Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Wok WM" 2023: "Abgewürgt" und "hingerotzt"! Zuschauer entsetzt über Pro7-Show

Die "Wok WM" war einst ein Highlight im Programmkalender. Doch in diesem Jahr zeigten sich zahlreiche Zuschauer im Netz enttäuscht über das Wintersport-Spektakel. Vor allem die Moderatoren und die lieblose Siegerehrung sorgten für Empörung.

Die "Wok WM" auf ProSieben stieß nicht bei allen Zuschauern auf Gegenliebe. (Foto) Suche
Die "Wok WM" auf ProSieben stieß nicht bei allen Zuschauern auf Gegenliebe. Bild: ProSieben / Willi Weber

Bei der "Wok WM" stürzten sich zum nunmehr 15. Mal an diesem Samstag (11.11.2023) knapp 50 Promis in einem Wok die Bob-Bahn in Winterberg in Nordrhein-Westfalen hinunter - darunter auch zehn Teams im Vierer-Wok. Moderiert wurde die ProSieben-Show von Elton und Sophia Thomalla. "Wok-Legende" Joey Kelly verteidigte seinen Titel und holte erneut Gold. Obwohl die "Wok WM" knapp 6,25 Zuschauer vor die Bildschirme lockte, wurde das Spektakel im Netz heftig kritisiert.

"Wok WM" am 11.11.2023 auf ProSieben: Zuschauer von Moderatoren genervt

Zum einen kündigte Elton gleich zweimal den falschen Promi an. Zerknirscht entschuldigte er sich. "Vielleicht sollte Sophia immer ansagen, wer als Nächstes kommt", sagte Elton sichtlich genervt."Elton, du scheinst die Namen ein kleines bisschen durcheinanderzubringen in der letzten Zeit. Wird es Zeit, dass ich dir das Zäpfchen bringe jetzt?", konterte Thomalla.

"Irgendwie spricht es auch für Elton, wenn man merkt, dass er keinen Bock hat. Er verstellt sich nicht. #WokWM", heißt es in einem Tweet. "Elton kann nicht moderieren, die Thomalla komplett überflüssig und Bielendorfer war auch schon mal lustiger. Alles in allem, stocklangweilig", fasst ein Zuschauer die Moderation zusammen. "Puh... endlich vorbei! Voll genervt wird die Show beendet. Ihr letztes Gesicht spricht Bände", ist in einem Tweet zu lesen. 

"Zum Schluss aber schnell abgewürgt!" Entsetzen über lieblose Siegerehrung bei "Wok WM"

Doch auch andere Elemente der "Wok WM" sorgten für Empörung. "Eure Dauerwerbung wird nochmal euer Untergang sein! Sogar mir als treuer Zuschauerin reicht es so langsam!! #WokWM", schimpft eine Zuschauerin auf X, ehemals Twitter. "Peinlich & beschämend, wie man den Sieger im Einzelwok abgefertigt hat, und auch wenns Lametta und Spezialhymmne gab, beim Viererwok wars genauso armselig. Nachdem man EWIG Zeit verschwendet hat für dämliche Einspieler, hat man die 'Siegerehrung' schnell abgehudelt. Pfui! #WokWM", beschwerte sich ein Zuschauer in einem Tweet. "Es fühlt sich ohne Raab nicht mehr so richtig wie ein TV-Total Event an. Showacts, lustige Dinge zwischendurch und der Flair fehlen irgendwie. Ansonsten immer noch ne nette 'Werbe' Veranstaltung. Man merkt wie schnell es am Ende ohne das Ganze geht. #WokWM", schreibt ein anderer X-Nutzer. "war doch wieder schön ABER liebes @prosieben nächstes jahr bitte wieder mit mehr showacts, mit mehr witz ... bessere und kompetentere moderatoren mehr planung und auch ehrung der plätze 2 und 3 dann darf das auch gerne bis 2 uhr gehen #wokwm", ist in einem Tweet zu lesen. "wie sehr kann man eine siegerehrung hinrotzen #WokWM", befindet ein X-Nutzer. "Das wurde zum Schluss aber schnell abgewürgt", heißt es in einem Tweet.

Lesen Sie auch:

Die komplette "Wok WM" können Sie als Video-on-Demand bei Joyn abrufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: