Von news.de-Redakteurin - Uhr

Frinsh im Test: Wie gut sind die Frozen Ingwer Shots aus DHDL wirklich?

Gründer Lukas Leipertz will mit seinem Produkt Frinsh vielen Menschen dabei helfen, die Wunderknolle Ingwer in ihren Alltag zu integrieren. Doch gut sind die gefrorenen Ginger-Shots aus 100 Prozent püriertem Ingwer tatsächlich? Wir haben das Produkt aus "Die Höhle der Löwen" getestet.

Gründer Lukas Leipertz will mit seinem Produkt "Frinsh" vielen Menschen dabei helfen, die Wunderknolle Ingwer in ihren Alltag zu integrieren. (Foto) Suche
Gründer Lukas Leipertz will mit seinem Produkt "Frinsh" vielen Menschen dabei helfen, die Wunderknolle Ingwer in ihren Alltag zu integrieren. Bild: RTL/Bernd-Michael Maurer

Gründer Lukas Leipertz ist von seinem Produkt vollends überzeugt. Mit seinen gefrorenen Ingwer-Shots will er so vielen Menschen wie möglich dabei helfen, die Wunderknolle Ingwer in ihren Alltag zu integrieren.

Frinsh aus "Die Höhle der Löwen" 2023: Gefrorene Ginger-Shots aus 100 Prozent püriertem Ingwer

Denn die Idee zu Frinsh kam dem Gründer, als er sich fragte, warum hochwertiger Ingwer so schwer zu bekommen und die Zubereitung von Ingwertee so zeitaufwendig ist. Eine Lösung musste also her. Die Frinsh Ingwer-Eiswürfel bestehen aus 100 Prozent püriertem Ingwer. Doch ist Frinsh tatsächlich so gut, wie Lukas Leupertz verspricht?

DHDL 2023: So verwendet man die Ingwer-Würfel Frinsh aus "Die Höhle der Löwen"

Die Anwendung der Frinsh Ingwer-Shots könnte einfacher kaum sein: Die gefrorenen Ingwer-Würfel (ähnlich wie bei Eiswürfeln auch) aus dem Behältnis entnehmen und je nach Anwendungswunsch einfach in die Tasse, das Glas oder auch den Kochtopf geben, sollte man Speisen damit verfeinern wollen.

Frinsh aus "Die Höhle der Löwen" im Test: So gut sind die Ingwer-Shots wirklich

Wir haben den news.de-Test gemacht und die Versprechen von Gründer Lukas Leipertz überprüft: Direkt beim Öffnen der Frinsh-Packung stieg uns ein frischer Ingwerduft in die Nase. Wir haben Frinsh zum einen als Tee und zum anderen als Zutat im Smoothie getestet. Für den Tee haben wir den Ingwer-Shot in eine Tasse gegeben und mit kochendem Wasser aufgegossen. Super simpel, super lecker! Auch als Smoothie-Zutat konnte Frinsh überzeugen. Auch hierfür haben wir einen Ingwer-Shot einfach zu den anderen Zutaten in den Smoothie-Maker hinzugegeben. Lecker!

Frinsh Ingwer-Shots aus DHDL: Preis-Leistungs-Verhältnis

Doch ist der Preis gerechtfertigt? Die Frinsh Frozen Ingwer Shots erhalten Sie online unter www.frinsh.de im 4er-Set für 29,90 Euro. Klingt erst einmal viel, ist es aber nicht, wenn man das Ganze runter rechnet. Eine Packung enthält 20 Ingwer-Würfel. Heißt: Man könnte sich aus dem 4er-Set 80 Tassen Ingwertee zubereiten. Eine Tasse würde dann etwa 37 Cent kosten. Unserer Meinung nach ein guter Preis dafür, da das Produkt unheimlich praktisch ist. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich die Ingwer-Würfel gönnt oder lieber weiterhin frischen Ingwer selbst reibt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: