Aktuelle News zu Armut

Rente in Deutschland Rente in Deutschland

Leere Rentenkassen! KEIN Renten-Plus für DIESE Rentner

Schlechte Nachrichten für Rentner in Deutschland. Im kommenden Jahr wird es nicht für alle Senioren eine Rentenerhöhung geben. Schuld sind die bald leeren Rentenkassen. Wir verraten, wer sich über ein Renten-Plus freuen darf. mehr »

Altenpflege in Deutschland Altenpflege in Deutschland

"Pflege macht arm!" So tief müssen Senioren in die Tasche greifen

Für pflegebedürftige Senioren kommt es jetzt ganz dick: Die Kosten für den Eigenanteil eines Heimplatzes sind stark gestiegen. Patientenschützer und Krankenkassen zeigen sich besorgt ob der drohenden Armutsgefahr für ältere Menschen. mehr »

Rente auf Hartz-IV-Niveau Rente auf Hartz-IV-Niveau

Armuts-Hammer! Jedem 3. Deutschen droht Mini-Rente im Alter

Erschreckende Zahlen! Einem aktuellen Bericht zufolge wird ein Drittel der Deutschen im Alter auf die Grundsicherung angewiesen sein, weil die Rente nicht zum Leben reicht. Konkret bedeutet das für jeden 3. Deutschen Rente auf Hartz-IV-Niveau. mehr »

Rente in Deutschland Rente in Deutschland

Angst vor Altersarmut nimmt zu - DIESE Zahlen sind schockierend

Jahrelang gearbeitet und dann bleiben zum Leben nur wenige Hundert Euro übrig? Das ist heute schon für viele Rentner bittere Realität. Sieht es in Zukunft besser aus? Das bekommen Rentner wirklich in Deutschland! mehr »

Angst vor Altersarmut Angst vor Altersarmut

Klaffende Versorgungslücke! Was tun gegen Armut im Rentenalter?

Der Blick in die Zukunft sieht für manchen düster aus: Wird die Rente später ausreichen? Trotz angekündigter Rentensteigerung im kommenden Jahr drohen Versorgungslücken - doch wie schützt man sich vor Altersarmut? mehr »

Steuerpflicht für Senioren in Deutschland Steuerpflicht für Senioren in Deutschland

Steigerung um 130 Prozent! SO kassiert der Staat bei Rentnern ab

Ruheständler werden verstärkt vom Fiskus zu Kasse gebeten. Die Summen steigen von Jahr zu Jahr, die Rentner müssen immer mehr Steuern zahlen. Nicht alle finden das in Ordnung. mehr »

"Armes Deutschland" auf RTL2 "Armes Deutschland" auf RTL2

Hartz-IV-Empfänger fordert Eigenheim und Putzfrau vom Jobcenter

In der Sozial-Doku "Armes Deutschland" von RTL2, werden Hartz-IV-Empfänger mit der Kamera begleitet, um ihren Alltag zu dokumentieren. Besonders aus dem Rahmen fällt dabei das Pärchen Dennis und Isabella.  mehr »

Arbeitslosengeld II Arbeitslosengeld II

Hartz-IV-Schmu! Darum ist der Regelsatz zu niedrig

Über vier Millionen Menschen sind in Deutschland auf Hartz IV angewiesen. Doch oft reicht das Geld nicht für ein menschenwürdiges Leben. Nun behauptet das Magazin "Monitor", dass die Regelsätze künstlich begrenzt werden. mehr »

Einsam und arm Einsam und arm

Deutschland verarmt! Jeder dritte Alleinstehende mittellos

Deutschland ist ein Land der Alleinstehenden. Millionen von ihnen droht das Abrutschen in Armut. Auch ein Job sichert vielen kein auskömmliches Einkommen. mehr »

Armutsgefährdung in Deutschland Armutsgefährdung in Deutschland

Altersarmut! In 230 Berufen reicht später die Rente nicht

Arm trotz Arbeit - das Risiko hierfür ist weit verbreitet in Deutschland, vor allem bei Befristungen und Teilzeit. Das macht sich später auch bei der Rente bemerkbar. Eine Studie zeigt: In 230 Berufsgruppen droht Altersarmut. mehr »

Alphonso Williams Alphonso Williams

Völlig abgebrannt! Schulden-Drama um DSDS-Star 2017

In der aktuellen Staffel von DSDS gehört Alphonso Williams momentan zu den beliebtesten Kandidaten. Doch den 54-jährigen Sänger plagt eine dunkle Vergangenheit. Jetzt spricht er über die härteste Zeit seines Lebens. mehr »

Politisches Chaos nach Trump, AfD und Pegida Politisches Chaos nach Trump, AfD und Pegida

Experte sagt Untergang der westlichen Welt durch Eliten voraus

Die Wahl Trumps und der Aufstieg von AfD und Pegida scheinen Ausdruck einer gesellschaftlichen Spaltung zu sein, welche durch Eliten vorangetrieben wird. In den nächsten Jahren könnte der Westen einen Höhepunkt politischer Gewalt erleben. mehr »

Urlaub mit Hartz-4-Zuschuss? Urlaub mit Hartz-4-Zuschuss?

Verreisen trotz schmaler Kasse - So funktioniert's!

Reisen ist teuer. Für bedürftige Familien stellt oftmals bereits die Klassenfahrt eines Kindes eine kaum zu stemmende Herausforderung dar. Wie der Urlaub trotz Geldsorgen trotzdem nicht ins Wasser fallen muss, das erfahren Sie hier. mehr »

Flucht vor Terror, Armut, Hunger Flucht vor Terror, Armut, Hunger

So viele Flüchtlinge strömen wirklich in die EU

Die Situation in Deutschland spitzt sich zu: Immer mehr Flüchtlinge kommen ins Land auf der Suche nach einem besseren Leben. Die Fakten zur aktuellen Lage gibt's hier. mehr »

Michael Schumacher Michael Schumacher

Keine Gegenleistung: Sponsoren trennen sich von Schumi

Während Michael Schumacher aktuell seine Reha in der Familienvilla fortführt, trennen sich die ersten Sponsoren von dem Rekord-Weltmeister. Grund: Keine Gegenleistung. Doch Angst vor Armut muss Schumi nicht haben. mehr »