Erstellt von - Uhr

"Die Höhle der Löwen" am 08.05.2023: eSelly-Deal platzte wieder! Das sagt die DHDL-Investorin

Obwohl Olaf Zimmer mit seinem Social-Marketplace eSelly in der "Höhle der Löwen" begeistern konnte, platzte der Deal mit Janna Ensthaler. Das sagt die DHDL-Investorin zu den Gründen.

Obwohl Olaf Zimmer die Löwen mit seinem Social-Marketplace eSelly begeisterte, kam schlussendlich kein Deal zustande. (Foto) Suche
Obwohl Olaf Zimmer die Löwen mit seinem Social-Marketplace eSelly begeisterte, kam schlussendlich kein Deal zustande. Bild: RTL / Bernd-Michael Maurer

Gründer Olaf Zimmer begeisterte mit seinem Social-Marketplace eSellyam Montagabend (08.05.2023) in der "Höhle der Löwen". Obwohl der 42-Jährige zahlreiche Komplimente für seine Idee kassierte, mangelte es an Angeboten. 

"Die Höhle der Löwen" am 08.05.2023: eSelly-Gründer revolutioniert Online-Shopping

Mit der App eSelly sollen Online-Shopping und das Einkauferlebnis aus dem Einzelhandel miteinander kombiniert werden. Zimmer setzt dabei auf zeitgemäßen, videobasierten Content und Live-Shopping. Käufer sollen dadurch nicht nur inspiriert sondern auch beraten werden. Nutzer können nicht nur per Foto Beschreibungen und Angebote hochladen, sondern auch kurze Videos aufzeichnen. "In der eSelly-App kann man per Swipe Angebote anderer User sehen, Angebote favorisieren, liken, kommentieren und teilen wie in einer Social-Media-App", erklärt der eSelly-Gründer. Zusätzlich könne man sich mit dem Verkäufer zu einem Video-Call verabreden und so Fragen in einem persönlichen Gespräch besprechen. Zudem gibt es in der App die Rubrik "In der Nähe". "Hier sehe ich Angebote in meiner direkten Umgebung. Das ist nicht nur ein Vorteil für private Verkäufer, sondern ganz besonders für den Einzelhandel, der hier eine Chance hat, sich gegenüber den Online-Giganten zu behaupten." Außerdem gebe es die Möglichkeit einer Live-Verkaufsshow.

Gründer begeistert DHDL-Investoren - Deal mit Janna Ensthaler platzte

Um aus eSelly eine der größten Handelsplattformen im Internet zu machen, benötigt Zimmer jedoch Hilfe. Für 250.000 Euro bietet er 20 Prozent seiner Firmenanteile. Doch die Löwen zögerten. "Ich wäre sehr gerne dein Investor. Aber da du so gut bist und dich besser auskennst, als ich es je tun werde, würde ich den Teufel tun und sagen, dass du mit mir einen bestimmten Mehrwert hättest", sagte Nils Glagau. "Du bist der geilste Typ, der je hier war", schwärmte Ralf Dümmel. "Ich glaube, du findest gerade einen Weg, wie man die neue Ära des Online-Verkaufs einleitet", sagte Janna Ensthaler. "Ich glaube, ich habe das beste Netzwerk Deutschlands, um dein Thema finanziell und auch mit Expertise zu unterstützen." Die DHDL-Investorin bot dem Gründer 250.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile. Zimmer stimmte zu. Doch nach der Show kam der Deal nicht zustande.

"Sicherlich fragt Ihr euch jetzt, ob der Deal auch zustande gekommen ist", schreibt Investorin Janna Ensthaler in einer Instagram-Story. "Den Deal haben wir zwar aus verschiedenen Gründen nicht gemacht - aber wir zwei verstehen uns bestens und wollen anderweitig zusammenarbeiten."

Lesen Sie auch: Produkte, Deals, Juroren! Alle DHDL-Infos auf einen Blick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: