Von news.de-Redakteurin - Uhr

Schock bei Dreharbeiten!: Trump-Vertrauter bei "The Masked Singer" enttarnt! Juroren stürmen von Bühne

Obwohl die siebte Staffel von "The Masked Singer" in den USA noch nicht ausgestrahlt wurde, hat die Musikshow bereits ihren ersten Skandal. Während der Dreharbeiten zur ersten Folge wurde der Trump-Vertraute Rudy Giuliani demaskiert. Zwei Juroren protestierten und stürmten von der Bühne.

Rudy Giuliani schockt die Juroren mit seinem Auftritt bei "The Masked Singer". (Foto) Suche
Rudy Giuliani schockt die Juroren mit seinem Auftritt bei "The Masked Singer". Bild: picture alliance/dpa/AP | Robert Bumsted

Nicht nur in Deutschland lockt "The Masked Singer" ein Millionenpublikum vor die Bildschirme, in den USA sorgt die Musikshow bereits seit 2015 für Begeisterung. Und noch vor Ausstrahlung hat Staffel 7 bereits ihren ersten Skandal. Der Grund: Unter einem Kostüm steckte der Ex-Anwalt von Donald Trump. Gleich zwei Mitglieder sollen während der Dreharbeiten aus Protest den Saal verlassen haben.

Schock bei "The Masked Singer": Trump-Unterstützer RudiGiuliani demaskiert! Juroren stürmen von Bühne

Wie "Deadline" und andere US-Medien berichten, musste RudiGiuliani bereits in der ersten Folge der neuen Staffel, die in der vergangenen Woche aufgezeichnet wurde, seine Maske fallen lassen. Als die beiden Juroren Ken Jeong sowie Robin Thicke den ehemaligen Anwalt des Ex-US-Präsidenten sahen, sollen sie von der Bühne gestürmt sein. Die anderen beiden Jurorinnen sollen mit dem 77-Jährigen unterdessen gescherzt haben. Giuliani gilt als extrem umstritten. So wurde ihm wegen einer Falschbehauptung zur Präsidentschaftswahl 2020 sogar kurzfristig die Anwaltslizenz entzogen. Unklar blieb jedoch, welches Kostüm der Republikaner trug.

Rudy Giuliani verbreitete Verschwörungstheorien! Twitter ätzt gegen "The Masked Singer"

Im Netz stößt der Eklat bei den "The Masked Singer"-Dreharbeiten auf geteilte Meinungen. "Diese 'Rehabilitation des Bösen' in Shows ruinieren sie für mich. Es gibt Menschen, die es verdienen, in diesen Shows dabei zu sein, die nicht versucht haben, die Demokratie zu zerstören, die den friedlichen Machtwechsel nicht korrupt behindert haben", wettert ein Twitter-Nutzer gegen die Show-Macher von Fox. "@RudyGiuliani hat nicht nur eine 'kontroverse Behauptung' über die Wahl aufgestellt. Er verbreitete Verschwörungstheorien und konspirierte aktiv mit @potus45, um einen Putsch zu versuchen und die Ergebnisse zu kippen. Rehabilitieren Sie nicht, was er getan hat, oder spielen Sie seine Ernsthaftigkeit herunter", schreibt ein anderer. "Mein Respekt vor Ken Jeong wächst. Mein Respekt vor Robin Thicke hat sich verbessert", heißt es in einem Tweet. Einige wollen die neue Staffel von "The Masked Singer" nun canceln. Doch nicht jeder kann die Aufregung um den Auftritt von Rudy Giuliani verstehen. 

Lesen Sie auch: Spoiler-News! ALLE Masken vor Premiere geleakt?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: