Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Voice of Germany" 2023: Mama-Offensive und Regeländerung! DAS regt die Zuschauer auf

Die neue Staffel von "The Voice of Germany" wurde sehnlich erwartet. Doch die ersten "Blind Auditions" regten einige Zuschauer richtig auf. Neben einem Coach sorgt besonders eine neue Regel für Unmut.

Nicht jeder der "The Voice of Germany"-Coaches überzeugt die Zuschauer:innen. (Foto) Suche
Nicht jeder der "The Voice of Germany"-Coaches überzeugt die Zuschauer:innen. Bild: picture alliance/dpa/ProSieben/SAT.1 | Andre Kowalski

In diesem Jahr ist bei "The Voice of Germany" alles anders. Auf den roten Drehsesseln haben fünf neue Coaches Platz genommen: Shirin David, Ronan Keating, Bill und Tom Kaulitz und Giovanni Zarrella. Das ist nicht die einzige Neuerung. Während die Coachs in den ersten Folgend der "Blind Auditions" die Gesangstalente feiern, regen sich Zuschauer richtig auf. Was hat sie verstimmt?

"The Voice of Germany": Mit seiner Mama-Masche nervt Giovanni Zarrella die Zuschauer

In den "Blind Auditions" hoffen die Teilnehmer:innen, weiterzukommen. Die Coaches hören genau hin und versuchen die besten Talente für ihr Team zu gewinnen. Dafür nutzen sie alle Tricks. Während Team "Toll", bestehend aus Tom und Bill Kaulitz, oft auf ihren Karrierestart im jungen Alter und ihre Herkunft setzen, spricht Ronan Keating darüber, was er den Kandidat:innen beibringen kann. Shirin David hält sich eher zurück und baut auf ihre Kompetenz. Besonders kreativ geht Giovanni Zarrella vor. Der Schlagersänger setzt bei den Mamas im Studio auf seinen italienischen Charme. Wäre das noch nicht genug macht er große Versprechungen. Er verspricht Kandidat:innen sie auf die "große Bühne" (er spricht oft von der "Giovanni Zarrella Show, Anm. d. Red.) zu bringen oder ruft seinen Freund Michael Bublé an. Doch mit dieser Taktik hat er kaum Erfolg. Oftmals gehen die Sänger und Sängerinnen zu den anderen Coaches. Seine Charme-Offensiven missfallen einigen Zuschauer:innen besonders. "Deutschland liebt zarella"??!! ???? The Voice of Germany #thevoicegermany ist ja nicht mehr zu retten", spottet ein Nutzer der Plattform X (ehemals Twitter) über den Sänger. "Dieser selbstdarsteller ist langsam nervig", schreibt ein Zuschauer auf Instagram, nachdem Giovanni den Song "Wahnsinn" von Wolfgang Petry bei den Blinds sang. "Der nervt, dass er ständig zu den Familien läuft und schleimt", meint ein weiterer Instagram-Nutzer.

Nicht jeder stört sich an Giovanni Zarrellas Verhalten. Auch die anderen Coaches überzeugen nicht jeden. Der ganz klare Liebling ist aber Ronan Keating. Der ehemalige Boyzone-Star kommt bei den meisten sehr gut an.

Das regt die "The Voice of Germany"-Zuschauer richtig auf

Eine Sache stößt den Zuschauern dann doch noch auf: Der Block. In dieser Staffel dürfen die "The Voice of Germany"-Coaches jeweils einen anderen Juroren blocken. Für diesen dürfen sich die Kandidat:innen nicht mehr entscheiden. Das sorgte für Unmut. Unter zahlreichen in den sozialen Medien geteilten Videos meckern Zuschauer:innen darüber. "Stell dir vor du willst unbedingt in ein team der jenige dreht sich um und ist dann blockiert...", schreibt ein TikTok-Nutzer unter den Auftritt von Kandidat Fritz Speck. "Ich war immer so froh dass es bei the Voice of germany das blocken nicht gibt und finds super schade dass das jetzt eingeführt wurde", ärgert sich ein weiterer User auf TikTok. "Ich muss sagen ,dass die Idee mit der blocked taste sehr schade ist, weil man so dem Talent nimmt sich viellcht den Couch auszusuchen mit dem man gehen wollte, mit dem man sich am besten fühlt, ich muss sagen das Bill Kaulitz mir immer sympathischer wird...starke Stimme", meint ein YouTube-Nutzer unter dem Video von Kandidatin Anne.

Lesen Sie auch:Mit Eminem-Cover! SIE schnappte sich den Sieg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: