Erstellt von - Uhr

Matthew McGuigan ist tot: Mysteriöser Tod! Fußballer (24) wechselt nach Australien und stirbt

Große Trauer um den jungen irischen Sportler Matthew McGuigan: Der 24-Jährige wollte für seinen neuen Klub, den Cormac McAnallens aus Sydney, Gaelic Football spielen. Doch nur wenige Stunden nach seiner Ankunft in Australien starb er. Aktuelle und ehemalige Teamkollegen sind geschockt.

Der irische Fußballer Matthew McGuigan ist im Alter von nur 24 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der irische Fußballer Matthew McGuigan ist im Alter von nur 24 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Frank Middendorf

Dieser Tod gibt Rätsel auf. Der irische Sportler Matthew McGuigan zog am vergangenen Donnerstag, 30. November, mit seiner Freundin nach Australien. Zwei Tage später verstirbt er im Alter von nur 24 Jahren.

Matthew McGuigan ist tot: Gälischer Fußballer (24) stirbt kurz nach Ankunft in Australien

Matthew McGuigan wollte in Sydney für die Cormac McAnallens Gaelic Football spielen - eine Mischung aus Rugby und Fußball. Doch am Wochenende meldete sich sich sein neuer Klub mit der traurigen Mitteilung vom Tod des jungen Mannes. Darin hieß es unter anderem: "Mattys Liebe zum Gaelic Football und sein außerordentliches Talent waren nur eine von vielen Eigenschaften, für die er bekannt war. Sein Engagement und seine Hingabe für das Spiel wurden von vielen bewundert, und wir alle freuten uns darauf, dass er unser Mannschaftskamerad und Teil unseres Vereins war. Matthew wird in den Herzen all derer, die ihn kannten, für immer einen Abdruck hinterlassen, und sein charmantes Lächeln und seine Freundlichkeit werden uns sehr fehlen."

Cormac McAnallens und Kildress Wolfe Tones trauern um jungen Sportler Matthew McGuigan

Die Cormac McAnallens sprachen McGuigans Angehörigen ihr Mitgefühl aus und sagten bis auf Weiteres alle Termine ab. Über eine genaue Todesursache ist nichts bekannt. Die "Daily Mail Australia" schreibt, der Sportler sei kurz nach seiner Ankunft in Australien krank geworden und wenig später gestorben. Matthew McGuigan kam den Angaben der Boulevardzeitung zuvor aus Cookstown und war vor seinem Wechsel nach Australien Kapitän bei den Kildress Wolfe Tones. Auch der irische Klub trauerte auf Facebook, beschrieb Matthew McGuigan unter anderem als weise, gutmütig, humorvoll und würdigte seine Verdienste um die Mannschaft. Der Verstorbene spielte in seiner Heimat auch Fußball bei Cookstown Olympic. Der Verein schrieb auf Facebook: "Matty war ein fantastischer Fußballer, aber noch wichtiger ist, dass er ein fantastischer Mensch war. Er ist immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht aufgetaucht und hat das ganze Spiel über mit demselben Lächeln gespielt." Auf gofundme.com kamen für seine Familie bereits Spenden in Höhe von über 20.000 Pfund (etwa 23.000 Euro) zusammen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: