Erstellt von - Uhr

Produktwarnung im August 2023: Allergiker aufgepasst! Großer Brot-Rückruf in Deutschland

Um Verbraucher zu schützen, ruft ein Brothersteller eines seiner Produkte zurück. Wegen einer fehlenden Kennzeichnung wird ein Vollkornbrot zurückgerufen. Dieses Brot ist vom Rückruf betroffen.

Ein Unternehmen ruft aktuell ein Brot zurück. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Unternehmen ruft aktuell ein Brot zurück. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Dar1930

Brot kommt bei vielen Menschen fast täglich auf den Tisch. Auch die Brotsorten der Marke Mestemacher werden gerne verzehrt. Doch nun ruft das Unternehmen ein Produkt aus seinem Sortiment zurück. Denn es fehlt eine Kennzeichnung, die für Allergiker eine Gesundheitsgefahr darstellen kann.

Produktwarnung im August 2023: Brot wegen fehlender Walnuss-Kennzeichnung zurückgerufen

Von dem Rückruf ist das Vollkornbrot Mestemacher "Unser Pures Karotte" 300g, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.01.24 und der Lotnummer 180701..AE betroffen, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. In der Zutatenliste wurden die enthaltenen Wallnüsse nicht angegeben. Insgesamt enthält das Brot drei Prozent der Nüsse. Deshalb sollen Walnussallergiker das Brot nicht essen. Wer nicht allergisch auf die Nüsse reagiert, kann das Vollkornbrot aber bedenkenlos verzehren. Weitere Chargen oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen.

Großer Brot-Rückruf: Backware bei Rewe und Kaufland verkauft

Kunden können das Produkt in dem Markt abgeben, indem sie es gekauft haben oder an das Unternehmen schicken. Der Kaufpreis wird erstattet. Das Vollkornbrot wurde in Deutschland unter anderem bei Kaufland und Rewe verkauft.

Lesen Sie auch:Nicht essen! Dieser Discounter-Käse wird jetzt zurückgerufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: