18.06.2014, 10.29 Uhr

Michael Schumacher wach: Wie sehr leidet Corinna unter Schumis Zustand?

Von news.de-Redakteurin Franziska Obst

Corinna Schumacher begleitete ihren Ehemann zu fast allen Formel-1-Rennen. Auch nach seinem schweren Skiunfall weicht sie ihm nicht von der Seite.

Corinna Schumacher begleitete ihren Ehemann zu fast allen Formel-1-Rennen. Auch nach seinem schweren Skiunfall weicht sie ihm nicht von der Seite. Bild: dpa

Schumi wach in der Reha: Wie sich Corinna um ihn kümmert

Michael Schumacher ist fünfeinhalb Monate nach seinem schweren Skiunfall endlich aus dem Koma aufgewacht und in die Schweiz verlegt worden, um mit der Reha zu beginnen. Dort wird Schumi nicht nur professionell betreut, sondern ist auch näher bei seiner Familie, damit sich sein aktueller Zustand bald bessert. Vor allem sein Frau Corinna Schumacher ist Schumi im Kampf zurück ins Leben eine wichtige Stütze. Doch auch für sie ist die Situation ein Kraftakt. Wie bisher weicht sich auch weiterhin nicht von Schumis Seite, kümmert sich aufopferungsvoll um ihn.

Die Ereignisse um den tragischen Schumacher-Unfall
Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma
zurück Weiter

1 von 65

Corinna Schumacher schweigt zum aktuellen Koma-Zustand von Michael Schumacher

Die Expertin rät Corinna Schumacher, sich Hilfe zu suchen und ein Netzwerk aus Pflegekräften zu schaffen, um sich selbst zu entlasten, schreibt die Bunte weiter. Doch möglicherweise fällt Schumis Frau genau das besonders schwer. Wem kann sie vertrauen, wer behält Stillschweigen über den aktuellen Zustand ihres Mannes? Neben ihrer Sorge um Schumi treibt sie diese Frage um.

Denn allen Vermutungen oder Gerüchten zum Trotz verfolgte Corinna Schumacher (geborene Betsch) bisher vor allem eine Linie: Sie schweigt. Denn Schumis Ehefrau hat vom Meister gelernt und beschützt ihre Familie wie eine Löwin. Genau so hat es auch Michael Schumacher jahrelang selbst getan. Während seine Frau Corinna ihn zu den meisten Rennen seiner Karriere begleitet hat, hielt er seine Kinder so gut es ging aus dem Rampenlicht fern. Sie sollten unbeschwert und so normal wie möglich aufwachsen.

Michael Schumacher und Corinna Betsch vor dem Ski-Unfall: eine Bilderbuch-Ehe

Die Ehe der Schumachers? Skandalfrei! Bilder der Schumi-Kinder Gina-Maria und Mick? Sucht man im Internet nahezu vergeblich! Die Fotos, die man von der Familie Schumacher findet, sind meist mehr als zehn Jahre alt. Sie zeigen Schumis Tochter Gina-Maria als Kleinkind, ihren Bruder Mick als Säugling. Mittlerweile ist Gina-Maria 17 und Mick 15 Jahre alt. Aus den süßen Wonneproppen sind pubertierende Teenager geworden. Und doch können sich die beiden Schumi-Kinder bei weitem nicht so sorglos ihrer Jugend hingeben, wie es ihre Mitschüler und andere Gleichaltrige tun. Denn Gina-Maria und Mick Schumacher müssen um das Leben ihres Vaters fürchten.

Gina-Maria und Mick Schumacher: Angst um Papa Schumi beherrscht ihren Alltag

Halt gibt ihnen in dieser schweren Zeit natürlich ihre Mutter. Doch Corinna Schumacher muss dieser Tage einen echten Balance-Akt vollführen. Früheren Berichten zufolge (und man darf davon ausgehen, dass dies auch jetzt noch der Fall ist) ist die 45-Jährige jeden Tag bei ihrem Mann Michael Schumacher am Krankenbett. Abends reist sie dann zu ihren Kindern in das Schumi-Zuhause in Gland am Genfersee in der Schweiz. Denn trotz all der tragischen Umstände und des medialen Fokus, welcher auf der Familie Schumacher lastet, soll der Alltag der Kinder so normal wie möglich ablaufen. Kein leichtes Unterfangen.

Corinna Schumacher dankt allen Schumi-Fans für Unterstützung

Die weltweite Anteilnahme rührt die Schumachers sehr. Auf Schumis Homepage hat sich die Familie bei den zahlreichen Fans, die aus allen Teilen der Erde ihre Genesungswünsche senden, bedankt: «Vielen Dank euch allen! Wir sind sehr gerührt darüber, dass uns täglich Genesungswünsche für Michael aus der ganzen Welt erreichen. Diese unglaubliche Unterstützung gibt uns und ihm viel Kraft. Vielen Dank euch allen! Wir wissen alle: Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben!»

So reagieren Promis und Fans
Schumi aufgewacht!
zurück Weiter

1 von 25

Anders als ihre exzentrische Schwägerin Cora Schumacher ist Corinna bodenständig und meidet das Blitzlichtgewitter so gut es geht. Zu öffentlichen Terminen zeigte sie sich stets stilvoll als die liebende Ehefrau an Schumis Seite. Immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen, nie zu aufgebretzelt.

Schumi spannte Corinna Betsch seinem Formel-1-Rivalen aus

Kennengelernt haben sich Michael Schumacher und Corinna Betsch 1991 durch den ehemaligen Formel-1-Piloten Heinz-Harald Frentzen. Denn ihm spannte Schumi seine damalige Freundin aus. Vier Jahre später läuteten bereits die Hochzeitsglocken. Am 1. August 1995 heirateten Michael und Corinna Schumacher standesamtlich in Kerpen. Vier Tage später fand die kirchliche Trauung in der Kapelle auf dem Petersberg statt. 1997 wird aus dem Traumpaar Corinna und Michael Schumacher schließlich eine richtige Familie, als ihre Tochter Gina-Maria am 20. Februar geboren wird. Zwei Jahre später, am 22. März 1999, ist das Familienglück endgültig komplett: Sohn Mick findet den Weg auf die Welt.

Corinna Schumacher: bodenständige Pferdenärrin mit Herz

Während Michael Schumachers Leidenschaft der Rennstall ist, schlägt Corinnas Herz im Pferdestall höher. Die 45-Jährige ist eine echte Pferdenärrin, Westernreiten ihr großes Hobby. Sie wurde beim Reining-Westernreiten sogar Europameisterin. Mittlerweile betreibt die schöne Blonde zwei Reining-Ranches, eine in der Schweiz und eine in den USA - und das mit Erfolg. Und auch in Familie Schumachers wohl schwerster Stunde muss die Arbeit hier weitergehen. Vom 1. bis 5. Juli beispielsweise findet auf der Schweizer Ranch die 2014 SVAG CS Classic statt. Schumi wird an diesem Event sicher nicht teilnehmen. Doch eines ist gewiss: Corinnas Gedanken sind auf jeden Fall bei ihrem Ehemann.

Denn schon auf ihrer Hochzeitskarte stand: «Einzeln sind wir nur Worte, zusammen ein Gedicht!»

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/zij/news.de
Fotostrecke

Michael Schumacher und seine Corinna

Führerschein-Umtausch aktuellBlitzermarathon am 04.04.2019Meghan MarkleNeue Nachrichten auf der Startseite