Erstellt von - Uhr

Produktrückruf aktuell im Dezember 2023: Listerienbefall! Wursthersteller ruft diese Geflügelpastete zurück

Produktrückruf bei der Wolf GmbH! Der Wursthersteller hat seine Schinkenpastete wegen eines Listerienbefalls zurückgerufen. Für Kunden besteht damit eine Gesundheitsgefahr. Dieses Produkt ist vom Rückruf betroffen.

Der Wursthersteller Wolf GmbH ruft seine Schinkenpaste zurück. (Foto) Suche
Der Wursthersteller Wolf GmbH ruft seine Schinkenpaste zurück. Bild: Adobe Stock/anna_shepulova

Immer wieder kommt es aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes zu Produktrückrufen in Deutschlands Supermärkten und Discountern. Aktuell ruft der Wursthersteller Wolf GmbH in Schmölln seine Schinkenpastete zurück. Der Grund: In einzelnen Chargen wurden mikrobiologische Verunreinigungen entdeckt.

Produktrückruf aktuell: Wolf GmbH ruft Schinkenpastete zurück

Der Rückruf gilt bundesweit für "Unser Frischepack Geflügel Schinkenpastete 100g" mit der Chargennummer L938421 und dem Verbrauchsdatum 10. Januar 2024, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Rückruf erfolge vorbeugend, nachdem bei einer mikrobiologischen Kontrolle in einer Packung ein geringer Gehalt an Listerien nachgewiesen worden sei.

Wegen Listerienbefall! Hersteller nimmt Geflügel-Schinkenpastete aus dem Sortiment

Die Ware, die bundesweit ausgeliefert wurde, sei umgehend aus dem Verkauf genommen worden. Es könne jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Packungen an Endverbraucher abgegeben wurden. Vom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktcharge werde abgeraten.

Nach Rückruf! Kunden bekommen Kaufpreis erstattet

Die von dem Rückruf betroffenen Produkte können in den jeweiligen Verkaufsstellen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Listerien sind Bakterien. Eine Listerien-Erkrankung kann etwa zu Durchfall und Fieber innerhalb von 14 Tagen führen. Menschen, die nach dem Verzehr diese Symptome haben, sollen einen Arzt aufsuchen.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: