Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Juli 2023: Verletzungsgefahr wegen Glasscherbe! Diesen Parmesan auf keinen Fall essen

Das Unternehmen Vallée Verte warnt aktuell vor dem Verzehr seines 1,5-Kilogramm-Parmesan "Parmigiano Reggiano". In dem Produkt ist ein großes Glasstück gefunden worden. Das müssen betroffene Kunden jetzt wissen.

In einem Parmesan-Käse wurde ein Glasstück entdeckt. Das Produkt wird aktuell zurückgerufen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In einem Parmesan-Käse wurde ein Glasstück entdeckt. Das Produkt wird aktuell zurückgerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ photocrew

Vor allem bei Nudelgerichten ist Parmesan eine beliebte Zutat, um die Speisen zu garnieren. Doch wer jetzt nicht genau aufpasst, welcher Käse gerade zu Hause zum Einsatz kommt, muss mit bösen Folgen rechnen. Denn bei einem ganz bestimmten Parmesan besteht aktuell akute Verletzungsgefahr.

Produktrückruf im Juli 2023 aktuell: Parmesan "Parmigiano Reggiano" von Vallée Verte wird zurückgerufen

Das Unternehmen Vallée Verte hat Parmesan zurückgerufen. Im "Parmigiano Reggiano (1,5 kg)" sei ein fünf Zentimeter langes und 1,5 Zentimeter breites Glasstück gefunden worden, hieß es am Dienstag in einer Mitteilung auf dem Portal lebensmittelwarnung.de. Betroffen seien Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23. Dezember 2023 und der Charge 087.

Lebensmittelwarnung: Verletzungsgefahr wegen Glasscherbe im Käse

Das Unternehmen forderte Kundinnen und Kunden auf, das betroffene Produkt im Geschäft zurückzugeben oder es zu vernichten. Glasscherben könnten zu Verletzungen des Mund- und Rachenraums führen. Weiter heißt es: "Auch eine Verletzung beim Verarbeiten und Schneiden des Käsestücks ist möglich. Glassplitter können unterschiedlichste Größen und Formen annehmen." Vertrieben wurde das Produkt in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

Schon gelesen? Mit Listerien verseucht! Dieser Fleischsalat wird aktuell zurückgerufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: