Liveticker

01.06.2015, 19.58 Uhr

"Wer wird Millionär" 2015 bei RTL: Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Es ist zu einer schönen Tradition bei der beliebten Quizsendung "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch geworden, dass regelmäßig Promis auf dem Ratestuhl platznehmen, um für wohltätige Organisationen um die Million zu zocken. Auch am 1. Juni 2015 war es wieder soweit: Günther Jauch hat sich mit Fußball-Star Lukas Podolski, Komikerin Anke Engelke, Holger Stromberg, dem Leibkoch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Comedian Paul Panzer und Moderator Markus Lanz eine illustre Runde an Promis ins Studio geholt. Und alle hatten nur ein Ziel: Ihre grauen Zellen anstrengen, kluge Antworten geben und eine Million Euro erspielen!

Ein Tänzchen in Ehren: Anke Engelke ist zum inzwischen vierten Mal beim

Ein Tänzchen in Ehren: Anke Engelke ist zum inzwischen vierten Mal beim "Wer wird Millionär?" Prominentenspecial dabei - schafft sie es diesmal, eine Million Euro für wohltätige Zwecke zu erquizzen? Bild: RTL / Stefan Gregorowius

"Wer wird Millionär?": So schlugen sich die Stars auf Günther Jauchs Ratestuhl

Anders als in den regulären Ausgaben von "Wer wird Millionär?" kam im 30. Promispecial der Quizshow jeder der Kandidaten an die Reihe - immerhin zocken die Promis ja auch nicht für den eigenen Geldbeutel, sondern für wohltätige Zwecke. Anke Engelke, die inzwischen als Stammgast der Promi-Sendungen gelten darf, schaffte es dabei bis zu einer halben Million Euro, ihre Mitstreiter erzockten jeweils 125.000 Euro für wohltätige Zwecke ihrer Wahl - insgesamt konnten die Ratepromis also 875.000 Euro erzocken.

Lukas Podolski, Anke Engelke und Markus Lanz beim WWM Promispecial im Liveticker von news.de

Wer das Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch und seinen Gästen verpasst hat, kann sich mit dem news.de-Liveticker trösten. Im Minutenprotokoll gibt es die spannendsten Fragen und witzigsten Momente zum Nachlesen konserviert - hier können Sie sehen, wie schlau sich Lukas Podolski bei den Quizfragen anstellte, wie clever Anke Engelke auf dem Ratestuhl war und ob sich Holger Stromberg in Sachen Allgemeinbildung ebenso gut auskennt wie beim Kochen.

Seiten: 12
Fotostrecke

Das sind die Million-Gewinner