach Lukas Podolskis Twitter-Diss: So reagiert Bettina Böttinger

Der Kölner Nationalkicker Lukas Podolski hat am Wochenende einen kleinen fiesen Tweet an die gebürtige ... mehr »

Internes Polizei-Protokoll verrät Internes Polizei-Protokoll verrät

"Enormer Anstieg" von Sexualdelikten in Schwimmbädern

Einem Medienbericht zufolge verzeichnet das für Sexualdelikte zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Düsseldorf eine drastische Zunahme von Fällen sexueller Übergriffe wie Vergewaltigung und Kindesmissbrauch in Badeanstalten. mehr »

Köln Köln

Vor #GERITA: Lukas Podolski ledert gegen Bettina Böttinger

Das kann Lukas Podolski trotz des anstehenden EM-Viertelfinales nicht auf sich sitzen lassen. mehr »

"Klima der Angst schaffen" "Klima der Angst schaffen"

14 Jahre Haft für Reker-Attentäter

Vor neun Monaten wurde Henriette Reker einen Tag vor ihrer Wahl zur Kölner Oberbürgermeisterin von einem Attentäter beinahe umgebracht, der Messerstecher stand nun vor Gericht. Er wollte mit der Bluttat ein Zeichen setzen. mehr »

Sexuelle Belästigung Sexuelle Belästigung

Grapscher attackieren Soldatinnen in Düsseldorf

In Düsseldorf steht ein Mann wegen sexueller Belästigung und Diebstahl vor Gericht. Gemeinsam mit bis zu 15 weiteren Personen soll er Frauen begrapscht und ausgeraubt haben. Pikant: Seine Opfer waren Soldatinnen der Bundeswehr. mehr »

Prozessauftakt in Düsseldorf Prozessauftakt in Düsseldorf

"Heiliger" soll Frauen sexuell ausgebeutet haben

Ein Mann aus Köln soll sich als Guru mit übersinnlichen Kräften inszeniert haben, um Frauen in Bordellen brutal auszubeuten. Nun steht der selbst ernannte "Heilige" in Düsseldorf vor Gericht. Die Anklage wiegt schwer. mehr »

"Promi Shopping Queen" in der Wiederholung "Promi Shopping Queen" in der Wiederholung

10 Punkte! Jana Ina Zarella ist die strahlende Gewinnerin

Dieses Mal zog es die Teilnehmer von "Promi Shopping Queen" nach Düsseldorf. Ob Sie das perfekte Outfit fanden und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier. mehr »

Nach Großbrand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft Nach Großbrand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

Weil er Hunger hatte! Asylbetrüger ließ Halle abfackeln

Das Feuer in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft mit einem Schaden von rund zehn Millionen Euro soll auf das Konto zweier Nordafrikaner gehen. Auslöser soll ein Streit ums Essen gewesen sein. mehr »

Flüchtlingsheim in Düsseldorf Flüchtlingsheim in Düsseldorf

Asylbewerber prahlt mit Handyvideo von Brandstiftung

Ein Feuer hat eine Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf zerstört. Sechs Männer mussten mit zur Polizei. Die ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft wegen schwerer Brandstiftung. mehr »

Düsseldorf Düsseldorf

Flüchtlingsunterkunft in Flammen - 21 Verletzte

Über Düsseldorf schwebt eine dunkle Rauchsäule. Der Grund: Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft auf dem Düsseldorfer Messegelände - mit 183 Bewohnern. Die Brandursache ist noch unbekannt. mehr »

Terror-Gefahr in Deutschland Terror-Gefahr in Deutschland

10 IS-Terroristen planten Blutbad in Düsseldorf - Befehl aus IS-Hauptquartier

Die Bundesanwaltschaft hat drei Männer festnehmen lassen, die einen Terroranschlag in der Düsseldorfer Altstadt begehen sollten. Ein vierter Verdächtiger sitzt in Frankreich in Untersuchungshaft. mehr »

Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

TV-Tipps am Mittwoch

In "Adieu Paris" (Das Erste) suchen eine Schriftstellerin und ein Banker ihr Glück in der französischen ... mehr »

Konzert Konzert

Adele: Allergisch gegen Smartphone-Junkies

Wenn ihr etwas nicht in den Kram passt, hält Adele ihre Meinung nicht zurück - auch nicht auf der Bühne. mehr »

Beatles Beatles

Paul McCartney: Erstes Europa-Konzert in Düsseldorf

Die deutschen Fans sind bereit für den europäischen Tour-Auftakt von Paul McCartney in Düsseldorf. mehr »

Familienstreit in Düsseldorf Familienstreit in Düsseldorf

Mann (31) sticht Schwiegereltern mit Fleischermesser nieder

Mit zwei großen Fleischermessern soll ein 31-Jähriger in Düsseldorf auf seine Schwiegereltern eingestochen haben. Der Grund für den blutigen Familienstreit soll ein Bordell-Besuch des mutmaßlichen Täters gewesen sein. mehr »

Scheidung Scheidung

Isa Genzken und Gerhard Richter: Alkoholdrama nach der Scheidung

Er ist einer der bedeutendsten Maler der Welt. Sie gilt als eine der wichtigsten Künstlerinnen der Gegenwart. mehr »

Schockmoment und Großeinsatz der Feuerwehr Schockmoment und Großeinsatz der Feuerwehr

Rauch im Cockpit! Germanwings-Maschine muss notlanden

Auf dem Weg von Dresden nach Düsseldorf musste eine Germanwings-Maschine plötzlich notlanden. Ein großer Schockmoment für die Passagiere, die hilflos mit ansehen mussten, wie Rauch aus dem Cockpit stieg. mehr »

Sängerin in Rage Sängerin in Rage

Böse Buh-Rufe beim Adele-Konzert in Köln

Streit mit dem Publikum: Als beim Adele-Konzert in Köln ein kleines Mädchen ausgebuht wurde, legte sich die britische Sängerin kurzerhand mit ihrem eigenen Publikum an. mehr »

Jamie-Lee Kriewitz Jamie-Lee Kriewitz

ESC-Finale: Starke Quoten und Twitter-Rekord

Das ESC-Finale 2016 war für Jamie-Lee Kriewitz sicherlich kein großer Erfolg. mehr »