Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Oktober 2020 aktuell: Mit Listerien verseucht! Hersteller ruft DIESEN Käse zurück

Akuter Käse-Rückruf! Ein Hersteller ruft aktuell einen Ziegenkäse aus seinem Sortiment zurück. Grund hierfür ist eine Verunreinigung mit Listerien. Welcher Käse genau vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.

Käse-Rückruf wegen Listerien. (Foto) Suche
Käse-Rückruf wegen Listerien. Bild: AdobeStock/ fotofabrika

Käse-Liebhaber aufgepasst! Aufgrund des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es aktuell zu einem bundesweiten Käse-Rückruf. DieSales & Service Aktuell GmbH informiert derzeit darüber, dass in einem ihrer Ziegenweichkäse Listerien nachgewiesen worden sind. Für die Kunden besteht damit eine Gesundheitsgefahr.

Produktrückruf im Oktober 2020 aktuell: Ziegenweichkäse zurückgerufen

Konkret vom Rückruf betroffen ist laut "Produktwarnung.eu" der Ziegenweichkäse der Bezeichnung "Bettine Geitenkaas" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.10.2020 – 27.11.2020. Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbelegs erstattet. Verkauft wurde der Bettine-Ziegenweichkäse in allen Bundesländern in Deutschland. 

Gesundheitsgefahr! Produktrückruf wegen Listerien

Eine Erkrankung durch Listerien zeigt sich in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach der Infektion. Vor allem bei Schwangeren, Senioren und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem kann eine Infektion einen schweren Verlauf nehmen. Durchfall und Fieber gehören zu den Symptomen. Im schlimmsten Fall kann es zu Blutvergiftungen und sogar Hirnhautentzündungen kommen. Sollten Sie Symptome aufweisen, sollten Sie dringend einen Arzt aufsuchen.

Lesen Sie auch: Gesundheitsgefahr! Finger weg von DIESEM Käse

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: