Von news.de-Redakteur - Uhr

"ZDF Fernsehgarten" am 25.06.: "Dachte wir wären in der Fernsehhölle!" Schlagerparty nervt TV-Zuschauer

Andrea Kiewl begrüßte ihre Gäste im "ZDF Fernsehgarten" im "Schlagerhimmel". Während auf dem Mainzer Lerchenberg gute Stimmung herrschte, lästerten die TV-Zuschauer vom heimischen Sofa aus über die Sendung am 25. Juni. Einige Programmpunkte sorgten für Verwunderung.

Andrea Kiewel lud am 25.06. zur Schlagerparty im "ZDF Fernsehgarten". (Foto) Suche
Andrea Kiewel lud am 25.06. zur Schlagerparty im "ZDF Fernsehgarten". Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski

Während sich viele Deutsche am Sonntagmittag bei sommerlichem Wetter am See oder anderweitig an der frischen Luft vergnügten, schalteten andere lieber den "ZDF Fernsehgarten" ein. Denn Moderatorin Andrea Kiewel lud zur großen Schlagerparty im TV. Wirklich Stimmung kam bei einigen Zuschauerinnen und Zuschauern jedoch nicht auf.

"ZDF Fernsehgarten" am 25.06.2023: Schlagerparty von Kiwi nervt TV-Zuschauer

Dabei wartete die Sendung mit einigen Stars wie Ross Antony, die Amigos, Patrick Lindner, voXXclub oder Anna-Maria Zimmermann auf. Gleich zu Beginn begrüßte Kiwi deshalb ihre Gäste mit den Worten: "Willkommen im Schlagerhimmel", woraufhin ein Twitter-Nutzer ätzte: "Und ich dachte wir wären in der Fernsehhölle". Auch ein anderer zeigte sich wenig begeistert: "Kaum angefangen schon bluten einen die Ohren...". Doch manch einer freute sich auch auf die Show: "Man kann von Schlager halten was man will, aber sie bringen immer gute Stimmung", hieß es in einem weiteren Kommentar.

Andrea Kiewel kann mit Programm im "ZDF Fernsehgarten" nicht überzeugen

Zwischendurch konnten Gäste aus dem Publikum in Spielen gegen die Schlagerstars antreten und dabei Gutscheine für den Kletterpark, ein Sterne-Dinner oder einen Gleitschirmflug gewinnen. Fragwürdig erschien einigen, warum Andrea Kiewel in der Show "Handwerks-Influencerin" Chiara zum Thema Dachdecken interviewte. "Was hat Dachdecken mit Schlager und dem #Fernsehgarten zu tun Ich sollte besser nicht Fragen", wunderte sich dieser Zuschauer. In einem weiteren Tweet dazu hieß es: "OK..5 Minuten Zeit füllen, mit absolut gar Nix.. #Fernsehgarten at It's best.." Auch ein Pflanzen-Experte war zu Gast und sorgte für Langeweile. Eine Twitter-Nutzerin lästerte: "Ich denk immer,wie gelangweilt müssen die Zuschauer da sein,wenn so einer was erzählt ich steh auf,geh in die Küche,hol was zu trinken...". Ein Kunstflug mit einem Modell-Hubschrauber rief ebenfalls negative Kommentare hervor. "Heutzutage kannste echt jeden Scheiß als 'Leistung' verkaufen.
#Fernsehgarten", hieß es in einem Tweet. Ein anderer meinte dazu sogar: "Wow @zdf
, einen Bericht über Hubschrauberakrobatik machen wo die eingeladene Künstlerin @Anna_Zimmermann mal mit einem abgestürzt ist... Ist das pietätlos!"

Schlagerparty im "ZDF Fernsehgarten" als "Verarschung" bezeichnet

Mit den Musik-Acts konnte die Show am Sonntag das TV-Publikum auch nicht überzeugen. Diese Zuschauerin fällte ein vernichtendes Urteil: "Diese Sendung ist doch ne Komplett Verarschung. Sorry...". Und dieser Twitter-User war genervt: "Schlagerhimmel-#Fernsehgarten ist wirklich ein 'Festival der austauschbaren Texte'." Besonders krass formulierte es dieser Zuschauer: "Bei diesem #fernsehgarten möchte man sich wirklich am liebsten aufhängen". Immerhin: Vor Ort gab es viel Beifall und sogar Zugabe-Rufe für die Amigos.

Armin Roßmeier von Fans auf dem Mainzer Lerchenberg umjubelt

Für Euphorie sorgte allerdings noch der Auftritt von Fernsehkoch Armin Roßmeier, der auf dem Mainzer Lerchenberg mit Sprechchören empfangen wurde und sommerliche Gerichte zubereitete. Auch das TV-Publikum zeigte sich von dem Franken begeistert: "Mich interessiert fast nie,was Armin im #fernsehgarten oder morgens bei #Vollekanne zubereitet,ich hör ihm einfach nur gerne zu", schrieb diese Twitter-Nutzerin. Ein anderer meckerte aber auch: Wie wäre es mit einem Koch, der Hochdeutsch spricht? Mir geht sein Dialekt auf den Zeiger....".

Schon gelesen? Andrea Kiewels Melonen-Einlage verwirrt die Zuschauer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

 

 

 

/news.de

Themen: