Erstellt von - Uhr

Neue Folgen von "Der Bergdoktor": Drama im ZDF und ein Comeback? Heiko Ruprecht redet Klartext

Die neue Staffel von "Der Bergdoktor" läuft aktuell im ZDF. Was in den nächsten Folgen passiert, darüber können Fans nur spekulieren. Nun hat Heiko Ruprecht ausgepackt und verraten, dass es "dramatisch" wird.

In der neuen Staffel von "Der Bergdoktor" soll es "dramatisch" zugehen. (Foto) Suche
In der neuen Staffel von "Der Bergdoktor" soll es "dramatisch" zugehen. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Erika Hauri

"Seit 2008 begeistert die Geschichte rund um Dr. Michael Gruber (Hans Sigl) und seine Familie die Zuschauer:innen. Am 29. Dezember 2022 strahlte das ZDF endlich die 16. Staffel aus. Nachdem Franziska (Simone Hanselmann) in der letzten Staffel mit dem gemeinsamen Sohn Johann nach New York ging, ist für den Bergdoktor eine Welt zusammen gebrochen. Wie geht es weiter für den Bergdoktor? Anscheinend "dramatisch", wie Heiko Ruprecht in einem Interview erzählte.

"Der Bergdoktor" 2023: Heiko Ruprecht verspricht eine "dramatische" Staffel

Seit 2008 mimt Heiko Ruprecht den Bruder des Bergdoktors Hans Gruber in der erfolgreichen ZDF-Serie. In der "Webtalkshow" verriet der Schauspieler nun ein wenig, was die Fans in der neuen Staffel erwartet. "Es wird eine besonders spannende Staffel", erklärt Heiko Ruprecht. Er möchte nicht zu viel verraten, aber ein wenig lässt der 50-Jährige dann doch durchblicken. Die "Vergangenheit der Familie Gruber und der Gruber-Brüder hält noch einmal auf andere Weise Einzug in die Geschichte und eine neue nicht ganz unkomplizierte Dimension unserer Familiengeschichte wird hinzufügt", verspricht der TV-Star. Weiterhin erklärt er, dass es "richtig ans Eingemachte" gehen soll. Viele Zuschauer:innen werden "schlucken müssen", was in der neuen Staffel passiert. Das klingt spannend. Deutlicher wurde er aber nicht.

Drama bei "Der Bergdoktor": Sie feiert ihr Comeback

Dafür ließ das ZDF durchblicken, dass es ein Wiedersehen mit einem beliebten Charakter geben wird. Keine Geringere als Franziska soll zurückkommen, das bestätigte das ZDF gegenüber "kino.de". Simone Hanselmann wird in der siebten und achten Folge zu sehen sein, die am 9. und 16. Februar im TV zu sehen sein wird.

Fan rechnet in neuer "Der Bergdoktor"-Staffel mit dem Schlimmsten

Viele Fans von "Der Bergdoktor" fragten sich bereits, was in den Folgen passiert. Unter dem Interview diskutierten sie über mögliche Entwicklungen. Ein Zuschauer rechnet sogar mit dem Schlimmsten: "Ohne Scheiß... nach den ersten 2 Episoden zu urteilen, ist es möglich, dass diese Staffel in einem Mord-Selbstmord endet... #PoorMartin". Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt!

Die 16. Staffel von "Der Bergdoktor" läuft immer donnerstags im ZDF. Die aktuellen Folgen stehen nach der TV-Ausstrahlung in der kostenlosen Mediathek des Senders zur Verfügung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: