Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" am 01.04.2023: Nach Rauswurf von "Tatort"-Star! Zuschauer wüten gegen Sender

Die beliebte Pro-Show "The Masked Singer" startete am Samstag in eine neue Staffel. Und dabei ging es gleich ordentlich zur Sache: Die erste Maske ist bereits gefallen. Jan Josef Liefers steckte im Känguru-Kostüm und musste die Show als Erster verlassen. Sehr zum Missfallen der Zuschauer.

Jan Josef-Liefers wurde als Erster bei "The Masked Singer" enttarnt. (Foto) Suche
Jan Josef-Liefers wurde als Erster bei "The Masked Singer" enttarnt. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Was für ein Auftakt! "The Masked Singer" startete am Samstag (01.04.2023) in die achte Staffel. Als erster Teilnehmer wurde Jan Josef Liefers enttarnt. Der "Tatort"-Star bekam die wenigsten Stimmen und musste seine Maske ablegen. Bei den Zuschauern kam das jedoch gar nicht gut an. Im Netz machten sie ihrem Unmut Luft.

"The Masked Singer" am 01.04.2023 bei Pro7: Jan Josef Liefers enttarnt! Er steckte im Känguru-Kostüm

Liefers performte im Kostüm eines Kängurus das Lied "Blurred Lines" von Robin Thicke. "Ich wäre gern noch dabei gewesen", sagte Liefers danach. Er könne jedem nur raten mitzumachen. Es seien lauter nette Leute und es könne nichts passieren, "außer dass ihr schwitzt und etwas schlanker seid". "Das ist auf jeden Fall das absolut Verrückteste, was ich in meinem Leben jemals gemacht habe. Und ich habe schon verrückte Sachen gemacht. Ich glaube, ich habe hier sechs Kilo verloren", sagte der 58-jährige Schauspieler.

Unmut über Rauswurf-Regelung! Zuschauer wettern gegen Pro7

Nach der Show fragte Pro7 in den sozialen Netzwerken, wie den Zuschauern die Performance von Jan Josef Liefers gefallen habe. Die Reaktionen niederschmetternd - zumindest für den Sender. "Ich hab mir so lange gewünscht, dass er mit macht, und jetzt fliegt er in Sendung 1 raus. Lieber Jan Josef, du warst das beste Känguru das wir uns wünschen konnten", zeigt sich ein Instagram-Nutzer enttäuscht. "Ich finde, in der ersten Show sollte keine Maske rausfliegen. So würde sich die ganze Arbeit mehr lohnen und wir könnten bei allen Masken mit raten und rätseln", heißt es in einem anderen Kommentar. "Ich würde es sehr begrüßen wenn es mal einfach eine kennenlernshow am Anfang geben würde. Alle singen und erst in Show 2 fliegt einer raus", fordert ein Zuschauer. "Schade, ich dachte der Toast fliegt", ist in einem Kommentar zu lesen.

Spoiler-Alarm! Zuschauer kritisieren Social-Media-Team von "The Masked Singer"

 

Andere beklagen in der Kommentarspalte, dass sie nun gespoilert wurden und keine Lust mehr darauf haben, die Sendung zu schauen. "Nur so als Tipp. Für alle die eure Sendung nicht live gucken konnten und es noch nachschauen wollen ist das hier immer ein riesen Spoiler... gerade auf Instagram kann man doch mit einer slideshow arbeiten.. warum muss mich beim Öffnen von Instagram gleich Jan Josef Liefers anlachen?", fragt sich eine Instagram-Nutzerin.

Die komplette Sendung können Sie bei Joyn kostenlos als Video-on-Demand abrufen.

Lesen Sie auch: "Total respektlos!" Harsche Kritik an Jury-Wertung bei "Let's Dance"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: