16.04.2021, 19.17 Uhr

"Let's Dance" 2021 heute am 16. April: Alle Tänze auf einen Blick! Wer tanzt was in der 6. Live-Show?

Am Freitag (16.04.2021) steht die 6. Live-Show von

Am Freitag (16.04.2021) steht die 6. Live-Show von "Let's Dance" 2021 im Programm. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Es wird munter weitergetanzt bei "Let's Dance"! In der nunmehr sechsten Live-Show der aktuellen 14. Staffel sind noch neun Tanzpaare übrig, nachdem am vergangenen Freitag Schauspieler Erol Sanderin der "Sommerparty"-Mottoshow das Parkett räumen musste. Welche Tänze am 16. April zu welchen Songs dargeboten werden, hat RTL bereits im Vorfeld enthüllt.

Wer tanzt was bei "Let's Dance" 2021 heute am 16. April in Show 6?

Wenn sich am 16. April 2021 um 20.15 Uhr im Studio von Köln-Ossendorf der Vorhang hebt und die neueste Live-Show von "Let's Dance" beginnt, dürfen sich Tanzfans auf einen bunten Blumenstrauß der Tanzkunst freuen. Neben Quickstep, Jive und Charleston stehen auch Rumba, Slowfox, Langsamer Walzer und Cha Cha Cha auf dem Programm für Show 6.

Charleston von Auma Obama und Mickie Krause in 6. Live-Show von "Let's Dance"

Eine flotte Sohle werden beispielsweise Auma Obama und Andrzej Cibis mit ihrem Charleston zu "Bang Bang" von Will.i.am aufs Parkett legen, doch auch Ballermann-Partybiest Mickie Krause und Profitänzerin Malika Dzumaev wollen der Jury und dem Publikum beweisen, dass sie den Charleston zu "Schmidtchen Schleicher" von Niko Haak perfektioniert haben.

Trotz Todesdrama: Trauernde Auma Obama bei "Let's Dance" dabei

Für Auma Obama dürfte die sechste Show von "Let's Dance" eine besonders emotionale Herausforderung werden: Die Journalistin und Soziologin hat innerhalb kurzer Zeit sowohl ihre Großmutter als auch ihre Mutter verloren."Habe gestern meine geliebte Mutter verloren. Habe keine Worte", hatte die Halbschwester des früheren US-Präsidenten Barack Obama bei Instagram am Mittwoch geschrieben. Dennoch wird die 60-Jährige weiter bei "Let's Dance" mittanzen: "Nach jetzigem Stand wird Auma am Freitag dabei sein", sagte ein RTL-Sprecher in Köln am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Jan Hofer und Valentina Pahde tanzen den Jive

Ähnlich temporeich wie der Charleston dürfte der Jive werden, den sich in Show 6 Schauspielerin Valentina Pahde und ihr Tanzpartner Valentin Lusin stellen - das Paar tanzt zu "One Fine Day" von den Chiffons. Ebenfalls einen Jive haben "Tagesschau"-Legende Jan Hofer und Christina Luft zu "Forever Young" von The Baseballs einstudiert - bleibt zu hoffen, dass der 69-Jährige seine ewige Jugend auch auf dem Tanzparkett beschwören kann.

In die Parade der schnelleren Tänze reihen sich auch Musikerin Ilse DeLange und Profitänzer Evgeny Vinokurov mit dem Quickstep zu "Suddenly I See" von KT Tunstall ein, bevor Profitänzer Christian Polanc und Moderatorin Lola Weippert beim Cha Cha Cha zu "My Head And My Heart" von Ava Max das Tanzbein schwingen.

Von Slowfox bis Rumba: Was tanzen Rurik Gislason, Nicolas Puschmann und Simon Zachenhuber?

Nach so viel Dancefloor-Power darf in Show 6 von "Let's Dance" 2021 ein wenig verschnauft werden: Ruhigere Klänge sind zu hören, wenn Boxer Simon Zachenhuber und Tanzprofi Patricija Belousova zu "Power Over Me" von Dermot Kennedy einen Slowfox tanzen. Nicht minder elegant dürfte der Langsame Walzer von Nicolas Puschmann und Vadim Gabuzov ausfallen, den "Prince Charming" und sein Profitanzpartner zu "At This Moment" von Michael Bublé einstudiert haben. Für einen sexy Abschluss sorgt Profi-Fußballer Rurik Gislason: Der Isländer wird mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin zu "Wicked Game" von Grace Carter" bei der Rumba übers Tanzparkett schweben.

Besonderer Gast bei "Let's Dance": DSDS-Sieger Jan-Marten Block singt live in Show 6

Mit den Tänzen allein ist die sechste Live-Show von "Let's Dance" allerdings noch nicht komplett. Kein Geringerer als Jan-Marten Block, der jüngst zum neuesten Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" gekürt wurde, wird live bei "Let's Dance" auf der Bühne stehen und seinen Gewinnersong "Never Not Try" zum Besten geben. So sehr sich die Tanzpaare auch ins Zeug legen werden, um vor der Fachjury und dem TV-Publikum zu bestehen: Ein Paar wird den Wettkampf in Show 6 verlassen müssen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa