Erstellt von - Uhr

"Der Bergdoktor" ab 04.01.: TV-Aus im ZDF! Neue Staffel startet ohne beliebte Stars

Fans von der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" müssen Abschied nehmen. In der neuen Staffel fehlen einige beliebte Stars. Doch eine Schauspielerin feiert an der Seite von Hans Sigl ihr Comeback.

Einige Stars fehlen in der neuen Staffel von "Der Bergdoktor". (Foto) Suche
Einige Stars fehlen in der neuen Staffel von "Der Bergdoktor". Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Erika Hauri

Fans haben sehnsüchtig auf die neue Staffel von "Der Bergdoktor" gewartet. Ab dem 4. Januar 2024 strahlt das ZDF die neuen Folgen aus. Zuschauer müssen allerdings auf einige beliebte Gesichter verzichten.

"Der Bergdoktor" ab 04.01.2024: Beliebter Star bleibt ZDF-Serie erhalten

In den letzten Folgen versetzte seine kranke Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner) Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) in Sorge. Oftmals nutzen Drehbuchschreiber Erkrankungen dafür, um Figuren aus der Serie zu streichen. Doch in der 17. Staffel dürfen Fans aufatmen. Die Schauspielerin ist in allen neuen Folgen zu sehen. Auch Dr. Grubers Bruder Hans Gruber (Markus Ruprecht) ist wieder mit dabei.

TV-Aus: Diese Stars sind in der neuen "Der Bergdoktor"-Staffel nicht mehr dabei

Doch der Cast ist etwas geschrumpft. Simone Hanselmann, die Franziska Hochstetter spielte, stand für die neue Staffel nicht vor der Kamera. Zuletzt war sie noch 2023 in zwei Folgen von "Der Bergdoktor" zu sehen. Zudem sind die Serienfiguren Dr. Christina Tippner und Robert Schwarz nicht dabei. "Henriette Schmidt und Timon Ballenberger habe in dieser Staffel keine Auftritte", sagte das ZDF auf Nachfrage von "t-online". Timon Ballenberger war seit der 14. Staffel dabei, verließ "Der Bergdoktor" aber bereits mitten in der 16. Staffel. Henriette Schmidt war erst in der 15. Staffel dabei. Nun hört sie vorerst auf. Zuschauer dürfen sich aber auch auf ein Wiedersehen freuen: Arzthelferin Linn Kemper (Andrea Gerhard) kommt in der neuen Staffel zurück. 

"Der Bergdoktor" im TV und Live-Stream sehen: So geht's

Die 17. Staffel von "Der Bergdoktor" läuft ab dem 4. Januar 2024 immer donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF. Insgesamt acht Folgen werden gezeigt. Die neue Folge steht immer eine Woche vorher, donnerstags ab 10 Uhr, in der ZDF-Mediathek zur Verfügung. 

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. 

/loc/news.de

Themen: