Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Raphael Klein privat: Freundin und Kinder? So lebt der "In aller Freundschaft"-Liebling 

Michael Raphael Klein hat sich als Schauspieler am Theater und im TV einen Namen gemacht. Aktuell spielt er bei "In aller Freundschaft" mit. Wie tickt der Darsteller eigentlich privat? Wir stellen Ihnen den sympathischen IaF-Star einmal näher vor.

Darren Macneil (Michael Raphael Klein, r.) mit Dr. Heilmann (Thomas Rühmann) in der 985. IaF-Folge "Späte Einsichten". (Foto) Suche
Darren Macneil (Michael Raphael Klein, r.) mit Dr. Heilmann (Thomas Rühmann) in der 985. IaF-Folge "Späte Einsichten". Bild: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke"

Als Physiotherapeut Darren Macneil mischt Schauspieler Michael Raphael Klein seit Mai 2022 die Sachsenklinik in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" auf. Dass er aber einmal in verschiedene Rollen schlüpft, hatte er nicht geplant. Als Kind verfolgte er eine ganz andere Leidenschaft.

So kam Michael Raphael Klein zur Schauspielerei

Michael Raphael Klein hatte wie jedes Kind Träume. Der gebürtige Münchner wollte eigentlich Kunst studieren. Bereits als Kind griff er regelmäßig zum Pinsel und zur Farbe. "Seit ich denken kann, habe ich gezeichnet und gemalt", sagte er gegenüber "Die Rheinpfalz". Doch es kam dann doch anders. Anstatt Bilder zu malen, begeisterte er sich dafür in Figuren zu schlüpfen. Michael Raphael Klein erlernte später die Schauspielerei an der Schauspielschule in Frankfurt. Obwohl er beruflich einen anderen Weg einschlug, kann er trotzdem kreativ sein. Seine Kreativität stellte er zunächst auf der Theaterbühne unter Beweis. Er war unter anderem am Pfalztheater in "Kabale und Liebe" als Ferdinand zu sehen, gab den Mercutio bei den Burgfestspielen Bad Vilbel in "Romeo und Julia" oder spielte in "Ein Sommernachtstraum" mit.

Von der Theater Bühne zu "In aller Freundschaft": Die TV-Karriere von Michael Raphael Klein

Im Fernsehen spielte Michael Raphael Klein zunächst in einem Werbespot, Kurzfilmen und einer SWR-Dokumentation mit, wie in seinem Lebenslauf steht. Irgendwann kamen dann Rollen in TV-Filmen und Serien. Neben dem romantischen Film "Ein Sommer in Oxford" war er in einer Folge von "SOKO München" zu sehen. Einem größeren Publikum fiel er dann aber in drei Staffeln als Dr. Sven Keiser in "Sankt Maik" auf. Einen regelmäßigen Auftritt hat er seit 2022 bei "In aller Freundschaft".

Michael Raphael Klein privat: Hat der Schauspieler eine Freundin?

Während der Schauspieler gerne über seine Charaktere spricht, hält er sich über sein Privatleben eher bedeckt. Wie "Die Rheinpfalz" schreibt soll er mit der AkkordeonspielerinAlexandra Maas zusammen sein. Darüber verlieren beide aber kein Wort, was aber auch völlig verständlich ist. Ob er Kinder hat, ist ebenso unklar. Dafür gewährt Michael Raphael Klein auf seinem Instagram-Account ab und zu private Einblicke. Dort verriet er auch, welcher "Long-Termer" immer an seiner Seite ist: sein erstes Auto, ein Golf 2.

Lesen Sie auch: So tickt der "In aller Freundschaft"-Star wirklich

Michael Raphael Klein privat

Geburtsort: München

Geburtsjahr: 1981

Größe: 1,92 m

Augenfarbe: grün/braun

Beziehungsstatus: vergeben

Kinder: keine

Michael Raphael Klein bei Instagram | Webseite von Michael Raphael Klein

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: