Von news.de-Redakteurin - Uhr

"In aller Freundschaft" heute am 08.11.2022: Liebes-Schock nach Unfall-Drama! Das wollen die Fans nicht sehen

Drama in der Sachsenklinik: In der neuen Folge von "In aller Freundschaft" verletzt sich einer der Ärzte und es wird über ein Geheimnis gemunkelt. Bei einigen Fans löst das nicht nur Vorfreude aus. 

Dr. Heilmann (Thomas Rühmann) landet in der neuen IaF-Folge selbst in der Sachsenklinik. (Foto) Suche
Dr. Heilmann (Thomas Rühmann) landet in der neuen IaF-Folge selbst in der Sachsenklinik. Bild: picture alliance / arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa | arifoto UG

In einem Krankenhaus haben die Ärzt:innen und Pfleger:innen immer etwas zu tun. Davon kann auch die Sachsenklinik ein Lied singen. In der neuen Folge "Die Gewissheit von gestern" (8. November) geht es wieder drunter und drüber. Die Mediziner müssen sich nicht nur um eine Patientin kümmern, sondern einer ihrer Kollegen verletzt sich.

Achtung, Spoiler: Wenn Sie nicht wissen wollen, was in der neuen IaF-Folge passiert, sollten Sie ab hier nicht weiter lesen.

"In aller Freundschaft"-Vorschau: Große Sorgen um Dr. Heilmann

In den letzten Folgen fragten sich viele, wieso ist Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) so verwirrt. In der neuen Folge gibt es wieder Grund sich Gedanken zu machen. Roland besucht Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) in ihrem Garten. Sie will gerade die Arbeiten an ihrem Dach abnehmen als das Baugerüst umkippt und auf sie stürzt. Dr. Heilmann schubst sie aber zur Seite und stürzt dabei auf den Hinterkopf. Die Ärzte in der Sachsenklinik diagnostizieren bei ihm eine Gehirnerschütterung. Er soll zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, aber er weigert sich. Trotz ärztlichem Rat geht er nach Hause. Plötzlich geht es ihm schlechter. Bei ihm hat sich ein "beginnendes, lokal begrenztes Hirnödem" gebildet. Ist das ein Grund zur Sorge? Nein. Er muss sich doch keiner Operation unterziehen. Bei dem Unfall verletzte sich die Dachdeckerin Esther am Unterschenkel. Zunächst ist von einer Amputation die Rede. Eine Hiobsbotschaft für die Frau. Doch am Ende schaffen es die Ärzte, ihren Unterschenkel zu erhalten. Neben dem ganzen Drama um Dr. Heilmann, wart Darren Macneil (Michael Raphael Klein) ein Geheimnis. Hat er etwa ein Drogenproblem, wie es Dr. Kaminski (Udo Schenk) vermutet?

Neues Liebespaar bei "In aller Freundschaft" erfreut Fans: Was läuft zwischen Dr. Globisch und Dr. Heilmann?

Außerdem scheinen nicht nur sorgenvolle Gefühle hoch zu kochen. Was läuft eigentlich zwischen Kathrin und Roland? "In der Liebe gibt es keine Garantie. Können wir noch zurück", fragt sie Dr. Heilmann. Was hat das zu bedeuten. Bei den IaF-Fans ist ganz klar, was zwischen den beiden läuft. "Hoffentlich bekommen Katrin und Roland ne Chance", schreibt eine Frau in der Kommentarspalte des Instagram-Accounts der Serie.

Liebes-Schock bei "In aller Freundschaft"

Nicht jeder freut sich für die beiden. "Das Rumgeeier von Kathrin und Roland ist wirklich anstrengend anzusehen... zwei erwachsene Menschen mit so viel Lebenserfahrung werden hier zu unerfahrenen Teenagern bei der ersten großen Liebe gemacht. Na, ich weiß ja nicht... Ina und Martin wären mir lieber, das ist sicher", findet ein Nutzer. "Sollten Roland und Kathrin allerdings wirklich fest zusammen kommen und das Ganze Bestand haben, bin ich raus. Das ist mir echt zu kitschig und erzwungen", heißt es in einem weiteren Kommentar.

"In aller Freundschaft" im TV und Live-Stream am 8. November sehen

Die ARD überträgt die Folge wie alle anderen auch pünktlich zur angestammten Sendezeit um 21 Uhr. Parallel gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream in der ARD-Mediathek. Wer nicht genug von "In aller Freundschaft" kriegen kann, findet die neue Folge und weitere ebenfalls für einen bestimmten Zeitraum in der Mediathek.

Nächste IaF-Folge: So geht es weiter bei "In aller Freundschaft"

Für die Zuschauer:innen bietet "In aller Freundschaft" in der nächsten Folge, am 15. November, schon wieder keine Verschnaufpause. In "Was du nicht weißt" kommen Wahrheiten an das Licht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: