Erstellt von - Uhr

Produktrück im August 2023: Gefahr von inneren Blutungen! Diese Salami wird jetzt zurückgerufen

Wurst-Liebhaber aufgepasst! Das Unternehmen The Family Butchers ruft aktuell eine Salami zurück, die hauptsächlich bei Edeka und Marktkauf verkauft wurde. Es besteht Verlettzungsgefahr durch Kunststoffteile. Dieses Produkt ist betroffen.

Eine GutGünstig Salami von The Family Butchers wird zurückgerufen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine Gut&Günstig Salami von The Family Butchers wird zurückgerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Natika

Wer sich zum Frühstück oder Abendessen eine Scheibe Salami aufs Brot legen möchte, sollte aktuell noch einmal überprüfen, ob er die Wurst wirklich verzehren will. Denn aktuell wird eine bleibete Salami der Marke Gut&Günstig zurückgerufen.

Produktrückruf im August 2023: Diese Gut&Günstig Salami von The Family Butchers wird zurückgerufen

Das Unternehmen The Family Butchers Germany GmbH hat den Artikel Gut&Günstig Hauchfeine Delikatess Salami geräuchert in der 200-g-Packung zurückgerufen. Betroffen sei ausschließlich Ware mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 10.09.2023, 11.09.2023 und 12.09.2023, teilte das Unternehmen mit Sitz in Nortrup am Montag mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Verpackungen blaue Kunststofffremdkörper befinden. "Aus Gründen des
vorbeugenden Verbraucherschutzes wird daher vom Verzehr des Produktes abgeraten.", heißt es in der Mitteilung der Firma. Die Ware wurde bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten. Betroffene Kunden können das Produkt auch ohne Vorlage des Kassenzettels in den Märkten zurückgeben.

Lebensmittelwarnung aktuell: Kunststoffteile können innere Blutungen verursachen

Laut produktwarnung.eu können metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter "zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen".

Lesen Sie auch: Achtung, Gesundheitsgefahr! Dieses Pesto wird zurückgerufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: