Von news.de-Redakteurin - Uhr

Känguru bei "The Masked Singer" 2023: Schon in Show 1 demaskiert! Dieser Star verbarg sich im Beuteltier-Kostüm

Coole Charaktere gab's bei "The Masked Singer" schon häufiger, doch so lässig wie diese Maske war noch keiner: Das Känguru durfte in der 8. Staffel der ProSieben-Show nur eine Show lang performen. Dieser Promi steckte im pelzigen Kostüm!

Cooler geht's einfach nicht: Das Känguru tauscht ab dem 1. April 2023 das australische Outback gegen die "The Masked Singer"-Bühne. (Foto) Suche
Cooler geht's einfach nicht: Das Känguru tauscht ab dem 1. April 2023 das australische Outback gegen die "The Masked Singer"-Bühne. Bild: ProSieben/Willi Weber

Die 8. Staffel von "The Masked Singer" wird mit einer Mischung aus Vorfreude, Spannung und Nervosität erwartet - einer ist jedoch die Coolness selbst und lässt sich auch von der Hektik, die vor der ersten Live-Show am 1. April 2023 herrscht, nicht aus der Ruhe bringen. Die wohl lässigste Maske der "The Masked Singer"-Geschichte wurde knapp eine Woche vor dem TMS-Staffelstart bei Instagram enthüllt und ließ die Fan-Herzen sofort höherschlagen: Bühne frei für das Känguru!

"The Masked Singer" 2023: Das Känguru erobert mit Extraportion Coolness die Fanherzen

Hektik, Stress und schlechte Laune sucht man beim Känguru vergebens: Beim "The Masked Singer"-Beuteltier steht alles unter dem Motto "Nice!", wie schon sein Lieblings-Accessoire, die Sonnenbrille, erahnen lässt. Wie man das Leben mit allen schönen Seiten am besten genießt, verrät das Känguru in seinem Video-Podcast "Nice Time", verriet ProSieben vorab.

Doch was hat das Känguru aus dem australischen Outback nach Deutschland zu "The Masked Singer" verschlagen? Die Antwort liegt abermals im Faible des Beuteltiers für Körperkunst: Um sich von seinem Lieblings-Tätowierer weiter verzieren zu lassen, machte sich das Känguru auf die Reise. Immer dabei ist Sheila, die schlaue Smartwatch des Kängurus und Beraterin in allen Lebenslagen.

"The Masked Singer"-Känguru mit aufwändigen Fell-Tattoos: So viel Arbeit steckt im Kostüm

Als waschechter Australier steht das Känguru ganz in der Tradition der Aborigines und hat deshalb von der "The Masked Singer"-Kostümabteilung kunstvolle Tattoos aufs Fell gezaubert bekommen. Wie Gewandmeisterin Alexandra Brandner verriet, wurde dafür mittels kleiner Stifte "Haar für Haar bemalt". Eine solche Vorbereitung auf die Live-Shows bei ProSieben dauern freilich ihre Zeit: Bis das Känguru-Kostüm vollendet war, hatte die Kostümabteilung stolze 600 Arbeitsstunden hinter sich gebracht. Übrigens: Damit das Känguru auch fernab seiner australischen Heimat unbeschwert herumhüpfen kann, ist das Kostüm extraleicht ausgefallen. Der Kostümabteilung zufolge wiegt die Känguru-Verkleidung gerade mal vier Kilogramm. Zum Vergleich: Der Igel, der ebenfalls in Staffel 8 bei "The Masked Singer" 2023 mitmischt, muss satte zehn Kilo Verkleidung mit sich herumschleppen!

TMS-Fans sind hin und weg vom Känguru: "Sieht ja richtig krass aus!"

Noch bevor das Känguru bei "The Masked Singer" 2023 seinen ersten Song performte, war die TMS-Fangemeinde bereits schockverliebt in das lässige Beuteltier. "Wahnsinn, was die Kostümbildner für tolle Arbeit leisten!! Chapeau!!", schrieb ein Fan bei Instagram, ein anderer fügte hinzu "Die Kostüme sind dieses Jahr noch schöner als sonst, dachte das geht nicht mehr, aber toll toll", gefolgt von Reaktionen wie "Das Känguru ist mega cool", "Was für ein bezauberndes und süßes Kostüm" und "Das Känguru sieht ja richtig krass aus! Richtig schöne und coole Maske!". Klingt ganz so, als habe das Känguru schon jetzt eine begeisterte Fangemeinde!

Erste Vermutungen aufgetaucht! Steckt einer dieser Stars im Känguru-Kostüm?

Natürlich haben sich die "The Masked Singer"-Fans nicht lumpen lassen und sich bereits vor dem Staffelstart Gedanken gemacht, welche prominente Persönlichkeit im Känguru-Kostüm stecken könnte. Folgende Namen wurden bereits als Vermutungen geäußert:

  • Götz Alsmann
  • Kool Savas
  • Peter Illmann
  • Mark-Uwe Kling (Autor der "Känguru-Chroniken")
  • Nelson Müller
  • Elyas M'Barek
  • Joko Winterscheidt
  • Michael "Bully"Herbig
  • Markus Reinecke ("Die Superhändler")
  • Til Schweiger
  • Jan Josef Liefers
  • Dr. Bob aus dem Dschungelcamp
  • Johnny Logan
  • Sido

Alle Indizien und Hinweise zum Känguru auf einen Blick

So viel steht fest: Es wird kein Kinderspiel werden, der wahren Identität des Kängurus auf die Schliche zu kommen. Findige "The Masked Singer"-Fans könnten jedoch in den Indizien zum Känguru eine heiße Spur herauslesen - folgende Hinweise sind bereits bekannt:

  • das Känguru liebt Tattoos und kam aus Australien nach Deutschland, um seinem Lieblings-Tätowierer einen Besuch abzustatten
  • beim Känguru ist alles "nice"
  • das Känguru hat seinen eigenen Video-Podcast mit dem Titel "Nice Time"
  • begleitet wird das Känguru auf Schritt und Tritt von seiner Smartwatch Sheila, die immer gute Ratschläge auf Lager hat
  • war nicht immer ein Känguru
  • unter seinen farbenfrohen Klamotten versteckt das Känguru ein durchtrainiertes Sixpack
  • kann nicht hoch springen, obwohl es ein Känguru ist

Gelüftet wurde das Geheimnis um die wahre Identität des Kängurus schon in der ersten Live-Show von Staffel 8 - als die Maske fiel, kam tatsächlich kein Geringerer als Schauspieler Jan Josef Liefers zum Vorschein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: